PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Küken



habicht0
20.02.2005, 18:03
Hallo bin anfänger und habe mir eintags Küken gekauft schon am 2 tag starb eins erst saß es nur da mit gesenten kopf und kot am (arsch) dan waren es am 3 Tag gleich 2 mit dem selben anzeichen abens waren auch die tot. jetzt sind wieder einige mit kot (hart) da.was kann ich tun um die restlichen zu retten.zu fressen bekommen sie reines küken futter von raifeisen und wasser. bitte helft mir und den küken im voraus danke.

Shirley
24.02.2005, 18:52
Hallo,
Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist für einen Versuch der Hilfe.
Wichtig ist das die Küken eine obtimale Haltung haben: wie optimale Wärme, saubere Umgebung, frisches Wasser, Futter usw.
Der verklebte Kot deutet auf eine Darmerkrankung hin. Ferndiagnosen sind unmöglich. Wenn du es genau wissen willst musst du den Kot Bakteriologisch untersuchen lassen.
Ein Tip noch: Vitamin und Mineralsalzzugaben erhöhen die Wiederstandskraft der Kücken und vergess nicht die Verabreichung von Quarzsand das beugt Darmerkrankungen bei den Kleinen vor.

Viel erfolg mit der Aufzucht

Shirley

Arne
25.02.2005, 00:06
Aktivkohle könnte gut helfen.......gibts in jeder Zoohandlung oder Genossenschaft.

Pepsy
25.02.2005, 16:16
Hi,
er /sie schreibt ja das der Kot hart ist also kein Durchfall .

Meist passiert das wenn sie zu wenig Wasser aufnehmen ,also Kükengrütze würde dem schon abhelfen.
Gruß Pepsy

Shirley
25.02.2005, 16:58
@ Pepsi,
wenn Küken Kot am "Arsch" klebt ist es doch Durchfall. Er Troknet dort fest und ist dann hart. Ein Küken hat sonst kein harten Kot am Arsch wie habicht0 schreibt.

Gruß
Shirley