Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Henne Brütet in Pferdebox/Hasenstall ---> Mäuse stellen Gefahr da?
BC.Rich-Ironbird
13.03.2010, 11:10
So, ich ging heut morgen hoch in den Hasenstall, Pferdebox, und in der Box neben dran, sind die Brahmas!
Ich lass sie raus, dann sehe ich: Eine GSC Henne fehlt! -.-
Ich suche, und sie hat sich unter Strohwürfeln versteckt, und will Brüten!
Da hab ich auch ja nix dagegen, aber sie hat ja noch nie ein Ei gelegt!! :roll
Das finde ich ja schon fragwürdig, aber in der Box sind auch recht viele Mäuse!
Wenn sie brütet, machen die Mäuse den Eiern was, bzw. der Brahma Dame???
Lg
Ironbird
pekingente
13.03.2010, 11:29
hallo,
sehr unwahrscheinlich ^^
die haben dann doch zu viel angst...
Böschungshinkel
13.03.2010, 11:38
also, meine Brahma betrachtet Mäuse als Nahrung :)
kajosche
13.03.2010, 12:21
holdrio
wollte sie wirklich brüten, also bleibt sie auf ihrem platz auch nachts, oder wollte sie nur ein ei legen ?
mäuse betrachteten meine brahma auch als nahrung. ein schapper und weg waren die mäuse.
grüße
Murmeltier
13.03.2010, 12:44
Ich glaube kaum dass eine Henne brüten wird bevor die Eier gelegt hat, es ist irgendwie gegen Natur.
BC.Rich-Ironbird
13.03.2010, 13:22
Achso gut^^!
Ne, ich dachte dass die Mäuse vielleicht Nachts BE fressen oder sowas!
So, ich komme gerade vom Einkaufen!
Gehe jetzt mal hoch, schauen!
Berichte wenn ich wieder da bin!
Lg
Ironbird
BC.Rich-Ironbird
13.03.2010, 14:16
Entwarnung^^!
Sie hat ihr erstes Ei gelegt!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif
Pekingente, du weißt was das heißt^^! ;)
Lg
Ironbird
pekingente
13.03.2010, 15:26
JAHA^^ ;D
menschenskinder glückwunsch!!!
des freut einen aber ;)
weiter viel erfolg
Lass es Dir schmecken! Oder sitzt sie noch?
Kann es sein, dass da, wo die Mäuse sind, auch Ratten herumlaufen?
Auch vor Mardern hätte ich Angst. Meine Glucken setze ich immer in einen "Hochsicherheitshasenstall um, da sind sie Nachts ungestört vor dem bösem Krabbeln.
BC.Rich-Ironbird
14.03.2010, 18:14
Nix da Ratten!
Aber locker 20 Mäuse!
Wenn da ratten drin wären, würden diese doch an die Zwergkaninchen gehen,
Oder?
Lg
Ironbird
hi,
wie wärs mal mit einer Katze? Hatte auch mal eine ''Mäuseplage'' und habe die Katze nachts immer in den Stall gespert und weg waren sie. ;D
Habe ja sonst nichts gegen Mäuse, aber ich bezahle das Hühnerfutter lieber für Hühner als für Mäuse. ;) :D
BC.Rich-Ironbird
14.03.2010, 21:09
Katze frisst zwergkarnickel und meerie!
Lg
Ironbird
pekingente
14.03.2010, 21:28
achwas!!!
ich habe 18katzen...und da hatt keine einzige ,irgenteinem kaninchen oder fisch sowie meerschweinchen was getan!
:roll nenenen...du hasst fantasien.... ;)
lg
jennifer
BC.Rich-Ironbird
14.03.2010, 21:29
Als ich 5 jahre war, wurde mein Lieblings zwergkaninchen vor meinen Augen von den katzen zerfleischt!
Kein schöner anblick für ein kleines kind!
Lg
Ironbird
kajosche
15.03.2010, 07:31
holdrio
zwergkaninchen und meerschweinchen haben unsere katzen auch gefressen wenn sie ihnen habhaft werden konnten. in der regel waren sie aber katzensicher eingesperrt.
zu den hühner,enten oder perlhuhnküken traut sich keine katze hin. jede ist schon mal von einer glucke verprügelt worden. auch wenn sie nur in sichtweite der glucke vorbeigehen.
grüße
Gallinchen
18.03.2010, 22:29
Also unsre Katze hatte Angst vor unsren Kaninchen... Hab noch nie gehört, dass ne Katze, die gefüttert wird, ein Kaninchen fängt und frisst... :-[
Aber denk auch dran, dass Mäuse auch Krankheiten übertragen können! Ich würde schauen, dass du die Mäuse aus dem Stall bekommst! ;)
BC.Rich-Ironbird
19.03.2010, 06:50
Hab seit vorgestern fallen aufgestellt!
Lg
Ironbird
Und - hast schon was gefangen ?