Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Glucke - brauche Ideen
Hallo
Gerade eben habe ich - mit etwas entsetzen - festgestellt, dass sich noch eine Henne dazu entschlossen hat, zu glucken.
Es freut mich zwar sehr, aber irgendwo bin ich überfordert. Ich habe keinen Platz mehr, um die Glucke zu separieren. Ich hab meine zwei "Ausweichqaurtiere" den ersten zwei Glucken gegeben. Was mach ich denn jetzt? Ich möchte nicht noch mehr Geld reinstecken und wieder einen kleinen Stall bauen. Aber irgendwo will ich sie auch nicht entglucken.
Wie macht ihr das denn? Bzw. was würdet ihr machen?
Nachwuchs bräuchte ich schon noch, habe auch Bruteier hier, nur eben keinen extra Stall mehr.
Liebe Grüße
Hexle
DanielHecker
13.03.2010, 09:48
Mach in einen papkarton Stroh hinein und setz dort die Glucke rein !!!
Gruss Daniel :)
melanie878
13.03.2010, 10:01
aber dunkelheit ist eher förderlich . . . kannst du sie nicht mit der anderen glucke zusammen setzen??? bei uns sind manchmal bis zu drei hennen im "knast"
Original von DanielHecker
Mach in einen papkarton Stroh hinein und setz dort die Glucke rein !!!
Gruss Daniel :)
Ist ein Pappkarton nicht zu klein? Den Größten den ich momentan hier habe ist ca. 100x80, Höhe ca. 50 oder 60cm. Ich kann ja Schlitze reinschneiden, dass sie etwas Licht hat und nicht ganz im Dunkeln sitzt.
Zu den anderen kann ich sie nicht reinsetzen. Das sind sehr gute Glucken und hacken alles, was da nicht reingehört. Außerdem kennen sie die dritte Henne noch nicht, weil sie neu ist und die anderen 2 zu der Zeit bereits separat waren.
Danke für eure Antworten!
Hexle
melanie878
13.03.2010, 10:22
das problem ist dann echt die dunkelheit und gemütliches stroh ist auch nicht besser . . . entglucken geht am besten mit helligkeit und ungemütlichkeit, weiß ich aus erfahrung . . . sonst baut sie sich im karton aus dem strh ein schickes nest und gluckt im halbdunkeln lustig vor sich hin . . .
Hast du nicht einen alten Kanichenstall, o.ä.?
Ich nehme immer einen und stelle ihn in den Stall zu den anderen.
LG
Gabbi
Hallo
Ich hab jetzt mal einen Kleintierkäfig gekauft, denn der Karton schien mir doch etwas klein (Gott sei Dank hatte Baywa heute nen offenen Sonntag). Morgen werde ich die Kleine reinsetzen, wenn sie immernoch Brüten will, kann sie das gerne tun. Im Stall kann ich sie nicht lassen, da wird es langsam eng. Ich werde den Käfig in den Keller stellen - oder doch besser in die Wohnung?
Liebe Grüße und danke für die Antworten!
Hexle
Bei mir stehn sie im Heizungsraum
ein heller Kellerraum tuts auch
Wohnzimmer würd ich nicht machen
bei den Glucken stellt sich der Darmtrakt(Verdauung) um
das heißt wenn sie kacken riecht das im wahrsten Sinne des Wortes
umwerfend :(
melanie878
15.03.2010, 09:58
das stimmt :o mit dem wohnzimmer wäre ich eher vorsichtig
Original von Franke_
bei den Glucken stellt sich der Darmtrakt(Verdauung) um