PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruthenne jetzt?



Jutta
17.09.2005, 13:51
Hallo..

ich hätte mal ne Frage an die Fachwelt...

Habe einige Zwergseidis vom März05.

Vor zwei Wochen haben sie angefangen zu legen. Erinnert mich an Cocktail-Tomaten! *süss*...und jetzt sitzt eine stur auf dem Nest!!?

Ich bin noch nicht sicher, ob sie auch sitzen bleibt. Hätte auch 6 kleine Eierchen zum ausbrüten für sie....

Aber .. es ist doch schon Herbst...kann ich sie da nochmal draufsetzen?
Oder soll ich sie in meine Wohnung verlegen? Oder lieber bis zum Frühjahr warten? Würde es natürlich gerne versuchen...und wieviele dieser kleinen Eierchen kann ich denn unter die Kleine legen?

Danke schonmal fürs Antworten


Jutta

SetsukoAi
17.09.2005, 15:38
Ich würde sie nicht mehr brüten lassen, das wird sonst zu spät.

Ich habe auch eine schwarze Seidihenne vom März, die legt jetzt ca. seid einem Monat und versucht jetzt schon zum 2. Mal zu brüten. Ich nehme ihr aber immer die Eier weg und setzte sie vom Nest oder trage sie durch die Gegend. Dann meckert sie zwar und ihr Bruder wird dann auch sauer und pickt mir ins Bein, aber geht halt nicht anders.
Nächstes Jahr darf sie brüten.

Hätte nicht gedacht das sie so früh anfangen zu brüten, verrückte Seidis ;D.

http://img204.imageshack.us/img204/8123/seidi0fv.jpg

Jutta
18.09.2005, 09:22
Danke für die Antwort SetsukoAi...

welch ein Zufall! Die Henne die sitzt ist auch eine schwarze Zwergseidenhenne vom März...!!

Ok..es leuchtet mir ein...ich werde sie runternehmen und im Frühjahr darf sie dann...ok...

Aber trotzdem würde mich mal interessieren wieviel Eier unter eine Zwerg-Seidi-Henne passen...

Die Hennen sind schwarz, rot, wildfarben...und der SeidiHahn ist weiss...hat einer eine Ahnung wie die Küken farblich aussehen könnten??

Oder ein Bild??

Danke
Jutta