PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rollrasen im auslauf ????



lucstyle
12.03.2010, 16:47
hallo ..habe rund 200 qm fläche bekommen, die ich als auslauf nutzen kann, aber es ist kein bisschen gras mehr drauf..!!!!!
jetzt meine frage:
kann man rollrasen im auslauf verlegen und wenn der nach 6 wochen richtig schön angewachaen ist, den auslauf nutzen oder gitb es da irgendwelche komplikationen ????

Philipp G.
12.03.2010, 16:55
Wenn dir das das Geld wert ist ;)

Kamillentee
12.03.2010, 16:58
Ich denke mal, die machen den Rollrasen genauso schnell kaputt,
wie anderen auch. ;)

lucstyle
12.03.2010, 17:28
da waren ja vorher keine enten drauf, aber ich wollte da schnellst möglich neuen rasen drauf haben ...meine anderen auslaäufe sind alle begrünt

2Rosen
12.03.2010, 17:33
Komplikationen macht höchstens der Geldbeutel ;)
Ansonsten, drauf das Grünzeug - feddig.
Allerdings gibt´s zum sähen weitaus mehr Sorten, die teilweise auch mit Wiesenkräutern vermischt und für den jeweiligen Standort optimiert sind.

lucstyle
12.03.2010, 17:46
ja das weis ich, bezahlen tun wir das , ich wollte lediglich nur ob es da irgendwelche unterschiede gibt...;)

Benedikt
12.03.2010, 19:07
Hallo

Wir haben Rollrasen bei uns im Garten.Wenn der Rasen drauf ist muss man noch ca. 3 Wochen warten bis er Fest gewachsen ist davor sollte man nicht drauf gehen. Ich würde lieber dort sehen das geht genau so schnell. ;)












L.G Bene

lucstyle
12.03.2010, 19:12
aber wenn ich sähe, muss ich wartenbis die samen keimen, dann muss ich wartne bis sie wiederstandfähig sind und dann kann ich erst den auslauf nutzen..
bei dem rollrasen muss ich lediglich 3 wochen warten

Benedikt
12.03.2010, 19:15
Hallo

Es ist deine Entscheidung ich sehe keine Nachteile beim Rollrasen



L.G Bene

gaby
12.03.2010, 19:19
Wir hatten Rollrasen. Das war Mist. Von wegen 3 Wochen und gut. Wir haben gut 4 Wochen gewartet und die Huhnis waren 2 Tage drauf und alles wieder Matsch. Die verwurzeln nicht tief genug um strapaziert zu werden. Die Wiese danach wurde gesät und hat fast 3 Jahre gehalten obwohl mehr Hühner da waren.

gg

lucstyle
12.03.2010, 19:22
also ..wie lange müsste ich denn warten, wenn ich sähe

Florku
12.03.2010, 19:30
Hallo lucstyle,

du musst auch bedenken, dass Rollrasen im Allgemeinen verkauft wird unter der Prämisse, dass es Zierrasen im Garten werden soll. In der Regel gehen die Hersteller nicht davon aus, dass der Rasen als Nutzrasen von scharrenden Hühner durchwühlt wird.
Eine Hühnergerechte Mischung aus beständigen Gras-, Klee- und Kräutersorten kann man kostengünstig einkaufen, bzw. einzeln kaufen und selbst mischen. Schau mal hier ist ein Shop (http://saatgut-shop.eu/shop/catalog/browse?shop_param=), der solche Dinge anbietet. Meine Meinung: Rollrasen kann (viel zu) schnell zu rausgeschmissenem Geld werden.

Grüße florku

Benedikt
12.03.2010, 19:33
@gaby

Bei uns waren keine Hühner drauf . Bei uns hat er ca. 3 Wochen gebraucht bis der angewachsen war

dobra49
12.03.2010, 21:10
Original von lucstyle
also ..wie lange müsste ich denn warten, wenn ich sähe

Ich hab damals zwar keine scharrenden Hühner gehabt , aber dafür vier
lebhafte Kinder und einen Hund.
Es hat rund vier Wochen bis zum ersten Schnitt gedauert, dann haben wir das Gras schon ein bisschen beansprucht. Viel mähen, einige Male im Jahr düngen, gießen... Im Sommer war die Wiese dann schon o.k.

Ob das allerdings mit Hühnern auch funktioniert ? Die scharren doch die jungen
Wurzeln raus...