PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehen hühner- schädlinge auch auf menschen ?

eierkörbchen
10.03.2010, 22:39
guten abend,

meine frage steht ja schon oben.

genauer: nachdem ich meinen hühnerstall versorgt hatte, ging ich samstag an den schreibtisch und es kribbelte so am bein.

naja, erstmal nichts bei gedacht, am hosenbein gejuckt, ging aber munter weiter, bis ich ernsthaft draufhaute, auf das kribbeln.
dann war ruhe.

aber zwei tage später entdecke ich knallrote, etwa 8 millimeter große "fllatschen", die jucken wie die sau ! es sind 10 stück in etwa 4 cm abstand.

hat jemand eine idee, was das sein könnte ?

hundeflöhe kann ich ausschließen.

fragend grüßt eierkörbchen

Weyz
11.03.2010, 11:50
Wenn Du Hühnermilben hast, dann kann es schon mal sein, das die sich auf den Menschen verirren und sehr selten auch mal etwas Blut saugen. Aber die lassen sich nicht dauerhaft auf dem Menschen nieder-
Sieh doch mal unter den Sitzstangen nach: Über kleine Pünktchen mit dem Finger drüberwischen: Entstehen dabei Blutspuren, dann hast Du sie ertappt und kannst sie z.B. mit Agrinova Milbenfrei (siehe google) bekämpfen. :skywalker

Murmeltier
11.03.2010, 12:54
Original von eierkörbchen
...
aber zwei tage später entdecke ich knallrote, etwa 8 millimeter große "fllatschen", die jucken wie die sau ! es sind 10 stück in etwa 4 cm abstand.

hundeflöhe kann ich ausschließen.

Das hört sich sehr nach Hühnerflöhe an.
Verminex hilf dagegen.

conny
11.03.2010, 13:55
.....und bei Menschen: duschen gehen ;D