PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, brauche dringend einen Pathologen!!!!



Dudelhuhn
16.09.2005, 21:01
Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich brav meine Huhnies in insgesamt 3 Ställen inhaftiert und schon finde ich die erste Leiche. Allerdings nur noch die Hülle, also Flügel, etwas Haut und die Beine. Absolut kein Blut zu sehen und der Kopf fehlt auch. Heute morgen ging es dem jungen Huhn noch sehr gut. Eigentlich möchte ich nur einen Tip von Euch, ob die Rattenköder, die ich ausgelegt habe, die richtige Idee waren. Schon gruselig, daß das ausgerechnet jetzt passiert, wo die armen Huhnies einsitzen müssen.
Kennt Ihr ein besonders gut wirkendes Mittel??? Ich habe im moment Ratron, mal sehen, ob es hilft. Den Stall 100%ig dicht zu bekommen, ist unmöglich. ;(
Dudelhuhn

Claudja
16.09.2005, 22:03
Ratte ist möglich. Blutgerinnungshemmende Mittel gegen Ratten wirken zuverlässig, weil Vorkoster-Ratte nicht gleich stirbt und das Vorkoster-Beobachtende Rudel dann auch vom Köder frisst. Es kann aber auch die eigene Hühnerherde gewesen sein! Huhn irgendwie verstorben (plötzlicher Herztod, Kampf etc) und dann probiert der Rest, bis nix mehr da ist ausser Haut und Knochen. Da siehste auch kein Blut.

Claudia

Arne
17.09.2005, 00:31
Alsooooooo, wenn wir unseren "Hühnerpirhanas" mal ein gekochtes Hühnergerippe zum Futtern spendieren, dann bleibt auch keine Haut mehr übrig!
Bei der Bekämpfung von Ratten und Mäusen haben wir mit DIESER (http://www.schaedling24.de/) Firma beste Erfahrungen gemacht! Wenn man das Zeug schön ordentlich in ein Rohr füllt, kommen auch keine Hühner dran. Hauptsache, der Köderstoff bleibt trocken!