PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masthähnchen



Hexle
08.03.2010, 15:19
Hallo

Durchlaufen Masthähnchen eigentlich auch so derbe Stationen?

Ich war nämlich am Überlegen, ob ich mir welche hole für den Anfang, bis meine "dicken Brummer" wirklich was auf den Rippen haben.

Legehybriden würde ich mir aber auf der anderen Seite auch nicht holen, möchte ja so einen Wahnsinn nicht unterstützen!

Liebe Grüße
Hexle

Philipp G.
08.03.2010, 15:32
Wasfür "derbe Stationen" meinst du?

Masthähnchen werden nicht sortiert, es wird alles aufgezogen und nach 32 Tagen geschlachtet.

mfg

Wontolla
08.03.2010, 16:09
Wie? Masthähnchen sind gar keine Masthähnchen? Und auch keine Masthennen? Beim Schlachten 32 Tage alt? Das sind doch noch Küken! Jetzt wird mir auch klar, warum die immer so winzige Flügelchen hatten.

Myfanwy
08.03.2010, 16:27
Original von Philipp G.

Masthähnchen werden nicht sortiert, es wird alles aufgezogen und nach 32 Tagen geschlachtet.

mfg

Ehrlich? Das wär ja dann (beinahe) noch schön, denn bei unseren Geflügelzüchtern werden auch die Masttiere gesext und die Hähne entsorgt, da sie angeblich nicht schnell genug Fleisch ansetzen.

Wobei man sich, aus Sicht der Hähne, eh fragen muss was weniger gaga ist.

Aber - @ Hexle - willst Du wirklich so ein aufgeschwemmtes Hendl essen? Warte doch lieber ein paar Wochen länger und gönn' Dir was richtig gutes. Gut Ding will Weile haben :laugh und danach etwas Zitrone, Knoblauch und Rosmarin.......

LG, Karin