PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtel Hahn eingliedern?



hörni
08.03.2010, 09:12
Hallo!

Habe letzten Herbst 6 Legewachteln gekauft. Leben draußen in einer Volliere und haben den Winter (bis jetzt) gut überstanden. Sitzen allerdings sehr viel passiv herum. Würde es was bringen, einen Wachtel-Hahn dazu zu tun, um die Gruppe aufzulockern? Kann man überhaupt nachträglich einen Hahn in die Gruppe einfügen?

Brahmaner
08.03.2010, 12:22
Klar geht das, aber nur um "action" in der Gruppe zu haben ?

Andere wären froh Ruhe zu haben ;), freu dich doch das sie relaxt sind.

Gruß Volkmar

hörni
16.03.2010, 13:24
Ich dachte nur an diie Wachteln. Vielleicht hätten die dann mehr Spaß.

gockgock♥
21.03.2010, 18:21
:neee:neeeee!!!

mit wachtelhahn unter Whennen habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht

ich glaube, dasss das nur gut gehen kann, wenn du mind. 15 hennen hast..

meine fühlten sich sehr belästigt und der hahn hat nun mal seinen instinkten gefolgt (ich hatte 5 hennen)

und als ich das gesehen habe, hab ich die natürlich getrennt- trotzdem sind meine hennen reihenweise gestorben :((((

war wohl zu viel stress...

ich kann also nur abraten :neee:

Brahmaner
21.03.2010, 18:36
Original von gockgock♥
:neee:neeeee!!!

mit wachtelhahn unter Whennen habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht

ich glaube, dasss das nur gut gehen kann, wenn du mind. 15 hennen hast..


Deine Erfahrungen (wieviele Jahre sind es denn? ) in allen Ehren, aber das Hennen reihenweise sterben wegen einem Hahn ist wohl eher eine Ausnahme oder es lag nicht am Hahn.

Man braucht keine 15 Henne (wäre auch quatsch da dann die Befruchtung wohl eher dürftig ist), es sollten aber natürlich mehr als drei sein.

Gruß Volkmar

gockgock♥
21.03.2010, 18:54
in der wildnis leben auch ca. 15 hennen mit 1 hahn, also denke ich mal, dass das am sinnvollsten ist, das auch in eigener haltung so zu tun

wie gesagt, die hennen fühlten sich eben sehr belästigt, die hatten kaum ruhe und son kleines ding hält auch nicht so vielo aus :neee: