PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beringen zum Schutz



Zauberin
07.03.2010, 23:42
Hallo ihr Lieben

Aus gegebenen Anlass hab ich das Bedürfnis meinen Hühnern einen Ring zu verpassen. In der Hoffnung, dass sich dann keiner an ihnen vergreift. Mein Nachbar, der sehr viele verschiedene Tiere hält...eine sehr einfache Natur ( Schrotthändler) kam dieser Tage zu mir. Unser Hahn hat nur Alarm geschlagen. Er sieht das glaub ich alles nicht so eng. Die Ente ist nicht mehr da...obwohl verliebt in unseren Hahn. Angeblich war er es nicht. Auch wie Doris, die 3 Monate verschwunden war und dann recht abgemagert dann wieder bei uns aufkreuzte. Er kann sich keine freilaufenden Hühner mehr halten, weil sie dann bei uns einziehen. Das ist wahr.
Nun meine Frage an Euch..man kann Hühner doch auch beringen? Was kostet das ungefähr aus dem Internet? Was gebt ihr da ein?
Mein Freund hält das glaub ich für Blödsinn...so nach dem Motto...ob Ring oder nicht...wenns ihm schmeckt.
Für mich würde der Ring bedeuten...Freiheit, bis das Hühnchen von selbst von der Stange fällt. Ist sozusagen ein Schutz.

Wie seht ihr das?

Lexx
09.03.2010, 08:21
Der Ring bietet keinen Schutz. Weder wirkt er abschreckend, noch ist er eine Garantie damit Deine Tiere wiederzufinden. Ringe für erwachsene Tiere sind eh nicht geschlossen und somit aufbiegbar.

liebe Grüsslis... Lexx

gaby
09.03.2010, 09:22
Raiffeisen bietet Spiralringe für kl. Geld an. Damit könntest Du auf jeden Fall fremde unterscheiden. Aber natürlich nicht wirklich Schutz.

gg

Weyz
24.03.2010, 12:03
Sehe ich genauso: Wer ein Huhn klauen und essen will, den stört vielleicht ein scharfer Hofhund, aber sicher kein Ring am Fuss. Der wird einfach abgeknipst - die Knochen isst man ja auch nicht mit. :-[

Aber wenn Du unbedingt Hühnerschmuck haben willst, dann nimm doch farbige Spiralringe - da kannst Du ähnlich aussehende Hühner auch noch besser unterscheiden. Nochwas: Es gibt da verschiedene Grössen.