Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goggei
manharter
07.03.2010, 22:27
... ein neues bäuerliches Produkt ist in Tirol erhältlich ... StSigmunder hat schon mal einen Link im Hüfo eingestellt bezüglich Tiroler Bauern, die nun von Kühen auf Legehühner umgestiegen sind ...
... das zugehörige Marketing vermittelt einem ein geniales Naturprodukt ... in der Werbung steht unter anderem ... "jedes Huhn bekommt mindestens 8 qm Auslauf in der wunderschönen Natur Tirols ... " ...
... Faktum ist ... es handelt sich bei den Hennen natürlich um Hybridhühner Lohman Brown ... UND ... es ist kein Bio-Freilandei ... man umgeht also die strengeren Bestimmungen der ökologischen Haltung und verkauft das Ganze mit reinen Schlagwörtern (wertvoll, Tiroler natur, Qualität Tirol, gewachsen und veredelt in Tirol) ...
... meiner Meinung nach ist das ziemlich übertriebenes Getue um ein gewöhnliches Freilandei von einem Huhn, das ganz sicher nicht in Tirol veredelt wurde und wahrscheinlich auch nicht in Tirol gewachsen ist ... ;)
... hier der Link zum Marketing rund um das GOGGEI ... http://www.amtirol.at/index.php?id=417&topId=6 ...
Hallo manharter,
ist das Bild von dir persönlich aufgenommen, oder eines aus den Tiefen des web?
manharter
08.03.2010, 11:00
... natürlich von mir persönlich aufgenommen ...
Okay, dann geht ja alles in geordneten Bahnen :) ;D
Sigmunder
08.03.2010, 23:12
auf gut Deutsch ist es halt eine normale Freilandhaltung, nur eben gut vermarktet
@manharter fahren wir mal zusammen nach kolsass und klären auf, warum sie keine Hybriden nehmen sollten, und das dann noch besser vermarkten könnten :laugh
hühnerling
09.03.2010, 11:49
:o Meinertreu!!!! Hab ich das letzt richtig gelesen 0,45 € pro Ei?
Da sollte das gute Stück doch besser gleich in "Goldei" umgetauft werden :roll
*Hühnerjan
09.03.2010, 11:56
Das sind bestimmt Schillinge, keine € :laugh
manharter
09.03.2010, 12:02
Original von hühnerling
:o Meinertreu!!!! Hab ich das letzt richtig gelesen 0,45 € pro Ei?
Da sollte das gute Stück doch besser gleich in "Goldei" umgetauft werden :roll
... aber Hallo ... kommt ja auch aus Tirol ... ;)
... @ StSigmunder ... den Teufel werden wir tun ... bin gespannt wie lange man die so in der Aufmachung im Regal sieht, ganz deppert sind dann doch nicht alle Konsumenten, vor allem nicht die, die ein Qualitätsprodukt sprich ein Bio-Produkt kaufen wollen ... ;)
Sigmunder
09.03.2010, 20:22
entschuldigung
Drachenreiter
09.03.2010, 22:14
Original von StSigmunder
auf gut Deutsch ist es halt eine normale Freilandhaltung, nur eben gut vermarktet
@manharter fahren wir mal zusammen nach kolsass und klären auf, warum sie keine Hybriden nehmen sollten, und das dann noch besser vermarkten könnten :laugh
Tirol - Berge - rauhes Klima.....
Das wäre doch was für Altsteirer ;)
Nehmt mich mit:laugh
Naja, sind nicht die ersten. Eier vom Freilandtoni sind in Deutschland auch nicht gerade billig zu haben ;).
Btw. machmer mal heiteres Rassen(hybriden)raten... was ist wohl Tonis Babette (http://www.tonis.at/index.php?id=138) für eine? :o :laugh :o
liebe Grüsslis... Lexx
... und vielleicht hilft es doch, dass der Verbraucher Eier mal wieder nicht nur als Billigprodukt, sondern auch als etwas hochwertiges annimmt. Wenn die Goggei natürlich Scheisse baut, ist der Ruf schnell wieder hin und die Aldis freuen sich... :-[
manharter
10.03.2010, 12:30
Original von Lexx
Naja, sind nicht die ersten. Eier vom Freilandtoni sind in Deutschland auch nicht gerade billig zu haben ;).
Btw. machmer mal heiteres Rassen(hybriden)raten... was ist wohl Tonis Babette (http://www.tonis.at/index.php?id=138) für eine? :o :laugh :o
liebe Grüsslis... Lexx
... Danke für den Hinweis ... die Babette sind mir allerdings in Tiroler Supermärkten noch nie aufgefallen ... hmm ... da muss ich doch glatt mal genauer schauen ... großflächig dafür geworben wurde jedenfalls nicht, obwohl "Tonis Freilandeier" ein Begriff sind ... ich habe aber bevor ich selber Hühner hatte nie welche gekauft, weil es meines Wissens keine Bioeier von denen gab ...
manharter
10.03.2010, 12:31
Original von StSigmunder
entschuldigung
... sorry ... war nicht gegen Dich gerichtet ... ;)
manharter
10.03.2010, 12:32
Original von Drachenreiter
Tirol - Berge - rauhes Klima.....
Das wäre doch was für Altsteirer ;)
Nehmt mich mit:laugh
... wäre an sich sicher keine schlechte Idee ... nur ... pro Huhn stehen lediglich 8 qm zur Verfügung ... d.h. die Altsteirer würden sich da wohl gegenseitig auffressen ... ?! ...
Manharter du wirst es mir nicht glauben, aber ich war bei denen schon einmal ^^