PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Killerhühner?



hajo.falk
07.03.2010, 18:48
Hallo,

hier ein Film über Hühner die angeblich einen Fuchs erlegt haben:

http://videos.t-online.de/videos-bei-www-t-online-de/id_18605640/index

BC.Rich-Ironbird
07.03.2010, 19:10
Naja, das ist ja wohl mehr als Fragwürdig!

Lg


Ironbird

sid89
07.03.2010, 19:15
hey ho :)
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das quatsch ist. und das man da mit werbung zugemüllt wird finde ich höchst verdächtig ;)

lg

iohasi
07.03.2010, 19:40
Und meine Hühner tanzen Linkswalzer, aber das geht nur weil sie Österreicher sind... versucht es also gar nicht euren beizubringen... ;)

Flöckchen
07.03.2010, 21:18
Also ich denke auch das das quatsch ist. Vieleicht war der Fuchs ja angeschossen und suchte schutz im stall und starb voller hunger und sehnsucht weil alle auf der stange sassen und er keine kraft hatte noch eins zu schlagen ...

Nein, gegen einen fuchs kommt keine hühner gesellschaft an !!!

Liebe grüße Micha

zwergfrosch
07.03.2010, 21:24
Hab schon gehört das die österreichischen Hühner was besonderes sind :D :D
VlG

WhiteJesus
08.03.2010, 18:37
Na klar gibt es Killerhühner - :laugh - gestern erst dokumentarisch festgehalten.
Bei der Gartenarbeit griff sich neben mir plötzlich eine Henne die Maus.



http://whitejesus.de/wp-content/uploads/2010/03/Killerhuhn.jpg


Andreas

Litizicke
08.03.2010, 18:55
Wow, der fallen ja fast die Augen aus dem Kopf, super, hat sie Maus denn auch gekillt und gefressen?

hajo.falk
08.03.2010, 19:37
Original von WhiteJesus

Na klar gibt es Killerhühner - :laugh - gestern erst dokumentarisch festgehalten.
Bei der Gartenarbeit griff sich neben mir plötzlich eine Henne die Maus.



http://whitejesus.de/wp-content/uploads/2010/03/Killerhuhn.jpg


Andreas

Toll Andreas,

habe ich auch schon öfter gesehen, auch dass die anderen Hühner das Huhn sehr lange jagen, auch wird die Maus in Stücke gerissen, echte Killer. Denke, Du hast nicht immer eine Kamara beim Graben parat.

WhiteJesus
08.03.2010, 19:37
Es war natürlich eine riesen Aufregung und sie ließ anfangs nur den Hahn ran.
Nach einer Weile jedenfalls muss eine "Öffnung" in der Maus gewesen sein - dann ging alles ganz schnell und die Maus war mit Hilfe der anderen schnell zerfetzt und gefressen.


Andreas

WhiteJesus
08.03.2010, 19:41
Original von hansjoachimfalk
Toll Andreas,

habe ich auch schon öfter gesehen, auch dass die anderen Hühner das Huhn sehr lange jagen, auch wird die Maus in Stücke gerissen, echte Killer. Denke, Du hast nicht immer eine Kamara beim Graben parat.

Nein nicht wirklich ;)
aber gestern war bei uns herrliches Wetter und ich machte ohnehin ein paar Bilder von den Hühnern. Da war die Kamera in Reichweite.


Andreas

lulamae
08.03.2010, 20:50
Bei mir hat auch ein Huhn eine Maus erlegt vor ein paar Tagen, vermute mal, das machen sie öfter, ohne dass ich es merke ???

dehöhner
09.03.2010, 06:42
Tolles Foto mit der Maus. Aber einen Fuchs erledigen Hühner auf keinen Fall. Da wollten wohl die Hühnerhalter unbedingt ins Fernsehen.
Da sehe ich die Hühner eher als Wurmkiller.

dehöhner

HerbertWolfgang
27.04.2010, 14:16
Klar gibt s Killerhühner.

Ist doch allseits bekannt.
Mein Nachbar vermisst seit ein paar Monaten seinen Pitbull.
Vor etwa 3 Wochen fand ich dann bei uns im Hühnerauslauf seine Überreste.
Ich hatte mich schon gewundert, warum die Hühner in den letzten Tagen so wenig gefressen haben.
Füchse und Marder macht mein Hahn schon immer im Alleingang platt.
Ich geh schon gar nicht mehr gucken, wenn nachts wieder Radau im Stall ist.
Ich muss mir langsam überlegen, wohin mit all den Knochen, sehen langsam hässlich aus auf dem Komposthaufen.
Meine Töchter habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen...
...mmmmmmmmmmmh...langsam mache ich mir echt Sorgen.
Könnte ja auch sein, dass meine Killerhühner schon hinter mir stehen und mich gleich anfallen wol

Waldfrau2
01.06.2010, 15:43
Original von dehöhner
Da sehe ich die Hühner eher als Wurmkiller.

... oder Riesenwurmkiller (Blindschleiche), vorletztes Wochenende wollten sie 3 große und 2 Babies kaltmachen, die großen konnte ich ihnen entreißen, die Babies sind wohl :eat.

dehöhner
01.06.2010, 18:14
@Waldfrau

das ist ja ein Riesenwurm :-X :laugh

dehöhner

HerbertWolfgang
01.06.2010, 21:23
Schade um die Babys. :(

Schön , dass Du wenigstens die Elterntiere retten konntest. :)

Blindschleichen stehen übrigens unter Naturschutz und sind keine Schlangen und völlig harmlos (außer für Schnecken und Würmer).

Die Blindschleiche (Anguis fragilis) ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen (Anguidae). Eigendlich eher eine Eidechse. Die Beine sind bei ihr komplett zurückentwickelt.

Schöne, nette, nützliche Tiere.

Aber mach Dir keine Vorwürfe, sie sind noch recht häufig und die Eltern können es ja erneut versuchen.

Den Hühnern hat s sicher geschmeckt. ;)

herbert

Waldfrau2
02.06.2010, 08:32
Offenbar haben sich die Blindschleichen den Häckselhaufen, den meine Huhns zum Scharren haben, als Kinderstube ausgesucht. Dumm gelaufen. Aber bei mir auf dem Berg sind wirklich viele, ich habe schon mehrfach welche in der Hand gehabt. Und den Huhnchens brauche ich von Naturschutz nichts zu erzählen, da gucken sie mich nur dumm an und der Hahn kräht dazu.

HerbertWolfgang
02.06.2010, 08:44
Schon klar,

dass den Hühnern der Naturschutz am A.... vorbeigeht.
Wollte es ja nur mal erwähnen, da ich diese Tierchen mag..
Der Komposthaufen ist warm und deswegen ein ideales Nest für die Blindschleichen.

Du wirst nicht verhindern können, dass die Hühner die aufspüren und fressen, wollte Dir keinen Vorwurf machen.

herbert

Kohlhof
03.06.2010, 08:24
klar gibt es Killerhühner! :jaaaa:
Wir haben auch so eines:
Killerhuhn (http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=40183)

bauernhof
06.06.2010, 00:12
Ja mit Mäusen habe ich Meine auch schon gesehen.
Ich hatte mal eine Glucke, die ist gerade mit Ihrem Nachwuchs spazieren gegangen. Da kam eine Katze aus der Nachbarschaft und fand die Küken sehr lecker.
Leider fehlt bei solchen Momenten immer eine Kamera. Aber glaubt mir, die Katze ist geflüchtet und hat sich nie wieder in die Nähe der Küken getraut!
Erstaunlich was Glucken in diesem Moment für eine Energie entwickeln.

Naja, beim Menschen ist es ja ähnlich. Die Energie einer Mutter werden wir Männer NIE erreichen.

johome
06.06.2010, 01:25
Mein Nachbar vermisst seit ein paar Monaten seinen Pitbull.

Das kommt mir bekannt vor, meine Hühnermeute schnappt auch nur dann nach Futter und Grünzeug, wenn ich hinsehe...
Nach einigen beunruhigenden Knochenfunden im Hof habe ich die (neuen) Nachbarn darum gebeten, auf ihre Kleintiere aufzupassen, besonders auf ihren Wolf-Schäferhundmischling "Tinaa !"
Je länger ich meine Hühner betrachte (oder sie mich), desto mehr Eigenschaften von Raubsauriern sehe ich...

Einen Apfel zerfleischen meine ~6Wochen alten Küken in wenigen Minuten, wer weiss, was sie mit Fleisch anstellen... :o

Und was Glucken angeht, wenn ein Küken um Hilfe schreit, kann man sich nicht sicher sein, ob die Glucke hinter dem Zaun gefährlich ist, oder die Möchtegernglucke hinter dem eigenen Rücken.. :D

Waldfrau2
06.06.2010, 17:41
Ich neige auch zu der Vorstellung, daß kleinere Saurier von Wesen und Lebensart unseren Hühnern durchaus ähnlich gewesen sein können. Wenn man genau hinguckt, haben viele Hühner ja sogar die Augen von Dinosauriern :biggrin: Allerdings sind meine Hybriden weitaus mehr Raubtier als die lütten Zwerg-Orpis, beispielsweise flippen die Zwerge bei fleischlichen Essensbestandteilen längst nicht so aus wie die Hybriden. Bei denen scheint ja regelrecht das Gehirn in Sekundenbruchteilen abzuschalten. Vielleicht sind Hybriden nicht nur in Bezug aufs Eierlegen extrem.

edit: Habe gestern übrigens wieder eine Blindschleiche aus den Schnäbeln der Hybriden gerettet.

Hühnerkind
01.07.2010, 14:04
Ich habe irgentwo gelesen das der nächste Verwante vom Tyrannosaurus rex (oder wie er noch so heißt ;D) jetzt passt auf! Das Huhn! ICh denke das war in der Schule oer in so einem Buch

Gizzy
01.07.2010, 14:28
ich würde sie eher mit Velociraptoren vergleichen.Hoffe habe das richtig geschrieben ;)
Die sind viiiiieeeel wendiger als der "Rex"
:biggrin:

talpini
01.07.2010, 21:07
Tach auch,

zum Thema kann ich eine Geschichte "Der Tag der Abrechnung" von Pastricia Highsmith , erschienen im sehzr informativen Taschenbuch "Hühner" von Dieter E. Zimmermann, 1983 Rowohlt, bzw. "Kleine Mordgeschjichten für Tierfreunde", Diogenes 1976, empfehlen.

ist schon alt, aber dennoch
talpini

acer
01.07.2010, 22:36
Original von Waldfrau2
....... Allerdings sind meine Hybriden weitaus mehr Raubtier als die lütten Zwerg-Orpis, beispielsweise flippen die Zwerge bei fleischlichen Essensbestandteilen längst nicht so aus wie die Hybriden. Bei denen scheint ja regelrecht das Gehirn in Sekundenbruchteilen abzuschalten. Vielleicht sind Hybriden nicht nur in Bezug aufs Eierlegen extrem.
.........
Das kann ich bestätigen. Ich habe im Moment ältere Küken aus eigener Mix-Brut und 2 Tage alte Legemix-Küken von Bekannten. Die Legemixe (Mütter waren Legehybriden) sind weitaus gründlicher bei der Futtersuche als meine Mixe deren Vorfahren verschiedene Zwerghühner und Araucanas und nur zum ganz kleinen Anteil Legehybriden waren.
Die Kleinen benehmen sich schon wie meine Küken erst nach einer Woche. Wo meine Küken das Futter zum größten Teil platt latschen vertilgen die Legemixe noch das letzte Restchen.