PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Wyandotten gute Brüter???

HühnerFreaks
06.03.2010, 16:23
Hallo Ihr Lieben,
ich hab seit einigen Montan einen 1,3 Zuchtstamm Zwerg-Wyandotten (gelb-schwarz columbia). Ich hab generll nichts gegen Kunstbrut aber ich bereite mich im moment auf mein Abitur vor und hab für sowas keine Zeit. Weil ich aber trotzdem nicht auf Nachwuchs im Hühnerstall verzichten will, wollt ich mal wissn ob ihr was eure Wyandotten angeht Erfahrung mit Naturbrut habt.
Bei meinen Araucanern hab ich gemerkt das sieso gut wie gar nicht brüten und hoffe jetzt aus die Dotties.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
liebe Grüße die HühnerFreaks

Uhu1
06.03.2010, 19:04
Ich habe auch Zwerg-Wyandotten gelb-schwarz columbia. Ich hatte gerade letztens eine brütige Henne. Als ich mich dann dazu durchgerungen hatte, Eier unterzuschieben, hat sie es sich dann anders überlegt. ;) Llaut dem Züchter, von dem wir die Hennen gekauft haben, werden die öfters brütig. Das soll ja anscheinend je nach Farbenschlag unterschiedlich sein. Du hast also gute Chancen, auch mal eine Glucke zu haben.

Anne
06.03.2010, 22:08
Habe auch eine kleine Herde Zwerg-Wyandotten und kann mich über das
Brutverhalten überhaupt nicht beklagen. Hatte letztes Jahr drei gluckige Hennen die zuverlässig auf ihren Eiern saßen.

Guramie
06.03.2010, 23:43
Also Zwerg-Wyandotten gelb-schwarz columbia kann ich als Brüterinnen nur empfehlen.
Hatte auch mal welche,die habe 3 eier gelegt und dann wie die blöden gegluckt!
Mir war das zuviel des guten

HühnerFreaks
07.03.2010, 11:17
Vieeel vieeeelen dank für eure Infos, dann hab ich ja doch noch ne chance auf Küken, die kleinen sind aber auch wirklich zu süß, habt ihr zufällig bilder von euren Hühnern/Küken, würd mich echt freuen;D