Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wurmkur
Janik123
02.03.2010, 15:35
was haltet ihr von diesem entwurmungs mittel:
http://cgi.ebay.de/Natuerliche-Wurmkur-fuer-Gefluegel-Kaninchen-fuer-100-l_W0QQitemZ350322868063QQcmdZViewItemQQptZde_haus_ garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item5190debf5f
Philipp G.
02.03.2010, 16:46
Was ich von dem halte? Rein garnichts.
Das ist sozusagen nur ein "Vorbeugepräparat". Da kannst du genausogut Oregano ins Wasser tun. Meiner Meinung nach ist das Geldmacherei.
Für 20ml 16€? Ohne " Erfolgsversprechen"... da kann er dir genausogut Wasser mit etwas "Geschmack" schicken...
Wenn du bei deinen Tieren Wurmbefall hast, würde ich nur die "Chemiekeule" wählen. Als Vorbeugung kannst du Oregano ins FUtter oder Wasser tun, da gibt es hier im Forum schon zig Threads drüber.
mfg
Janik123
02.03.2010, 17:05
danke wollte zu vorbeugung
dan mal oregano ins futter
Hallo,
zur Vorbeugung sicher nicht schlecht, man kann auch Schwarznusstinktur nehmen, das wirkt auch beim Menschen, siehe auch unter "Jugulans nigra"
MNan muß halt auch an Naturheilkunde glauben, es hilft nicht immer nur Chemie!!
LG Smoky
Philipp G.
02.03.2010, 17:43
Man muss garnichts ;) Ich glaube an so Zeugs wie Homöopathie nicht.
Saatkrähe
02.03.2010, 17:49
Solange keine genauen Angaben darüber angegeben werden, was GENAU in der Tinktur enthalten ist, halte ich so eine Werbung für reine Abzocke. Warum fehlen die Angaben ?? Da steht nur:
"""" Denn dieses sanfte, das Verdauungssystem schonende Ergänzungsfuttermittel besteht aus verschiedenen Naturkräutern, die seit langem dafür bekannt sind, innere Parasiten erfolgreich abzuwehren! """"
Yoh - und dann wurde noch geschickt "..in meiner Praxis " eingeflochten. Ein seriöser Heilpraktiker wirbt durch seine Heilerfolge und eventuell noch mit einer 'normalen' Werbung - keinesfalls aber so blöd und marktschreierisch.
kuscheltier
02.03.2010, 18:11
Original von Philipp G.
Man muss garnichts ;) Ich glaube an so Zeugs wie Homöopathie nicht.
ich habe auch nicht daran geglaubt das so ein paar pillchen helfen können
meine hündin hatte laut ta epilepsie ... wurde jahre mit luminaletten behandelt -krämpfe blieben :(
dann lernte ich eine homeöopathin kennen die sagte der hund hat keine epilepsie !!! und behandelte nach dem ausschleichen mit globolies ..
ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht mit erlebt hätte :) die anfälle würden weniger -dann nur noch ab und an -nach ca einem halben jahr hörten sie ganz auf ,bis zu ihrem tod hatte sie keine krampfanfälle mehr
seit dem glaube ich daran -obwohl ,man muß schon jemand haben der sich da auskennt
das vorgespräch dauerte stunden -was die alles wissen wollte unglaublich
seitdem befasse ich mich damit und habe es auch heimlich bei meiner mutter probiert (knieschmerzen) und siehe da :) irgendwann jammerte sie nicht mehr über schmerzen im knie :laugh
es ist sehr schwer das richtige mittel zu finden aber ich hatte einige erfolge
es hilft nicht immer -aber immer öffter
lg dagmar
@ Saatkrähe :
mag sein ,ich denke es ist eine Tierärztin und will die Zutaten nicht preisgeben??
Hat sie ja auch recht darauf, sonst kann sich das Jedermann selber mixen!
jedenfalls in meiner Tinktur is nur Schwarznuss.Alk und sonst nix
@ Phillipp:
"Man" - meine ich nicht mit Jedermann, sondern es gibt auch Hühnerhalter, die nicht gleich mit Chemiekeulen schießen, wenns nur vorbeugen soll. In der Hömäopathie muß man an die Wirkung glauben, sonst kann man es gleich vergessen, aber es gibt sicher Menschen, die es tun.
Und Oregano ist ja auch so eine homöopathische Erfindung der heutigen Zeit.
Philipp G.
02.03.2010, 18:16
Ich bin Naturwissenschaftler, da kann ich garnicht daran glauben, selbst wenn ich wollte ;) aber ich hab nichts gegen die Leute die daran glauben, nur gegen die, die meinen es geht NUR mit Homöopathie...
Allerdings, wer heilt, hat recht ;)
@ Philipp:
ich bin auch Naturwissenschaftlerin, glaube aber trotzden daran. grins ;)
Allerdings auch nur bis zu einer bestimmten Grenze!
Wenns allerdings nur nach der Naturwissenschaft ginge, wären alle Pflanzen Mist!!??
Das stimmt aber sicher nicht!! oder?
Philipp G.
02.03.2010, 18:30
Quatsch! Alles Pflanzen Mist, so ein Mist ;)
Noch nie was von Aspirin gehört? ;)
Ne, Pflanzen haben sicherlich eine sehr gute Heilwirkung, auch wenn wir noch lange nicht alles durchschauen, alledings glaub ich nicht daran ,dass mit ein Molekül von irgendwas in nem Tropfen Alkohol, der wohlgemerkt noch zum Erdmittelpunkt geschüttelt wurde, hilft. Kann ich nicht, will ich nicht, vielleicht glaub ich irgendwann auch drann, aber im Moment, Fehlanzeige.
Philipp G.
02.03.2010, 18:35
Nene, nicht mit mir ;)
Interessanterweise sprechen auch Säuglinge, Kleinkinder und Tiere auf
Homöopathie an - also mit " man muss daran glauben, damit es wirkt" ist es auch nicht getan.
Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber es funktioniert.
kuscheltier
02.03.2010, 20:30
Original von dobra49
Interessanterweise sprechen auch Säuglinge, Kleinkinder und Tiere auf
Homöopathie an - also mit " man muss daran glauben, damit es wirkt" ist es auch nicht getan.
Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber es funktioniert.
also personen !! die man nicht beeinflussen kann-oder schlecht ;)
daran sieht man doch -wenn es das richtige mittel ist , es wirkt :)
ich benutze auch antibiotika wenn es nicht mehr geht oder zu weit fortgeschritten ist -aber die sanfte art ist mir wesendlich angenehmer
das soll nun nicht heißen das ich nur noch selber rumdoktor -nein ich gehe auch zum TA :)
ich habe ja auch anfangs daran gezweifelt ,aber tiere + säuglinge können nicht lügen .....
schade das es immer noch menschen und auch TA gibt die lieber der chemie vertrauen (die ich nicht ausschließe) als der naturheilkunde
irgendwann werden auch diese zweifler darauf komen das was unsere urururvorfahren zur heilung benutzt haben nicht so verkehrt sein kann ;)
lg dagmar
Janik123
03.03.2010, 21:08
also ich bin auch eher für pflanzliche produkte wenn man nicht akut handeln muss ich persönlich kriege von meiner mutter wenn ich krank bin immer homopatische mittel und es hat schon oft geholfen ich bin nicht dafür immer dierekt chemi keule rein hauen
Hallo zusammen!
In der Beschreibung dieses Mittels steht ja unter anderem auch `vorbeugend`. Das ist meiner Meinung nach aber Blödsinn. Würmer kann man doch gar nicht vorbeugend behandeln. Man kann einen bestehenden bestand an würmern um die Ecke bringen, dann sind sie auch weg aber sobald das Tier wieder Wurmeier aufnimmt entwickel die sich ja von neuem! Deswegen soll man ein Haustier was in Kontakt zu einem Säugling steht ja auch einmal im Monat gegen Würmer behandeln (zum Schutz des Kindes), die Eier und Einzeller werden ja schon recht bald wieder ausgeschieden. Deswegen: Wenn ich meine Hühner entwurme ist der Bestand für den Moment dahin aber auf der Wiese befinden sich ja noch lange vorher ausgeschiedene die dann wieder aufgenommen werden und -schwupp!- haben sie wieder würmer.
Vielleicht ist das gut um die Verdauung anzuregen oder Pilze aus dem Darm zu entfernen aber vorbeugend gegen Würmer klappt leider nicht.
Sonst bin ich auch für Homöopathi oder Heilpraktik, wobei ich da gerne den esotherischen Teil weg lasse ;) Aber auch bei unseren Tieren hilft es gut. So kann man einen leichten Durchfall meiner Meinung nach gut auf die `sanfte Tour`behandeln. Wenns schlimmer ist hilft natürlich alles nix, dann wird halt mal die Chemiekeule ausgepackt. Aber das wird immer der Situaion entsprechend entschieden, von daher... :)
Na dann, wünsch Euch noch einen schönen, wurmfreien Abend ;D
Janik123
04.03.2010, 19:47
ein huhn von mir hat gard nen leichten durchfall was kann man dem den soo gebeen
Hallo Leute!
Also ich entwurme meine Hühner alle paar Wochen so:
Ich koche einen großen Topf Kartoffel (ohne Salz), lass die abkühlen und drück sie klein. Dann schäle ich ca. 3 Zwiebel Knoblauch und drück sie mit der Knoblauchpresse klein. Dazu gebe ich 1 großer Eßl. Klaus Wurmpulver. Das ganze mische ich gut durch und geb es dann meiner Bande. Riecht zwar etwas stark aber meinen Hühnern hilft’s. Ok, sollten meine Hühner irgendwann mal richtig doll verwurmt sein, würde ich auch zur Chemiekeule greifen. Da ich diese natürliche Wurmkur alle paar Wochen wiederhole, sind meine Hühner gesund und munter und das schon seit Jahren.
Und nun zum Klaus Wurmpulver:
Zusammensetzung:
100g enthalten
Faulbaumrinde 6g
Wermutkraut 6g
Weidenrinde 12g
Spitzwegerichkraut 14g
Ringelblumenblüte 8g
Rainfarnkraut 32g
Salbeiblätter 5g
Zimtrinde 6g
Anis 5g
Knoblauch 5g
Kaufen kann man es hier:
http://friss-mich.info/shop/gallery/833.html
Viele Grüße Mehdi
@Janik123
Bei leichtem Durchfall hilft bei uns immer Oregano (ruhig auch mal mehr als normal) und gequetschte Bananen (davon geb ich auf zehn Hühner immer eine, von der Natur her kennen die süße Früchte ja eher nicht)
Falls es schlimm sein sollte geben wir dem entsprechenden Huhn Stullmisan Pulver vom Tierarzt. Das sind dann aber winzige Mengen, sie Müssen im Wasser aufgelöst werden und mit einer Einwegspritze in den Schnabel gegeben werden. Die Eier würde ich dann aber eine Zeit lang nicht essen weil auf Gewebe und Fleisch Eine Wartezeit von einem tag angegeben wird. ICh wollte es bis jetzt einfach nicht probieren.
Hoffe ich konnte was helfen! Gute Besserung an das Huhn!
LG
Mother Goose
06.04.2010, 01:40
Ich habe gelesen, dass Kuerbis entwurmt. Einfach im Herbst einen frischen Kuerbis aufschneiden und den Huehnern vorsetzen. Mal sehen, ob ich den Artikel noch finden kann, denn da standen noch andere Naturmittel wie Knoblauch etc.
LG,
Annika
HerbertWolfgang
27.04.2010, 21:44
Würmer ganz natürlich behandeln:
Die natürlichste, billigste und beste Methode ist diese hier:
Nimm bei Vollmond in den frühen Morgenstunden eine halbe Eierschale und gib etwa 25 ml Deines Morgenurins (Mittelstrahl) dort hinnein. 3 mal gut durchgurgeln und dann den Hühnern auf 1 Liter Trinkwasser im Trinkgefäß anbieten.
Das hilft garantiert, jedenfalls den Würmern beim Überleben.;D
Das ist in etwa so sicher wie Kürbisse, Bananen oder Kaffe.
Nee, nee Leute. :(
Mit Kräutern und Globolies wird das Nix.
Also: :schlaumeier
Ab zum Tierarzt, evtl. Kotprobe einsenden lassen.
Geeignete (vom Tierarzt verordnete)
"Chemiekeule" laut Beipackzettel anwenden.
Stall gründlich reinigen, desinfizieren und kalken.
Behandlung wiederholen, wie empfohlen.
Bei ernsthaftem Befall selber zum (Haus-)Arzt gehen und Wurmkur machen.
Verschiedene, häufig vorkommende Spulwürmer können unbehandelt schwere Gesundheitsschäden verursachen.
Guckst Du hier:
http://www.wurmkur-tiere.de/parasitenbeigefluegel/wurmbefallallgemeines/index.html
und hier
http://www.aktiv-fuer-tiere.de/krank/wuermer.htm
und auch hier
http://www.deam.de/krank/00492.htm
Zitat:
Diese Würmer sind Darmparasiten im Körper von Mensch und Tier, die meistens über verunreinigte Lebensmittel oder einen kothaltigen Staub mit Wurmeiern übertragen werden. Bandwürmer, Spulwürmer, und Madenwürmer kommen in Europa am häufigsten vor.
Spulwürmer halten sich im Dünndarm auf; ihre Larven entwickeln sich in der Bauchspeicheldrüse, in der Galle sowie in den Lungen und können dort Entzündungen hervorrufen.
Madenwürmer nisten sich dagegen im After ein; nachts verlassen die Weibchen den After und legen ihre Eier in den Afterfalten. Beim Kratzen können Eier in den Fingernageln hängen bleiben und so wieder in den Mund gelangen.
Anzeichen für die Präsenz von Würmern im Darmtrakt sind Juckreiz im Analbereich, Gewichtsverlust, Brechreiz, Schmerzen im Unterbauch, Reizbarkeit, Schatten unter den Augen. Man sollte dann den Stuhl auf Würmer kontrollieren und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen. Peinlichste Reinlichkeit ist dann erforderlich.
Also nicht mit Kräutertees rummachen.
Gegen diese Untermieter hilft, denke ich, nur Gift.
Herbert
waldschratt
28.10.2010, 22:07
Nee, nee Leute. :(
Mit Kräutern und Globolies wird das Nix.
Also: :schlaumeier
Ab zum Tierarzt, evtl. Kotprobe einsenden lassen.
Geeignete (vom Tierarzt verordnete)
"Chemiekeule" laut Beipackzettel anwenden.
Guckst Du hier:
@HerbertWolfgang
ich finde sehr gut, dass es im Forum unterschiedliche Meinungen gibt und jeder sagt, was man sich denkt, doch finde ich deinen Post ein wenig "abwertend" anderen gegenüber. Wirkt so "belehrend" , denn woher nimmst du die Gewissheit, dass alles so ist wie du denkst...
Tausende von Jahren haben Mensch und Tier ohne Chemie gelebt und jetzt denkst du, dass dies alles nicht funktionieren kann?!
Finde man kann seine Meinung etwas angenehmer schreiben, ohne große Schriftgrößen oder "Guckst Du hier"