PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsreife Pommerngänse



kurtb
20.02.2005, 16:04
Hallo

Ab welchem Alter kann man bei Pommerngänsen mit einer Brut rechnen?

Gruß und schönen Sonntag

Kurt

oskarelli
20.02.2005, 16:22
:type
Meine frühreifen Teilchen sind zur Zeit mal gerade 1 Jahr alt.
Ob Agathe brütet, wird sichherausstellen, aber sie legt fleißig und nun sind wor bei Ei Nr.8. Kannst ja mal unter "Wie legen Gänse ihre Eier "lesen, die einzige, die nicht so viel Ahnung hatte war wohl ich. :spieg

Kleener
20.02.2005, 17:13
Je nach Ernährungszustand sind Pommerngänse ab ca 10 Monaten legereif.
Die Ganther brauchen etwas länger,manche befruchten auch erst ab dem 2.Lebensjahr.
Gruss Henry

jan
21.02.2005, 06:48
Meine Pommerndame hat bereits nach einem Jahr gelegt und auch gebrütet. Allerdings waren 90% der Eier unbefruchtet und es kam nur zu einem Gössel. Der Ganther war also ziemlich schlapp. Nun legt die Dame bereits wieder und ich hoffe, dass der Ganther genug geübt hat.
Viel Spaß bei der Brut
Jan

conny
21.02.2005, 12:44
Meine Pommerngans hat im ersten Jahr Eier gelegt (9 Stück) und gebrütet. Leider hatte der Marder 7 gestohlen. Aber die letzten Zwei wurden erfolgreich von meinem Gänsepaar aufgezogen.

LG Conny

Kleener
23.02.2005, 18:27
Bin gestern wie die Jungfrau zum Kinde zu nem Zuchtpaar graue Pommerngänse gekommen.
Gans von 03(sg94 bewertet) und Ganther von 04(sg95 bewertet) und heut hat die Gans auch gleich n Ei gelegt ;D.
Da der jeweilige Partner jetzt aber ein anderer ist als vorher wird das sicher nix mit Nachwuchs,aber die Eierchen sammel ich mal.
Wünscht mir Glück.

conny
24.02.2005, 10:51
Drücke dir Daumen und Zehen gleichzeitig. Muss mir nur überlegen, wie das dann mit dem Laufen geht. ;D

LG Conny