Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viiiiier glucken
kaisers liebste
01.03.2010, 19:33
große begeisterung in tirol!!!!!!!!!!!!!!
heute haben vier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mädels zu glucken begonnen...davon eine seidendame die letztes jahr ausgelassen hat...wir wissen jetzt gar ned wohin mit allen vieren...müssen schnell noch brutkisterln bauen..zwei sind ja da ..aber schon besetzt von unseren zwei seidendamen....die sulmtalerin und die maransche sitzen zu zweit im legenest un pecken auf alle legewütigen hin...wir haben eh nuuuuuuuur 8 legenesterl ..aber das eine ist das lieblingsnest ;D ;)
ich hab auch vier und wünschte, sie würden von allein wieder aufhören. ich brauche zur zeit noch keine glucke, geschweige denn vier. so ein mist, so ein mist.
lg agnes
kaisers liebste
01.03.2010, 21:41
i setz sie morgen um und leg die eier aus dem brüter unter...bei uns sind früüüüüüüüüüüüühling!!
Unsere drei kleinen Struppis sitzen auch schon wieder in EINEM Nest - ohne Eier. :-[
hi zusammen
hiermit wäre meine Frage beantwortet, die ich gestern gestellt habe, nämlich, ob immer nur 1 Huhn beginnt zu glucken oder auch mehrere zusammen :laugh
Viel Erfolg beim brüten :)
Anita
Ich will auch eine Glucke :flehan!!!!!!!!!!! Meine gucken nur in der Gegend rum :heul! Hab heute schon den Gipseierköder ausgelegt!!!!!!
Gladys
und ich hab alle lege-animier-eier weggeräumt :laugh und die glucke des öfteren aus dem nest entfernt. ich hoffe sie kapiert es auf die sanfte tour.
lg agnes
Hallo!
Ich wünschte ich hätte wenigstens eine Glucke.
Hatte noch nie eine Bruthenne.
Ich weiss aucht nicht was ich da noch machen soll, das endlich mal eine
Henne soweit ist.
birgit23
06.03.2010, 21:26
nämlich, ob immer nur 1 Huhn beginnt zu glucken oder auch mehrere zusammen
Ich denke manchmal, das es sich die eine von der anderen abschaut.
Sobald eine damit anfängt, meint die nächste auch, sich mal zur Entspannung ´ne Weile faul hinsetzen zu müssen...
Schönen Abend
Birgit
birgit23
06.03.2010, 21:37
.......Ich wünschte ich hätte wenigstens eine Glucke.
...oh wie schade!!! Wir hatten im letzten Jahr dreifaches Gluckenglück.
Unsere 24-köpfige Bande besteht inzwischen aus 14Hühnern (4-10) aus eigener Naturbrut. Das finde ich viel interessanter, als wenn man sich die "fertigen" Hybriden irgendwo kauft. Damit haben wir mal angefangen.
Gruß
Birgit
Original von birgit23
.......Ich wünschte ich hätte wenigstens eine Glucke.
Das finde ich viel interessanter, als wenn man sich die "fertigen" Hybriden irgendwo kauft.
Gruß
Birgit
Da gebe ich Dir Recht, die Mixe werden oft sehr hübsch. :jaaaa:
Ich habe auch ein paar ganz tolle. So wie dieses zum Beispiel.
Die ist ja schön! Was ist denn das für ein Mix? Ich halte auch jetzt nur noch Mixe und die brüten auch super im Gegensatz zu den von der Brüterei gekauften die haben kein einziges Mal gebrütet!
GlG
Sieht aus wie ein Seidenhuhnmix!!! Aber ich bin Laie und habe immer noch keine Glucke :heul
Gladys
kaisers liebste
08.03.2010, 07:30
zwischenstand
die zwei seidis haben sofort wieder abgebrochen...es war ziemlicher kalteinbruch...die sulmitante hat zwei tage noch überlegt...eine nacht auf eier verbracht und des morgens beschlossen ...i mag no ned...eier sind zurück in den brüter und wachsen brav weiter....UND ;D frl. martina maransdame sitzt bombenfest...freu....somit haben wir eine die zeitgleich mit brüter brütet und die brüterkükis kriegen eine mami...
Original von Susan
Da gebe ich Dir Recht, die Mixe werden oft sehr hübsch. :jaaaa:
Ich habe auch ein paar ganz tolle. So wie dieses zum Beispiel.
Haha! Die erinnert mich irgendwie an Tina Turner. :laugh Wie heißt denn die Kleine?
Grüße florku
Hallo zusammen,
das ist ein Seidenhuhn-Zwergcochinmix, von denen habe ich sogar zwei und nen hübschen Hahn. Ich nenne sie The Twins :laugh
Es brütet sogar schon seit ner Woche und ich hoffe das aus den Eiern von Ihr nochmals sowas hübsches schlüpft - naja in zwei Wochen weis ich mehr...grinns.