Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orpingtons kaufen,aber wo?
Hallo Zusammen!
Ich habe bis jetzt noch keine Hühner,möchte aber sehr gerne welche halten. Habe mich über viele Rassen informiert und am besten haben mir die Orpingtons gefallen.
Jedoch finde ich es sehr schwierig einen Züchter aus meiner Nähe (...wohne Nähe Köln/Bonn...) zu finden, der dann auch noch die Orpingtons in meinen favorisierten Farben (rot,gelb und gelb-schwarz gesäumte) hat.
Suche aber keine Zuchthühner zum weiter züchter (bezüglich des Preises) sondern nur für mich selbst.
Freue mich über Antworten :)
Philipp G.
28.02.2010, 21:56
Da würde ich mal warten bis Anfang Sommer, da kannst du dir Jungtiere , die nicht zur Zucht geeignet sind, schicken lassen!
mfg
Das habe ich auch schon mal gelesen das es sowas gibt.
Aber gibt es dafür einen bestimmt Lieferanten?
Ich hätte angst das die Hühnchen nicht heil bei mir ankommen.
mfg
Philipp G.
28.02.2010, 22:06
Doch, die Tiere kommen so gut wie immer gut an.
Es gibt extra Firmen die sich auf den Tierversand spezialisiert haben.
Das kosten ca. 50 € und die Tiere sind innerhalb von weniger als 24 Stunden bei dir.
Um diese Zeit wirst du keine Tiere bekommen. Die Züchter haben alle nurnoch ihre Zuchstämme. Die meisten werden jetzt aber schon so gut wie alle Tiere haben. In 4 WOchen können sicher die ersten abgegeben werden.
mfg
Mir geht es auch nicht draum das ich jetzt sofort Tiere haben möchte.Möchte nur wissen woher ich welche bekommen kann. Ob ich noch 1 oder 2 Monate warte,das ist mir egal. Muss ja sowieso noch meinen Stall fertig bauen :)
Wissen Sie vielleicht auch wieviel man für ein Kücken oder ein großes Huhn das nicht zur Zucht geiegnete ist so bezahlt?
mfg
Philipp G.
28.02.2010, 22:18
Wir sind hier alle beim "du" ;)
Also,
kommt ganz drauf an wie häufig die Rasse/Farbe ist und wie alt die Tiere sind.
Ich würde sagen bei Orpingtons liegen wir irgendwo zwischen 10 und 30 Euro je nach Alter..
mfg
Also geh ich davon aus das DU ;) keine Orpingtons hast.
Hatte mal mit einem Züchter gesprochen (der wohnt allerdings weit weg) der wollte 50 Euro für ein Huhn.Da war ich doch ganz schön erschrocken.Hat zwar gesagt das kein Zuchthuhn günstiger ist aber wieviel hat er mir dann nicht gesagt.
Nur das übersteigt dann doch meinen Rahmen den ich mir so vorgestellt hatte. Mit 10-30 Euro kann ich ja noch gut leben :)...
Philipp G.
28.02.2010, 22:45
Meine Angaben haben sich jetzt auf Jungtiere von vllt. 12-5 Wochen bezogen. Je älter die Tiere sind , desto teurer werden sie. Jedoch sollten die Tiere nicht viel mehr als 30 EUro je Junghenne mit Fehlern liegen...
mfg
Vielen Dank schon mal, das hat mich ein bissel weiter gebracht.
schönen Abend noch
mfg
http://www.bauernhof-mv.de/brahmawelsumer/orpingtonhuehner/index.html guck mal da
OrpiSven
01.03.2010, 08:18
Hallo
Ich verlange für meine Orpis, wenn es keine Ausstellungstiere sind, 15 € .
MfG
Sven
Was hast du denn für Farbschläge?
würdest du die Hühnchen auch verschicken?
(hab ich gestern das erste mal gehört das,das auch geht)
Sonst aber vielen Dank schon mal für die Info bezüglich des Preises.
mfg
Ine
rossini26
07.03.2010, 18:09
Hi, bin auch schon länger auf der Suche nach einem Orpizüchter in meiner Nähe. Sieht so aus als hätte ich endlich einen gefunden. Aus diesem Grund würden mich die Farbschläge von Orpisven auch mal Interessieren zwecks BE oder so.
Mfg. Rossini
Habt Ihr es hier schon einmal versucht?
http://www.sv-orpington.de/Orp.neu.pdf
Das ist eine Liste der Mitglieder des Orpington Sondervereins.
MfG
Ernst Niemann
Hallo
vielen dank schon mal für die Liste.
War ganz interessant,habe auch jemanden in meiner Nähe gefunden.
Aber was heißt den Orpington Sonderverein?
mfg
Brahmaner
07.03.2010, 21:11
ein zusammenschluß von Züchtern einer Rasse.
Gruß Volkmar
*g* ok, das klingt logisch...
Sondervein....das hörte sich so besonders an : )
Aber vielen Dank
mfg
Original von Laurenz
http://www.bauernhof-mv.de/brahmawelsumer/orpingtonhuehner/index.html guck mal da
Also das würde mich interessieren, ob da schon jemand von Euch was gekauft hat.
Ich hab die schon x-mal angeschrieben, aber wenn überhaupt, bekommt man eine Antwort nach über einer Woche und noch nie ist das beantwortet worden, was ich angefragt habe. Meistens ist überhaupt Funkstille...also die totale Servicewüste.
Ich hab's aufgegeben, denn ich glaub nicht, dass ich da dann noch was kaufen mag. Wenn der Versand so lahm ist, wie der Mailkontakt, sind die Hühner wahrscheinlich schneller zu Fuß da :laugh
LG, Karin
rossini26
11.03.2010, 10:37
Dieses Sonderverzeichnis ist ja nicht schlecht , aber ganze drei Züchter in meiner Nähe,davon zwei mit gelben Orpis und der in Leipzig hat garkeine. Aber Danke für den Tip.
In meinem Job als Busfahrer( Überland) bin ich Gestern an einem offenem Hoftor vorbeigefahren. Und siehe da, es liefen zwei Orpidamen herum. ich Konnte zwar keinen Hahn sehen, aber da bleib ich auf jeden Fall drann. ;)
Mfg. Rossini26
Kerstin Engels
31.03.2010, 21:58
Ich habe zwei schöne Orpington Hähne die ich in gute Hände abgeben muß und suche daher liebevolle neue Besitzer. Hühner habe ich leider keine.
(lange Geschichte) Sie sind warscheinlich nicht ganz reinrassig, daher nicht für ernsthafte Züchtung geeignet. Ein neuer Bestand wäre super. Im Mai werden die zwei ein Jahr alt. Notfalls auch getrennt abzugeben.