PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : czubatka dworska - hat wer eine adresse?



phoenix27
28.02.2010, 06:30
hallo :)

ich würde mir gerne BE aus polen mitbringen lassen. eine rasse hab ich mir bereits ausgesucht.

mein problem ist - mein bekannter bräuchte eine adresse , wo er die eier besorgen könnte. ich kann aber leider kein polnisch , und finde auf deutschen seiten keine infos über dieses huhn.

kann mir wer helfen?

liebe grüsse,
phoenix27

Florku
28.02.2010, 11:08
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber: Die sehen ja herzallerliebst aus. TOP-Wahl!

Grüße florku

Günter Droste
28.02.2010, 19:53
Nun, Du hast sicherlich auf dieser Seite gesucht - oder ?

http://www.woliera.com/index.php?pid=930

Warum wendest Du Dich nicht direkt an den Verband? Ich meine der Herausgeber der Woliera, Staszek Roszkowski in Warschau dürfte welche haben bzw. weitere Infos geben können.

pekingente
28.02.2010, 20:11
hallo!

hihihi... ;D
auf der seite habe ich auch mir die hübschen huhnis angeckugt ;D :D
Wirklich schön die huhnis..habe die vorher noch nie gesehen geschweige denn was von denen gehört ;)

Redcap
28.02.2010, 20:19
Original von Günter Droste
Nun, Du hast sicherlich auf dieser Seite gesucht - oder ?

http://www.woliera.com/index.php?pid=930

Warum wendest Du Dich nicht direkt an den Verband? Ich meine der Herausgeber der Woliera, Staszek Roszkowski in Warschau dürfte welche haben bzw. weitere Infos geben können.

Stanislaw Roszkowski

http://www.woliera.com/index.php?pid=165

phoenix27
02.03.2010, 20:04
hallo zusammen :)

vielen dank für eure hilfe! ich werde dann gleich mal ein paar mails schicken - ich hoffe , die herren verstehen mich :-/

ja , ich hab die hühner auf der woliera - seite gesehen - die hühner sehen zwar ein wenig "rustikal" aus , aber ich finde , die haben was :)
leider konnte ich auf dieser seite nicht viel erfahren , da ich ja leider kein polnisch kann...


liebe grüsse,
phoenix27

Günter Droste
02.03.2010, 20:23
OHohoh,

kann denn Dein Bekannter kein Polnisch?

Stanislaw Roszkowski spricht kein Deutsch - wenn er nach Deutschland kommt immer nur in Begleitung eines Dolmetschers.
Ich könnte Dir sogar verraten, wann und wo er auf mit größter Wahrscheinlichkeit zu finden sein wird. :o :neee:

viele Grüße
Günter

exrossi
02.03.2010, 20:32
hier die rassebeschreibung





Herkunft: Polen.

Das Ziel der Zuchtarbeit bei dieser Rasse ist es, ein Huhn ogólnou|ytkowej zu schaffen, die Farbe des Bernsteins - autoseksingowej, eine friedliche Natur. Aufgrund der hohen praktischen Wert, die für ein breites Spektrum von Anwendern, um die beiden Betriebe Einführung, der Betrieb und kleinen Hinterhof, Stifte, bietet schmackhafte Bio-Eier und tierischem Eiweiß. Well-to rauen klimatischen Bedingungen Mitteleuropas angepasst, damit die bevorzugt von einem Kamm charakteristischen, einzigartig in der Art ró|yczkowym und kleinen Glocken, widerstandsfähiger gegen Krankheiten.


Gleichzeitig wird die Auswahl sollte in die Richtung von dekorativen Hühner, ein stolzer "aristokratischen Haltung gehen." In der Zucht und Bewertung sollte darauf hingewiesen werden, zusätzlich zu Art, Haltung und Position, in erster Linie auf zwei wesentliche Elemente, die gut zu bilden Unterscheidung dieser Rasse.


1. Tipp sollte ein wenig Phantasie, wie wahrscheinlich von einer mittelalterlichen polnischen crested Huhn in der polnischen Gerichten gefunden charakterisiert werden - daher der Name der Crested Herrenhaus. Diese kleine Spitze sollte sich auf den symbolischen Kopfbedeckungen sehr populär in der vierzehnten und siebzehnten Jahrhundert in Osteuropa, dh. cap.


2. Der Schwanz sollte so üppig, dick, fast senkrecht.


Färbung ist eine sekundäre Frage und nur 40% der Zuchtwert entscheiden. Hen abgeschafft 140-160 Eier pro Jahr in einer Creme oder hellbraun-Shell. Für die weitere Zucht sollte die hellsten Ei auszuwählen, zu beseitigen braun. Körpergewicht des Hahn: 2,5-3,0 kg. Körpergewicht Hühner 1.8-2.2 kg. Eheringe: Hahn - 18; Henne - 16

exrossi
02.03.2010, 21:47
hier ein paar adressen aber ohne gewähr
versuch dein glück

Postemski Krzysztof str. MaByszyDska 11A/10 66-400 Gorzow Wielkopolski 600 204 873

Reklewska Barbara str. Irene 103 05-806 Komoren 600 011 772

Dezember Darius str. Lipowa 8 24 bis 222 Niedrzwica Ko[cielna 0 698 653 594

Liszka Wojciech {mica 122 34-603 Ujanowice 663-880-371, (018) 334-44-51 czubatki Polnisch, crested

Labaj Brands Cpt. K. Stub 4 43-602 Jaworzno 602603736

Ogrodowczyk Jerome Czarkowo 23 64-000 Koscian 692632633

phoenix27
03.03.2010, 07:40
hallo :)

@ günter:

mein bekannter lebt schon seit geburt in deutschland. er ist zwar polnischer herkunft , spricht aber kaum polnisch. seine verwandten in polen sprechen deutsch.

dazu kommt noch , dass er mit hühnern gar nichts am hut hat , und ich ihn schon sehr betteln musste , damit er sich bereit erklärt hat , mir BE mitzubringen.

wenn der herr roszkowski einen dolmetscher hat , vielleicht kann ihm der ja meine mail übersetzen?

@ exrossi :

gute arbeit ;) ich werd die adressen am WE mal abarbeiten , vielen dank!

liebe grüsse,
phoenix27

Drachenreiter
03.03.2010, 08:28
Original von phoenix27
hallo :)
wenn der herr roszkowski einen dolmetscher hat , vielleicht kann ihm der ja meine mail übersetzen?
liebe grüsse,
phoenix27

Soweit ich das gesehen habe, arbeit der Hr. Rozskowski, mit einem Übersetzungsprg.
Aber er hat schon an jemanden in meiner Nähe Bruteier (pol. Grünfüssler) verschickt.

Kamillentee
03.03.2010, 10:18
Die sehen aus wie Seidenhuhn-Mixe, finde ich.
Die schreiben ja auch "Färbung ist eine sekundäre Frage ". ;)

Seit wann gibts denn diese Rasse?

lesly
03.03.2010, 13:26
hallo, hier im Forum gibt es "maruko pl" vielleicht kann er dir weiterhelfen, z.B. wenigstens dolmetschen. Viel Erfolg!

Hühnerkind
04.03.2010, 19:53
JEAH! Polskaaa Polskaaaa...... bin nicht allein ;D