PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel in Zeitschrift Landlust



dehöhner
26.02.2010, 18:21
In der Zeitschrift "Landlust" ist ein Artikel über Zwerghühner zu lesen. Sind auch schöne Fotos zu sehen.
Also wenn ich nicht schon Hühner hätte, dann würde ich beim Durchlesen Lust auf die Hühnerhaltung bekommen.

dehöhner

Ulla
26.02.2010, 22:40
Jo, sehr nett geschrieben und schöne Bilder dabei. Ich finde die Zeitschrift insgesamt wirklich super.

Auch der Fotobeiträg mit den schönen Hühnerställen ist klasse, ist da zufällig einer hier aus dem Forum dabei?

Dr. Snuggles
26.02.2010, 22:59
Hallo,

habe ich mir durch Zufall heute auch gekauft. Schöner Artikel und auch tolle Hühnerhäuser.

Bin begeistert, stimmt dehöhner, hätte ich keine Hühner hätte ich jetzt auch Lust auf Hühnerhaltung bekommen.

Hast du das Bild von den Antwerpener Barthzwerge angeschaut ? Die schwarz weiß gebänderte ?
Ist das nicht ein Thüringer Bartzwerg, die kommt mir so groß vor und auch die Körperform erinnert mich eher an Thüringer wie an Antwerpener ?

Grüße Claudia

Nordstern
26.02.2010, 23:06
Hab mir die heut auch gekauft - bin jetzt richtig neugierig, ich spar mir die noch auf für meine Zugfahrt morgen.... 8)

Freddy
26.02.2010, 23:17
Hallo, meine Zeitschrift liegt schon seit Dienstag unangetastet auf dem Schreibtisch :-[. Nu muss ich aber mal rein schauen. Dehöner danke für den Hinweis. :) Liebe Grüße Katja

dehöhner
27.02.2010, 09:18
Ich finde auch die Hühnerställe klasse. Da kommt man ins schwärmen.
Mir gefallen die schönen Tiere und Ställe in dieser schönen Natur :)
Ist ja zudem auch ein Artikel über einen Zwergcochin- Züchter drin.

@Dr snuggles

das Foto vom Bartzwerg habe ich gesehen, denn ich habe mir die Zeitschrift gekauft. Aber ich kenne mich mit Bartzwergen nicht so aus.
Mir ist da mehr der Moderne englische Zwergkämpfer Hahn aufgefallen, denn so einen habe ich auch :love

@freddy und Ulla

ich kaufe die Zeitschrift auch öfter. Sie ist gut gestaltet mit schönen Fotos und oft guten Rezepten.
Wir haben ja auch ein altes Bauernhaus und ich mag die Atmosphäre die alte Fachwerkhäuser ausstrahlen.
Wenn mein Mann und ich durch die Ortschaften fahren, bleiben wir öfter stehen, wenn wir Hühner oder alte schöne Fachwerkhäuser sehen. Beides begeistert mich.

@Nordstern

na dann eine gute Bahnfahrt. Die richtige Lektüre hast du ja.

dehöhner

marina 2
27.02.2010, 18:13
Ich habe ein Jahresabo der "Landlust" + 2 ca. 40cm große selbstgebastelte Papmachehühner + einem dicken Grinzen von meinen netten Nachbarn zum Geburtstag bekommen. Die verstehen meine Liebe zur Natur und den Hühnern. Nett! Nicht?
Über die Artikel mit den Hühnern und die schönen Ställe habe ich mich sehr gefreut. Die Zeitschrift finde ich insgesamt gelungen.
Ich glaube, in der "Kraut & Rüben" war das Thema letztes Jahr schon dran.
@dehöhner
Uns geht es ähnlich. Alte Bauernhöfe, es müssen nicht unbedingt Fachwerkhäuser sein, Geflügel und auch andere Tiere können uns total begeistern.
Na dann, allen viel Spaß beim Schmökern!

güggel
27.02.2010, 19:25
Ich habe meine ersten Zwerg-Cochins von dem Züchter aus der Landlust ;D ;D

Und letztes Jahr hbe ich ihn besucht ,meine Freundin ist sehr gut mit ihm befreundet.

War total nett der Horst Bastian mit Frau sind super ;Dhaben auch tolle Isis.

LG Güggel

hühnerling
27.02.2010, 19:42
Hier mal der online-link als kleiner Vorgeschmack für die ganz Neugierigen unter uns :pfeif
http://www.landlust.de/index.php/Landleben/

Freddy
27.02.2010, 20:08
Hallo, ich kaufe mir diese Zeitung auch regelmäßig. Hühnerling danke für den link. Toll :) Den Stall hier finde ich traumhaft schön, das sieht aus wie im Märchen.

http://www.landlust.de/index.php/component/option,com_joomgallery/func,detail/id,138/Itemid,165/#joomimg

dehöhner
27.02.2010, 22:09
Freddy, dieser Stall ist traumhaft schön, sehr idyllisch.
So kann ein Stall auch gleichzeitig ein Schmuck für den Garten sein.

dehöhner

Goggl
27.02.2010, 22:14
Mir gefällt der Stall mit dem Geweih am Besten. So wie eine Tirolerhof ^^ einfach nur ein Traum

pekingente
27.02.2010, 22:16
hallo...

ja der ist echt toll!!
ned zu modern aber auch ned verfallen^^
richtig wie in den alten bilder büchern aus omas zeiten ;) :)

Lg
jennifer