PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post vom Landrat zur Geflügelpest



asc_23
14.09.2005, 18:54
Hallo Leute,
heute kam Post vom Landrat mit den Informationen zur Geflügelpest
http://www.visiosoft.de/vogelgrippe.jpg
nichts was ich nicht schon wusste, aber jetzt offiziell!
Grüße
Arno

SetsukoAi
14.09.2005, 19:57
Wenn ich so eine Brief bekommen würde, meint ihr man könnte die Ämter beschwindeln indem man so ca. 20 Tiere weniger angibt?

Ich weis das macht man nicht, aber das interessiert mich jetzt mal.
Ich denke da kommt doch keiner Zählen, oder?

kraehe
14.09.2005, 20:14
sollte Dich ein "Freund" melden, kostet das u.U. 25Mille... was soll´s

Gert
14.09.2005, 22:08
;)
ist es richtig, das ich immer zum 1.12. meinen Bestand melden muss?
Dann mach ich am 30.11. Inventur.

uiiiih, da muss wohl eine Henne heimlich 20 Kükas erbrütet haben. tsssssss. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Nicht auszudenken.

PS, wie schaffst du es deine Hühner zu zählen? Hast du ne Schleuse dafür?

Claudja
14.09.2005, 22:38
In Niedersachsen ist der 3.1. Stichtag für die Volkszählung. Und dann immer fleissig nachmelden, falls sich der Bestand um gewisse Prozentsätze verändert hat ;)

Claudia

Gert
14.09.2005, 22:45
Tja, das Veterinäramt hat mir nur einen Zettel gesendet wo drinn stand das ich 4x Impfen muss (nicht mal die Nachweise aufheben !!!! stand drinn)
Und das mit dem Nachmelden weiss ich, wenns in der Presse steht ;)

Claudja
14.09.2005, 23:42
Das Vet-Amt macht keine Tierzählung. Man ist z.Zt. verpflichtet, seinen Bestand an Gefiederten dort zu melden. Die Tierseuchenkasse in Nds. will den Bestand zum Stichtag 3.1. gemeldet haben. Das sind aber zwei Baustellen. Die einen wollen die Kontrolle, wo im evtl Seuchenfall gefährdete Bestände zu finden sind, die anderen wollen Geld.

Claudia

SetsukoAi
15.09.2005, 00:28
Original von Gert


PS, wie schaffst du es deine Hühner zu zählen? Hast du ne Schleuse dafür?

Die "Eierleger" also die Mischlinge zähle ich immer im Stall, das sind so ca. 50 + - , muss mal wieder zählen hab da den Überblick zwischen ab und zugänge verloren.

Bei den Reinrassigen Hühner, Zwergen, Enten, Gänse und Pute bin ich immer auf dem Laufenden, wenn was fehlt weis ich das, das Abteil gehört nämlich eher mir der andere, also die Eierleger, meinem Vater.

Außerdem führe ich Buch ;D.

dehöhner
15.09.2005, 07:54
Wo muß ich meine Hühnerzahl anmelden ?

dehöhner

Gert
15.09.2005, 07:55
Also sind das 2 Halter ;)
einer hat 49 der andere den Rest oder?

SetsukoAi
15.09.2005, 11:47
Original von Gert
Also sind das 2 Halter ;)
einer hat 49 der andere den Rest oder?

Sozusagen, ja. Nur wir haben nur einen Halter angegeben als wir die irgendwo gemeldet haben. Außerdem sind wir ja eine Familie, ich denke man müsste das schon schriftlich haben das die einen mir und die anderen meinem Vater gehören..

Außerdem haben wir ja alle auf unserem grundstück, zwar getrennt so das die Eierlegenden Mischlinge ihr eigenes Gehege haben und die anderen auch ein eigenes, aber akzeptieren das die Behörden?

Gert
15.09.2005, 12:53
Würdest du den die KFZ Steuer von Papa zahlen?
Deins und Papas stehen doch auch auf dem selben Grundstück?

Und getrennte Haltung ist es ja wohl oder kannst du das nicht glaubhaft machen?

Arne
15.09.2005, 16:45
Original von SetsukoAi...muss mal wieder zählen, hab da den Überblick zwischen Ab- und Zugängen verloren....Außerdem führe ich Buch ;D...

:roll :P :rofl Wenn DAS kein Widerspruch in sich ist.......... typisch Frau, oder? :grinsevil

SetsukoAi
15.09.2005, 18:44
Original von Arne

Original von SetsukoAi...muss mal wieder zählen, hab da den Überblick zwischen Ab- und Zugängen verloren....Außerdem führe ich Buch ;D...

:roll :P :rofl Wenn DAS kein Widerspruch in sich ist.......... typisch Frau, oder? :grinsevil

*Grummel* :P, ich führe nur bei meinem Abteil Buch, bei dem anderen nicht ;D.

Gert
15.09.2005, 21:30
Original von SetsukoAi
................
*Grummel* :P, ich führe nur bei meinem Abteil Buch, bei dem anderen nicht ;D.

bei meinen Abteil !!!!!!!

Also muss einer von Euch doch mal bitte seine Hühner anmelden.
Na, wer hat den seine noch nicht angemeldet?

SetsukoAi
15.09.2005, 22:15
Sind alle angemeldet (denke ich) ;D