Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk ferngesteuerte Hühnertüre
softpopper
24.02.2010, 18:02
...so jetzt lass ich meine hühner vom bett aus raus !
gebaut aus einen mistkübeldeckel und teilen von einen ferngesteuerten auto.
hier der link zum video YOUTUBE VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=l4Fova9hgbI)
Hehe cooles Teil. Bin leider was Elektrik und Elektronik angeht völlig ahnungslos und ubedarft...
Ist das Ding denn stabil genug für evtl. Besuch von Marder oder Fuchs, softpopper?
Grüße florku
BC.Rich-Ironbird
24.02.2010, 18:15
Cooles Teil!
Wie lang is die Reichweite?
Lg
Ironbird
Thomas.O
24.02.2010, 18:54
Hallo
die Idee ist gut, aber ich würde das ganze jetzt komplett umdrehen und mit dem Motor vom antrieb(falls vorhanden) und einer stabilen dünnen Schnur wäre das ganze auch noch zum hoch und runter machen. :)
Gruß
Thomas
softpopper
24.02.2010, 18:59
... so hundert %ig sicher ist das teil sicher nicht, dazu sind die bauteile bißchen unterdimensioniert.ist ja auch nur eine art prototyp. aber wenn man den mistkübeldeckel gegen eine blechplatte mit metallschanieren austauscht schaut das ganze schon wieder anders aus. der servo (ich glaub so heißt der motor) ist auch nicht das beste ist alles aus kunststoff. die teile sind aus einen ferngesteuertem auto das schon gut 10 jahre alt ist.die reichweite vom auto war so 200-300 meter.
softpopper
24.02.2010, 19:12
das mit dem motor wäre sicher nicht schlecht,aber das braucht mehr strom und dann braucht man auch wieder endschalter.zu machen tu ich lieber selber, dann weis ich auch das alle zuhause sind.
Schwarzwälder
24.02.2010, 20:24
Tach nicht schlecht.
Ich würde aber den Servo nicht direkt als Riegel verwenden, Da hätte ich bedenken das dieser der Belastung durch die Feder parallel zur Achse auf dauer zu groß ist.
Gruss Stefan
Taja wenn man ein Servon mit richtig Kraft nimmt
aus eine Auto maßstab 1:6 oder 1:5 die schafen bis zu 10 kg
dann könnte man die tür so bewegen !
softpopper
25.02.2010, 10:39
hab gerade mal geschaut was die teile so neu kosten ...
und da macht es keinen sinn rumzubasteln ausser das zeug liegt zuhause rum.
ich glaub der axt türöffner is im preis leistung der beste kost aber trotzdem
zwischen 106 und 152 € je nach ausfürung. :(
stimmt !
hast recht
ich hab ja deinen gedacken nur weitergesponnen !
aber so Servos gibes auch schon günstiger
is jetzt mal schnel ein kleiner
http://cgi.ebay.de/Digital-Gasservo-Servo-Metall-15Kg-Carbon-Fighter_W0QQitemZ260523718823QQcmdZViewItemQQptZRC _Modellbau?hash=item3ca86c78a7
macht aber 15 KG
softpopper
25.02.2010, 10:53
was ich gern nochmal testen würde ist die veriegelung mit einen mechanischen wecker zu öffnen.ich glaube das müßte funktionieren.muß dann am abend gestellt werden aber das wäre mir egal dafür brauchts keine batterien die leer werden bzw. aufgeladen werden müssen.und billig wärs auf jedenfall !
stimmt wäre auch ne Idee
warten schon auf die nähsten Bastellbilder
Original von Florku
Hehe cooles Teil. Bin leider was Elektrik und Elektronik angeht völlig ahnungslos und ubedarft...
Ist das Ding denn stabil genug für evtl. Besuch von Marder oder Fuchs, softpopper?
Grüße florku
Fette Sache! Teile nur Florkus Bedenken. Aber vielleicht könnte man mit einer Art Flaschenzug auch einen etwas besser gepanzerten Deckel bewegen - und ihn bis dahin mit Hasendraht vielleicht wenigstens Mardersicher machen?
Ansonsten: Sehr Aussergewöhnlich. Das gehobene Extra für den Wahren Hühnerfreund! :laugh