Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strupp-Mix - Mix-Was
Mein Zwerg-Strupphahn ist natürlich ein Mix, (danke an die Züchterin das ich bis jetzt keine Stellungnahme dazu und zum Geschlecht habe, er ist keine Henne, hat man aber damals schon gesehen. Selber schuld habe im Vertrauen blind gekauft !!!) - weiter: Mich interressiert was gemixt sein könnte, ich frage mich nähmlich wovon er die goldbraunen Federn auf den Flügeln her hat? Vielleicht Zwg-Cochin x Zwg-Croad Langschan, x Zwg-Maran, x seit Ewigkeiten gemixt?
Ich weiß blöde Frage
ICh hätte da doch noch das Bild dazu
kuscheltier
23.02.2010, 21:57
keinen plan was du meinst
aber der hahn ist einfach nur geil schön :)
Kamillentee
23.02.2010, 22:36
Oh ja, der ist schön!
Wie ist er denn so vom Charakter her?
Wenn du nicht gerade reinrassig züchten möchtest, kannst du mit so einem hübschen Hahn wirklich zufrieden sein!
LG
Abgesehen davon das ich ihn als Henne aufs Auge gedrückt bekommen habe bin ich sehr zufrieden mit ihm, er kräht morgens ein paar mal kurz und hält dann den Rest des Tages den Schnabel, nur manchmal meldet er sich Mittags noch mal. Ich bin nur nicht so der Freund von schwarzen Hühnern und habe von ihm auch nur schwarze Nachkommen zu erwarten. So hoffe ich auf einen bunteren Sohn von ihm, auch in struppig. Die Mutter wird eine Zwg-Sundheimer sein. Es tut mir nur leid, weil ich dann nicht weiß wohin mit ihm im Herbst, 2 Hähne geht nicht. Mal abwarten was kommt, wie der Sohn wird, wenn er so wird wie der Vater bzw. etwas ruhiger gehen evtl. doch 2 Männer (der muss erst noch schlüpfen, wenn die Mutter blos bald kluksch wird ;-) )
Er ist auch sonst lieb, nicht agressiv, auch wenn er im Garten frei läuft holt er sich eine Leckerei ab und cruist dann weiter. Trollig finde ich seine Kehllappen, die hängen nicht am Kinn, die sehen aus wie aufgenäht.
Mich interressierte nur wo das gold in den Flügeln her kommen könnte, damit ich Hoffnung haben kann das sein Sohn bunter wird und die Tochter/Töchter nicht zu zwergige Eier legen.
Naja, egal ... ist ja nur Hobby und keine Ausstellung
Ich hab zwar keine Ahnung, was in deinem Hahn drin ist - aber er ist wunderschön. Und wenn du ein neues Zuhause für ihn suchst, dann würde ich ihn sofort nehmen :-*
Gestern Morgen hat mich sein Charakter enttäuscht, so ein Macho, so ein Chauvie; kaum aus dem Stall und schon alle Mädels aüßerst aufdringlich anbalzen. 2 haben was hinter die Ohren bekommen weil sie nicht wollten.
Also ich habe eine Henne die ist auch schwarz/ und gold gemischt :laugh
Er sieht aber genau wie meine 2 Hennen aus die ich von einem Züchter der ausstellt habe.
Da wo der Hahn her kommt sind ja verschiedene Farben gemischt daher wird er die Farbe haben-
LG Güggel
Mandy2008
05.03.2010, 10:24
Hallo !
Solch ein Strupphuhn haben wir vom Tierschutz: eine schwarze Zwerg-Strupphenne. Nach ihrer Art zu krähen, heißt sie bei uns "Dööörthe" ;D
Ist Dein Hahn auch ein Zwerg ? Wir haben auch eine Zeit lang Vater und Sohn zusammen laufen lassen: wenn das Gehege groß genug ist und sie mit mehr als 7 Hennen beschäftigt sind, klappt das oft recht gut. Nur 2 x krähen war uns zu viel...
Strupphuhn-Züchter gibt es angeblich kaum noch, ich habe hier im Forum nur von irgend jemandem aus Dorsten/NRW gelesen. Vielleicht erfährst Du dort mehr ?
Unsere "Dörthe" ist wahrscheinlich schon über das Suppenhuhn-Alter hinaus, legt noch 1 - 2 mal die Woche ein kugelrundes Zwergei und wird eines natürlichen Todes sterben... 8)
LG Mandy
Katrin86
14.08.2010, 18:18
Und was ist jetzt mit den Nachkommen? Gabs welche?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.