Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Stall kaufen
Zwerghünchen
23.02.2010, 15:13
Hallo,
Ich möchte einen Stall für 3 Hühnerneu kaufen. Nach allem was Ich so gelesen habe, sollte er ca 2 m² groß sein. Allerdings habe Ich keinerlei Preisvorstellung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo kann Ich ausserdem einen guten Stall kaufen?
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
schau einmal bei ebay.
Die Meinungen über die Qualität dort gehen zwar auseinander, aber du kannst dir zumindest erste Anregungen und Tipps holen.
Eifelyeti
23.02.2010, 19:44
Hallo, also ein kleines Gartenhaus bekommt man schon für ca. 200-300 Euro im Baumarkt.
Schöner ist es aber selber zu bauen (http://www.schwartz-simmerath.de). Da kommst Du mit dem Geld meistens noch weiter.
Original von Eifelyeti
Hallo, also ein kleines Gartenhaus bekommt man schon für ca. 200-300 Euro im Baumarkt.
Schöner ist es aber selber zu bauen (http://www.schwartz-simmerath.de). Da kommst Du mit dem Geld meistens noch weiter.
... und kannst oft auch Altmaterialien verwenden.
Etwas handwerkliches Geschick muss natürlich vorrausgesetzt werden.
Spass macht es auf alle Fälle! :)
hallo zwerghühnchen,
in welchem preisbereich willst du dich denn bewegen?
lg,
smirre
Zwerghünchen
24.02.2010, 20:04
Preislich wollte Ich eher weniger bezahlen, also eigentlich kann Ich es mir nicht leisten, über 100 € zu gehen. Selber bauen ist da doch die bessere Alternative.
hi zwerghühnchen,
hier im forum sind ne ganze menge bilder von selbst gebauten ställen.was du kaufen musst sind eigentlich nur scharniere,schrauben,vielleicht ein paar winkel und nen riegel für die tür,ein paar vierkanthölzer und etwas um das dach dicht zu machen.den rest kannst du dir so besorgen,bretter kannst du von paletten nehmen oder einfach mal in einem motoradladen nach verpackungskisten fragen.die sind meisstens aus sperrholz.wenn du handwerklich net total doof bist und dich im forum mal durchwurschtels und die ganzen bilder von selbstbauställen angeguckt hast,wirste so ein teil schon für kleines geld zusammen geschustert bekommen.
wenns schnell gehen muss frag mal im nächsten sägewerk nach schwarten bzw schalholzbrettern.die kosten hier in sägewerk 3,5 euro pro qm.für nen hühnerstall tun die es allemal.
lg,
smirre
Zwerghünchen
26.02.2010, 18:49
Danke für die Tipps!
Hier findest du Bilder von meinem Stallbau: Daniel stellt sich und seine Hühner vor (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=30156&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=24)
Aus Restholz und insgesamt keine 50€ für ausgegeben.
Chickita
01.03.2010, 17:56
Hallo Zwerghühnchen, schau doch mal bei mir wenn Du magst.
www.unsere-huehner.de
Liebe Grüße
Chickita :welcome
kuk mal auf dem sperrmüll dsa findet man manchmal große holz kisten müsstest nur noch ein nest und sitzstangen rein machen vll ein fenster
und unten eine öffnung das sie raus können was für hühnern willst du dir hollen ?