PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Hühner kaufen?



buddlerjunge
21.02.2010, 22:38
Hallo,
hätte mal ne Frage, habe vor mir dieses Jahr wieder Hühner zuzulegen. Diesmal aber keine Hybriden, sondern einfach nur zum Spaß und als kleines Hobby ein paar Rassehühner.
Die Frage ist nur, ab wann krieg ich denn Junghennen? Bei Hybriden ist das ja einfach, aber hab ich bei Rassehennen im März/April schon eine gute Auswahl? Denn das würde ja heißen, dass der Nachwuchs jetzt in der Kälte gekommen wäre...
Mitte März wäre bei uns in der Nähe ein großer Markt, darum würde sich das anbieten. Denke aber, das ist fast schon zu früh, oder?

gaby
22.02.2010, 07:55
Nein, eigtl nicht. Ich habe meine letzte Naturbrut um Weihnachten gehabt.
Allerdings werden die dann gekauften Tiere noch nicht legen, aber das scheint Dir ja sowieso nicht sooo wichtig zu sein.

gg

buddlerjunge
22.02.2010, 21:58
Dann bin ich ja beruhigt. Ob sie jetzt gleich oder erst in ein paar Wochen/Monaten legen ist mir eigentlich mehr oder weniger egal.

Franke_
22.02.2010, 22:11
Gute Hühner bekommst du im Herbst-Winter nach den Ausstellungen :)

Weyz
23.02.2010, 12:31
... oder eben die von den Züchtern im Frühjahr aussortierten, weil sie nicht alle Merkmale für die Weiterzucht / Ausstellung haben.

buddlerjunge
23.02.2010, 22:19
Herbst Winter wäre ein bisschen spät. Ich will schon im Sommer noch etwas davon haben.
Ich werds einfach mal auf mich zukommen lassen, den Stall wieder herrichten und dann schauen was es gibt.