Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke hat sehr weichen Kot !
Bitte sagt mir, ob und was ich tun soll oder muss:
Meine Seidi - Glucke, die jetzt fast zwei Wochen brütet,
hat sehr weichen Kot produziert. Farbe ganz normal, aber eben
die Konsistenz ist sehr weich, eigentlich nicht mehr geformt. :o
Was kann ich tun, was muss ich tun, oder ist das unbedenklich ? ???
Rabe Ralf
21.02.2010, 19:24
Hallo,
was gibst Du denn der Glucke zu fressen ? Solange sie brütet sollte sie nur Wasser und Körner bekommen, sonst nichts anderes. Aber das weist Du ja bestimmt.
Gruß Rabe Ralf
Klar. Körner und Wasser, sonst nichts.
Sie ist auch sonst unauffällig, kommt ein - oder zweimal am Tag aus dem Nest
um zu fressen und zu trinken, richtet ein bissl das Gefieder
und geht wieder auf`s Nest.
Das einzige "Auffällige" war, dass sie ncht täglich gekotet hat sondern nur alle
zwei bzw. drei Tage, die ersten "Boller" waren fest, die letzten beiden
sehr weich bis formlos.
Rabe Ralf
21.02.2010, 23:42
Hat sie vielleicht irgendwo Zugang zu anderem Futter, wenn sie das Nest allein verlässt ?
Wurde sie vor dem Brutbeginn entwurmt ? Würmer können auch Durchfall verursachen.
Gruß Rabe Ralf
HAllo Rabe Ralf, danke für deine Antworten!
An Würmer hab ich auch schon gedacht. Kann ich sie jetzt noch entwurmen oder
nimmt sie das zu sehr her ? Flubenol hab ich zu Hause.
Rabe Ralf
22.02.2010, 14:08
Wenn sie sonst keine Probleme hat und auch nicht zu ausgezehrt vom brüten ist, dann würde ich persönlich entwurmen. Ist ja auch nicht gut, wenn sie Küken führt und diese auch gleich Würmer bekommen.
Gruß Rabe Ralf
Bei Glucken stellt sich der Verdaungstrakt um
das heißt der Kot kann schon mal anders aussehn
auch der Geruch ist umwerfend :(
manharter
22.02.2010, 22:40
... kann es sein, dass sie Legemehl mampft? ...
Sie sitzt in einem eigenen Stall, kein Zugang zu anderem Futter, bekommt nur Körner und Wasser.
Hoffentlich mach ich mir unnötig Sorgen, vielleicht schaut es heute schon wieder anders aus.
Danke !
weisser-mops
03.04.2010, 10:09
Meine Glucke hat das nun auch, der Geruch ist wirklich unangenehm, sie bekommt von mir Körnerfutter und Mais.
Sollte ich die Glucke heute lieber nochmal vom Nest nehmen gegen Abend damit das Brutgelage nichts davon abbekommt?
Lg Petra