PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwerg-cochin sin ja so süüüüüüsss!!!!!



Sabrina
13.09.2005, 15:49
hallo!!!!

ich bin seit kurzestem der totale fan von zwerg-cochin!!! ;D

ich hab mir bilder und so weiter hier im hüfo angeschaut und mich total in diese runden federbälle verliebt!!!! :D ;)

könnt ihr mir info´s über diese tierchen posten? oh büdde!! :vielposten

was mich auch interressiert: wie viele farbschläge gibt´s denn bei ZC?

wie schwer werden die?

welche ringgrösse brauchen die?

muss man was besonderes beachten?

die sind echt zum knuddeln süß :-*

??? ??? ??? ??? fragen über fragen

Engelchen
23.01.2006, 01:54
Hallo!
ich züchte diese kleinen bälle und ich kann dir nur zustimmen
beachten mußt du nicht viel sie brauchen nicht viel platz sind sehr ruhrig das freut den nachtbarn
und werden sehr anhänglich

farbschläge schwarz,weiß,gelb,rot,biren,birken-gold gesperbert um nur einen teil der farben aufzuzählen

gewicht hahn 850 g henne 750g

riggröße 16 und 15

legeleistng ca 80 eier ca 30 g

die hennen kommen leicht in brutstimmung

sie sind sehr pflegeleicht

Dat Kücki
23.01.2006, 11:16
Hallo!

Züchte auch seit diesem Jahr ZC und habe mich sofort in meine Puschel verliebt! :-*

Wenn du richtig züchten möchtest, musst du nur beachten dass du nach der Ausstellung die Federn rund um die Kloake der Hennen kürzt, sonst hast du mit der Befruchtung ein Problem. Na ja und vor der ausstellung solltest du die Federbälle wenn möglich im Stall lassen, damit sie nicht schmutzig werden und die Federn an den Füßen nicht abbrechen. Aber soviel Praxis habe ich da auch noch nicht :P

Leider legen meine Hennen noch nicht. Mich würde interessieren ab wann sie das tun?
Meine sind jetzt zwischen 8-10 Monate alt. Eigentlich müssten sie doch schon längst legen oder ist es ihnen einfach zu kalt? Bei uns sind zur Zeit minus 13°C :-/

@Sabrina

http://www.zwergcochin-mittelhaeuser.de/ ist eine sehr informative Seite mit schönen Bildern! Die Besitzerin wohnt ganz in meiner Nähe und ich bekomm dieses jahr Bruteier von ihr um neues Blut in meinen Zuchtstamm zu bekommen ^^

Ich bin außerdem mit dem Ergebnis meiner Kleinen auf unserer Ausstelung ziemlich zufrieden. Habe zwei Tiere Ausgestellt. Einen hahn, der sg 95 erreicht hat und eine Henne die sg 93 erreicht hat. Für meine erste Ausstellung bin ich sehr zufrieden! =)

Hol dir welche! Die federbällchen sind einfach nur knuffig ^^

Und wenn du noch mehr Bilder von denen sehen willst, dann gib bei google "zwerg Cochin" ein ;)

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge,

Bianca

Arne
23.01.2006, 19:09
Original von Sabrina...was mich auch interressiert: wie viele farbschläge gibt´s denn bei ZC?...

Erstmal: Willkommen im ZC-Fanclub ;) 8)
In meinem alten Standard (den ich nicht mehr aktualisiert habe, weil ich nicht mehr züchten möchte!) sind 23 Farbschläge vertreten, aber wenn "zwerg-cochin" das hier liest, dann kann der Dir ganz genau sagen, wieviel Farbschläge das jetzt sind. (Sollte er als Ringrichter zumindest wissen!?) ;)

Dat Kücki
23.01.2006, 19:18
Ich heiße zwar nicht zwerg-cochin, aber ich behaupte einfach mal, dass es genau 24 sind :pfeif
Kennfarbig ist noch eine ziemliche neu-Züchtung.

Schlagt mich, wenn ich da falsch liege! ;D

Gruß,

Bianca

Cassandra
23.01.2006, 21:04
hallo

also meine wischmops legen bereits..aber ich muss sagen..es sind super huhnis
ich habe auch noch seidis,aber hätte ich das wesen der zc vorher gekannt hätt ich wohl nur die zwerge,,fröhlich,zutraulich und dauernt den schnabel offen..echte wonneproben

http://www.krassesrudel.at/fotos/seidis/sophia/slides/vonrechts4.jpg
lg
Tina

xenia
23.01.2006, 21:11
Die sind wirklich sooooo süüüüüüüß,kann ich nur bestätigen :-* :-* :-*

Ich bin seit 4 Tagen stolze Besitzerin von 1,2 Zwergis-und hatte mich auch direkt per Bild verguckt.
.Hab sie hier aus dem Hüfo und bin total zufrieden -nochmal Danke an Ira und Bernard!!!! :roll
Die Farbschläge sind blau und splash......

Xenia

Arne
23.01.2006, 21:43
Original von Dat Kücki...Schlagt mich, wenn ich da falsch liege! ;D...

:rofl Wir nehmen Dich beim Wort........... :spieg

zwerg-cochin
24.01.2006, 08:40
Da gibts nichts zu schlagen, 24 ist z.Zt. richtig.
Wenn man aber die gelockte Variante dazu nimmt :box

Gruß
ZC

Dat Kücki
24.01.2006, 09:05
Original von zwerg-cochin
Da gibts nichts zu schlagen, 24 ist z.Zt. richtig.
Wenn man aber die gelockte Variante dazu nimmt :box

Gruß
ZC

Ja, aber wir hatten ja von den "normalen" Farbschlägen gesprochen *wegrenn* :o

@Tina

Die sieht ja hübsch aus! :-*
Ist das grau-silber oder birkenfarbig? Kann die beiden Farbschläge irgendwie nie auseinander halten :P

Wie alt sind deine denn, weil sie schon legen?

Mich würde interessieren ob das auf dem Foto hinter der Henne ein ZC Hahn ist? ??? Wenn ja, welcher Farbschlag und könntest du den mal bitte einzeln fotografieren? :roll Sein Unterteil sieht schon sehr vielversprechend aus! ;D

Übrigens: nicht ganz zum Thema, aber ich würde gerne einen neuen Farbschlag bei ZC züchten... weiß-rotcolumbia oder rotgesattelt um genauer zu sein...hat jemand eine Ahnung, wie ich vorgehen muss? Kann ich einfach rote und weiße tiere verpaaren und dann kommt weiß-rotcolumbia (also roter halsbehang usw. und weißer körper) heraus? wohl eher nicht, oder? 8)

Aber das nur am Rande!

Werde heute versuchen meine kleinen Puschel auch mal zu fotografieren ^^

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge, wo es schweinekalt ist :o

Bianca

Dat Kücki
24.01.2006, 11:33
So, und hier die versprochenen Fotos

1. Mein Zuchthahn der auf unserer Ausstellung ein sg 95 Punkte erreicht hat

2. Eine meiner Zuchthennen die auf unserer Ausstellung ein sg 93 Punkte erreicht hat.

3. Ein Gruppenfoto von 3 von Ursprünglich 4 Hennen (Die 4. Hat sich versteckt :D )

Leider ist die Quallität nicht so überwältigend, da ich sie mit dem Handy fotografiert habe, aber ich denke man erkennt was darauf abgebildet ist ;)

LG,
Bianca

Cassandra
26.01.2006, 13:50
hallo

@ bianca

ja das ist ein zwergcochin hahn im hintergrund...grischnak heisst der süsse und ist ein splash aus einer blau-goldhalsig zucht (ich glaub so heissen die)..er ist von 05

http://www.krassesrudel.at/fotos/seidis/grishnak/slides/satteljung.jpg

die henne ist birkenfarben und superfrech

http://www.krassesrudel.at/fotos/seidis/sophia/slides/sprechgesicht.jpg


und hier gibts noch jede menge pics vom rest meiner zwergenbande

http://www.krassesrudel.at/fotos/seidis/sophia/slides/sprechgesicht.jpg

ach ja..meine zwergcochin mädels sind alle von 2005 märz/april

lg
Tina

Dat Kücki
27.01.2006, 10:14
Hallo Tina!

Der Splash ZC Hahn hat echt eine schmucke Farbe! Gefällt mir äußerst gut! Schde das Splasch kein anerkannter Farbschlag ist :(

Das Proble mit den Zackenzahlen hab ich auch... Einer meiner Zuchthähne hat auch nur 3 Zacken und fast alle Hennen auch...Darum suche ich jetzt neues Blut. Ich habe eine hier aus dem Forum kennen gelernt die auch ZC in gold-weizenfarbig züchtet und zufällig in meiner Nähe wohnt. Von ihr bekomme ich dieses jahr Bruteier *freu* :)

Meine ZC Hennen sind auch alle frech! Vorallem die jüngste! Die Kleine war ein Nachzügler. Sie ist erst im Spätsommer geschlüpft, darum konnte ich sie auch noch nicht ausstellen, obwohl sie ganz passabel aussieht!

Hast du noch mehr Splash ZC?
Was ist eigentlich wenn man Splash untereinander verpaart? Kommen dann wieder Splasch raus oder verteilt sich das dann auf blau, weiß...? ???
Splashzucht :P

Liebe Grüße,
Bianca