PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine benachrichtigung bei post

kuscheltier
20.02.2010, 16:46
hallo

sonst bekam ich immer an meine privatmail eine benachrichtigung wenn ich eine pn hatte

nun nicht mehr ??? ???

habe nur durch zufall gesehen das ich 2 nachrichten hatte

wo -oder wie kann ich das einstellen ???

lg dagmar

Lexx
20.02.2010, 17:22
Geh oben auf "Profil", dann "Einstellungen editieren" und dann bei "Pop up Fenster bei neueer privater Nachricht" schaun ob "Ja" ausgewählt ist.

liebe Grüsslis... Lexx

Kamillentee
20.02.2010, 17:28
Und wegen den smilies, nach denen du in Hühnerjans Geburtstagsthread gefragt hast -

Wenn du beim antworten bist und dir das Smilie-Fenster mal genau anschaust, dann steht da drunter ein Rechteck in dem steht das Wort "mehr".
Dort draufklicken, dann erscheinen auch "mehr"... ;)

Oder meinst du, wie man smilies von anderen Websiten einfügen kann?

kuscheltier
20.02.2010, 17:37
Kamillentee

ich meine die von anderen seiten

Lexx

werde ich gleich ausprobieren ,hatte aber nichts geändert und bisher klappte das immer

lg dagmar

kuscheltier
20.02.2010, 17:40
ich habe fast alles mit ja angeklickt

muß woanders dran liegen das ich keine benachrichtigungen mehr bekomme

mods --hilfe -bitte :)

Lexx
20.02.2010, 17:45
Bei mir war das auch mal, hab dann nochmal ja angewählt und nochmal gespeichert, dann ging´s wieder. K.A. evtl. hat das auch mal Schluckauf? :laugh

Andere Smilies findest Du hier: http://www.cosgan.de/smilie.php Unten bei Einstellungen "UBB" auswählen, anklicken welchen Du möchtest und dann hier mit Strg V einfügen http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif

liebe Grüsslis... Lexx

kuscheltier
20.02.2010, 17:56
ups speichern vergessen -vielleicht klappt es ja nun
kann mir bitte mal einer ne pn senden ;) danke

lexx danke für den link

kuscheltier
20.02.2010, 17:58
http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif

was war verkehrt ??? von smilie nix zu sehen

kuscheltier
20.02.2010, 18:00
sorry
geht doch :) liebguck

BC.Rich-Ironbird
20.02.2010, 18:03
Ich versuch auch ma mit Smiley:

Lexx
20.02.2010, 18:43
Eisenvögelchen, Du hast noch "URL" in den Smilie-Einstellungen drin, musst "UBB" machen ;)

liebe Grüsslis... Lexx

BC.Rich-Ironbird
20.02.2010, 18:46
Aha, wie verändert man diese einstellungen???

Lg

Ironbird

kuscheltier
20.02.2010, 18:47
seltsam ...

nun habe ich eine mail in meinem privat mailprogamm bekommen
und der rest der pn -ist im hüfopostfach -ohne benachrichtgung ???an mich

nun steige ich gar nicht mehr durch
lg

das steht drin im postfach hatte ich noch nie ???
Hallo kuscheltier,

es gibt einen neuen Beitrag zum Thema: keine benachrichtigung bei post
Dieser Beitrag wurde erstellt von: Lexx

Benutze diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
keine benachrichtigung bei post

Die Benachrichtigung zu diesem Thema kannst Du in deiner Favoriten Verwaltung im Forum ausstellen:
http://www.huehner-info.de/huefo/usercp.php?action=favorites

Lexx
20.02.2010, 19:33
@ Kuscheltier, dann hast Du jetzt wohl die E-Mail Benachrichtigung wenn jemand auf ein Posting von Dir antwortet aktiviert :laugh. Stell mal dort so ziemlich alles auf Nein, außer das Du PNs und evtl. E-Mails von anderen Foris empfangen möchtest und das Du die Popup-Benachrichtigung möchtest.

@ Eisenvögelchen:
http://up.picr.de/3825483.jpg

liebe Grüsslis... Lexx

Lexx
20.02.2010, 19:44
Kriegt Kuscheltier auch noch´n Bildchen, hab grad nen guten Lauf :laugh
http://up.picr.de/3825523.jpg

liebe Grüsslis... Lexx

BC.Rich-Ironbird
20.02.2010, 19:48
http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a035.gif
Oh Year^^!
http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a035.gif

Lexx
20.02.2010, 19:57
Na also, geht doch http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif

liebe Grüsslis... Lexx

kuscheltier
20.02.2010, 20:46
so sieht mein profil aus

weiß nicht mehr was ich noch tun soll ;(

Privatsphäre
Geist-Modus benutzen?
Wählen Sie »Ja«, um nicht in der User-Online Liste zu erscheinen. Ja Nein
Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
Willst Du automatisch angemeldet werden, wenn Du das Board betrittst? Ja Nein
Private Nachrichten, E-Mail & Benachrichtigungen
Dürfen wir Dich informieren?
Wähle diese Option (empfohlen), wenn Du in wichtigen Angelegenheiten von uns informiert werden willst. Das Versenden von E-Mails an alle Mitglieder der Community erfolgt zum Beispiel bei Server-Störungen. Ja Nein
E-Mail-Adresse verbergen?
Wähle diese Option, wenn Du nicht möchtest, dass andere Mitglieder der Community deine Adresse in der öffentlichen Mitgliederliste einsehen können. Nur Administratoren und Moderatoren können die Adresse einsehen. Ja Nein
Dürfen Dir Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?
Wählen Sie diese Option, damit andere Nutzer Ihnen E-Mails schicken können ohne Ihre E-Mail-Adresse einzusehen. Ja Nein
E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Du schreibst, automatisch aktiviert. Ja Nein
Möchtest Du statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden?
Wähle diese Option, wenn Du lieber per privater Nachricht über neue Beiträge benachrichtigt werden möchtest. Ja Nein
Möchtest Du private Nachrichten empfangen?
Wähle diese Option, wenn Du von anderen Mitgliedern des Forum private Nachrichten erhalten möchtest. Ja Nein
Möchtest Du per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?
Wähle diese Option, wenn Du über jede neue private Nachricht per E-Mail benachrichtigt werden möchtest. Ja Nein
Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?
Wähle diese Option, wenn Du während des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchtest. Ja Nein
Darstellung der Foreninhalte
Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?
Wähle diese Option, wenn die persönliche Signatur anderer Mitglieder unter den entsprechenden Beiträgen dargestellt werden soll. Ja Nein
Avatare anderer Mitglieder anzeigen?
Wähle diese Option, wenn die Avatare anderer Mitglieder neben deinen Beiträgen dargestellt werden soll. Ja Nein
Bilder in Beiträgen anzeigen?
Wähle diese Option, wenn Bilder in Beiträgen geladen werden sollen. Andernfalls werden die Bilder durch einen anklickbaren Link verknüpft. Ja Nein
Anzeige der Themen:
Forumstandard Anzeige der Themen seit dem letzten Besuch Anzeige der Themen vom letzten Tag Anzeige der Themen der letzten 2 Tage Anzeige der Themen der letzten 5 Tage Anzeige der Themen der letzten 10 Tage Anzeige der Themen der letzten 20 Tage Anzeige der Themen der letzten 30 Tage Anzeige der Themen der letzten 45 Tage Anzeige der Themen der letzten 60 Tage Anzeige der Themen der letzten 75 Tage Anzeige der Themen der letzten 100 Tage Anzeige der Themen vom letzten Jahr Zeige alle Themen
Anzeige von Beiträgen in einem Thema:
Bestimme hier, wieviele Beiträge pro Seite in einem Thema angezeigt werden sollen. Als Standardwert haben sich 20 Beiträge auf einer Seite bewährt. Forumstandard Zeige 5 Beiträge pro Seite Zeige 10 Beiträge pro Seite Zeige 20 Beiträge pro Seite Zeige 30 Beiträge pro Seite Zeige 40 Beiträge pro Seite
Anzeigemodus für Beiträge:
Baumstruktur Brettstruktur
Datum & Zeit
Datumsformat:
Bestimmen Sie hier, in welchem Format Datumsangaben im Forum dargestellt werden sollen. Die Syntax ist identisch zur PHP date() Funktion.
Zeitformat:
Bestimmen Sie hier, in welchem Format Zeitangaben im Forum dargestellt werden sollen. Die Syntax ist identisch zur PHP date() Funktion.
Erster Tag der Woche:
Trage hier den Wochentag ein, mit dem der Kalender beginnen soll. SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSams tag
Zeitzone wählen:
Gebe hier den Zeitverschiebungsfaktor an, falls Du aus einer anderen Zeitzone auf unsere Foren zugreifst. In diesem Fall werden dann die Zeiten der Beiträge etc. entsprechend deiner Zeitzone angezeigt. (GMT -12:00) Eniwetok, Kwajalein(GMT -11:00) Midway-Inseln, Samoa(GMT -10:00) Hawaii(GMT -09:00) Alaska(GMT -08:00) Tijuana, Los Angeles, Seattle, Vancouver(GMT -07:00) Arizona, Denver, Salt Lake City, Calgary(GMT -06:00) Mexiko-Stadt, Saskatchewan, Zentralamerika(GMT -05:00) Bogotá, Lima, Quito, Indiana (Ost), New York, Toronto(GMT -04:00) Caracas, La Paz, Montreal, Quebec, Santiago(GMT -03:30) Neufundland(GMT -03:00) Brasilia, Buenos Aires, Georgetown, Grönland(GMT -02:00) Mittelatlantik(GMT -01:00) Azoren, Kapverdische Inseln(GMT) Casablance, Monrovia, Dublin, Edinburgh, Lissabon, London(GMT +01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien, Paris(GMT +02:00) Athen, Istanbul, Minsk, Kairo, Jerusalem(GMT +03:00) Bagdad, Moskau, Nairobi(GMT +03:30) Teheran(GMT +04:00) Muskat, Tiflis(GMT +04:30) Kabul(GMT +05:00) Islamabad, Taschkent(GMT +05:30) Kalkutta, Neu-Delhi(GMT +05:45) Katmandu(GMT +06:00) Almaty, Nowosibirsk, Dhaka(GMT +06:30) Rangun(GMT +07:00) Bangkok, Hanoi, Jakarta(GMT +08:00) Ulan Bator, Singapur, Peking, Hongkong(GMT +09:00) Irkutsk, Osaka, Sapporo, Tokyo, Seoul(GMT +09:30) Adelaide, Darwin(GMT +10:00) Brisbane, Canberra, Melbourne, Sydney, Wladiwostok(GMT +11:00) Salomonen, Neukaledonien(GMT +12:00) Auckland, Wellington, Fidschi, Kamtschatka
Weitere Einstellungen
Erweiterten Eingabeeditor benutzen?
Der erweiterte Eingabeeditor benutzt die »What you see is what you get«-Technologie und kann Dich bei der Eingabe einer Nachricht in das Forum unterstützen, indem er spezielle Formatierungen deiner Nachricht bereits während der Erstellung darstellt. Der erweiterte Eingabeeditor benötigt einen Browser mit aktiviertem Javascript und installiertem Java1.4-Plugin. Ja Nein
Persönlichen Style wählen:
dunkelgraugrauStandard
Sprache wählen:
DeutschDeutsch (DU) (export)

als pc laie bin ich überfordert help :o

ich hab doch nix verändert ,was ist nur los

kann nicht mehr -bis morgen fories
auf ein neues

lg dagmar

Lexx
20.02.2010, 20:54
Hmmmm, ich hät jetzt vorgeschlagen, Du schickst mir via PN Dein Passwort und ich logg mich gschwind als "Du" ein und schau nach. Musst mir halt soweit vertrauen, das ich kein Schmuh mach.

Kurz nachgefragt, Du willst PNs bekommen, benachrichtigt werden via Popupfenster und E-Mails darf man Dir auch über´s Forum schicken? Allerdings keine Benachrichtigungen via E-Mail?

Überleg´s Dir, ich bin kurz ein paar Minuten nicht am Schlepptop, aber wenn Du möchtest, dann PN schicken, kurz ausloggen und ich erledige das für Dich.

liebe Grüsslis... Lexx

Lexx
21.02.2010, 09:57
Okay, warst gestern dann wohl schon endgültig PC-gefrusttet ;).
Öhm, evtl. mag Dir heute jemand so helfen, also mit Deinem Passwort sich einloggen und mal nachschaun. Ich hab heute nicht viel Zeit, kann also nichts versprechen :(.

liebe Grüsslis... Lexx

kuscheltier
21.02.2010, 13:57
hallo lexx

ja, gestern hatte ich die faxen dick >:(

ich schicke dir eine pn -danke für deine hilfe

lg dagmar

kuscheltier
21.02.2010, 14:00
hallo lexx

dein postfach ist voll -passt nix mehr rein :)

lg dagmar

Redcap
21.02.2010, 14:23
Wohl schon zu spät, aber mit dem Teamviewer hätte man das auch lösen können, ohne das Passwort zu verraten.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

kuscheltier
21.02.2010, 14:29
hallo redkap

den viewer habe ich am pc :)

aber mit dem passwort ist auch nicht so tragisch

a. habe ich vertrauen zu lexx
b. kann man es ändern

c. ich habe nix zu verbergen :)

wenn das nicht klappen sollte darfst du gern per viewer dran ;)wenn du magst

lg dagmar

Redcap
21.02.2010, 14:45
Ich hab auch schon hysterische Reaktionen erlebt, als ich den Teamviewer vorgeschlagen hab. Das nur nebenbei. Die Leute wollten nicht kapieren, dass der Zugriff nur so lange dauert, bis sie die Verbindung abbrechen.

Ihr könnt ja berichten, ob das Problem gelöst wurde.

AnnTye
21.02.2010, 16:21
Original von kuscheltier
hallo

sonst bekam ich immer an meine privatmail eine benachrichtigung wenn ich eine pn hatte

nun nicht mehr ??? ???

habe nur durch zufall gesehen das ich 2 nachrichten hatte

wo -oder wie kann ich das einstellen ???

lg dagmar

Hallo Dagmar,

wenn Du per Email über neue PNs benachrichtigt werden möchtest, musst Du
1. oben links auf "Profil" klicken,
2. dann auf "Einstellungen editieren",
3. und dann die Option:

Möchtest Du per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?
Wähle diese Option, wenn Du über jede neue private Nachricht per E-Mail benachrichtigt werden möchtest. auf Ja setzen.

Wenn Du das so eingestellt hast (und Dein PN-Postfach bei HüFo nicht voll ist) und du trotzdem keine Benachrichtigung per Email bekommst, ist diese vielleicht im Spamordner Deines Emailpostfaches gelandet -> nachsehen.

Viele Grüsse Antje

Lexx
21.02.2010, 16:58
@ Antje, ebend nicht E-Mail, sondern Popup ist gewünscht. Aber ich hab nen Verdacht: ausgewählt und dann vermutlich gescrollt, dann kann´s passieren das die Auswahl wieder umspringt ;).

@ Kuscheltier, wenn Du wieder on bist, PN geht jetzt, hab meinen "es scheint die Sonne-Hausputz" grad noch auf´s Postfach erweitert :laugh.

@ Redcap, an Teamviewer hab ich gar nicht gedacht, das Teil ist Gold wert. Ich kann gar nicht zählen, wie oft mein Männe mir via Teamviewer von München aus die Kiste wieder in Schwung gebracht hat. Bin nämlich eigentlich auch dein Depp vorm göttlichen PC und wenn der Mann dann die ganze Woche über 200 Kilometer entfernt sitzt... http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e065.gif :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

Lexx
21.02.2010, 19:15
:) Fäddisch. Also eigentlich müsst´s jetzt funzen. :)

liebe Grüsslis... Lexx

Freddy
21.02.2010, 19:41
Also.......... ich habe seit Ewigkeiten das selbe Dilemma. Die Einstellungen meines Profils habe ich vorhin geändert auf ja, bei der Frage, mit dem Popup Fenster. Ich glaube aber es liegt an der Browsereinstellung, denn die blockiert ja das erscheinen. Dort habe ich das Hüfo als Ausnahme eingetragen. Mal sehen, ob es jetzt klappt.

Lexx
21.02.2010, 19:45
Bingo, an den Popupblocker vom Browser hat jetzt auch keiner gedacht :laugh. Da hab ich allerdings nie Probleme mit dem PN-Popup gehabt, sondern mit anderen Pages.

liebe Grüsslis... Lexx

kuscheltier
21.02.2010, 20:09
na da bin ich ja mal gespannt

was haste denn gemacht ???

lg dagmar

Freddy
21.02.2010, 20:14
Vielleicht kann mir mal jemand ne PN schicken, reichen ja ... als Inhalt, mal sehen obs funzt.

kuscheltier
21.02.2010, 20:17
so.... privat habe ich nachricht ,das lexx im hüfo geschtrieben hat

keine nachricht das lexx mir eine pn geschrieben hat

;(

Freddy
21.02.2010, 20:24
Kuscheltier es klappt. Es funktioniert :laola

kuscheltier
21.02.2010, 20:26
dafür bekomm ich es jetzt doppelt in der privatmail ???

Freddy
21.02.2010, 20:28
Dann hast DU wohl hier bei der 6. Zeile :

"E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Du schreibst, automatisch aktiviert." ein - ja - . Ändere das mal auf nein. Und hast Du nun firefox?

kuscheltier
21.02.2010, 20:39
steht ein nein drin .....

firefox habe ich nicht nur den explorer

kuscheltier
21.02.2010, 20:45
im spamordner ist auch nichts gelandet ???

PN-Postfach bei HüFo nicht voll

lg dagmar
und es klappt nicht :(

Freddy
21.02.2010, 20:50
Hallo, ich denke, das macht keinen Unterschied, ich kann leider keinen screenshot einstellen - zu doof - , daher schreibe ich es.

Du siehst doch ganz oben links in der Ecke vom Bildschirm: " Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe "

Dort klickst Du auf - Extras -

Dann ganz unten auf - Einstellungen -

dann auf - Inhalt -

Schau mal ob das geht. Dann kommt Teil II.

Lexx
21.02.2010, 20:51
Eigentlich hatte ich die Mailbenachrichtigung deaktiviert, sowohl auf Postings, als auch das PNs angekommen sind und die Popupbenachrichtigung wieder aktiviert... seltsam :(.

Wenn Du den IE hast, ich hab Dir mal Screenshots gemacht, wie man den Popupblocker einstellt. Evtl. musste doch da was nachbessern.

http://up.picr.de/3834215.jpg
Extras->Popupblocker->Popupblockereinstellungen

http://s1.up.picr.de/3834217.jpg
und dann die Adresse reinschreiben, Hinzufügen wählen und dann müsst´s passen.

liebe Grüsslis... Lexx

Freddy
21.02.2010, 20:55
Ah genau, gut das Du das kannst. :) Bei mir lag es daran, bin ja mal gespannt.

Lexx
21.02.2010, 21:00
Screenshot geht ganz leicht. Einfach die Drucken-Taste auf der Tastatur drücken, dann Bildbearbeitungsproggi aufmachen und einfügen (entweder über Datei Option oder StrgV) ;). Wenn Du "Druck(en) drückst haste quasi Dein Monitorbild kopiert, dann noch bearbeiten, also Ausschnitt machen, oder was reinschreiben und fäddisch ;).

@ Kuscheltier, eigentlich hab ich bei Dir alles so eingestellt wie hier, nur in der obersten Zeile hab ich das "Ja" dringelassen.

liebe Grüsslis... Lexx

kuscheltier
21.02.2010, 21:04
langsam mädels ,ich bin pc laie und etwas überfordert :o

bei extras ist unten -internetoptionen ..

aber ich verstehe nicht ??? ich habe nichts verändert und wenn ich hier und da was verändere klappt hinterher gar nichts mehr bisi angst hab

was ist ...IE ???

Screenshots ???

Popupblocker ist wie immer hab nichts dran gemacht

habe die adresse vom hüfo nun dort eingetragen - war aber schon drin .....mal sehen was nun kommt

Freddy
21.02.2010, 21:08
IE= Internet Explorer, also Dein Browser, über den Du ins Internet gehst

Freddy
21.02.2010, 21:09
Original von Lexx
Screenshot geht ganz leicht. Einfach die Drucken-Taste auf der Tastatur drücken, dann Bildbearbeitungsproggi aufmachen und einfügen (entweder über Datei Option oder StrgV) ;). Wenn Du "Druck(en) drückst haste quasi Dein Monitorbild kopiert, dann noch bearbeiten, also Ausschnitt machen, oder was reinschreiben und fäddisch ;).

@ Kuscheltier, eigentlich hab ich bei Dir alles so eingestellt wie hier, nur in der obersten Zeile hab ich das "Ja" dringelassen.

liebe Grüsslis... Lexx

Und diese Bilder nennt man screenshot

kuscheltier
21.02.2010, 21:16
danke ihr beiden

aber da lass ich lieber die finger von :) sonst brauch ich wieder jemanden der den pc wieder in ordnung bringt

hatte ihn schon mal so verstellt durch mein rumprobieren das gar nichts mehr ging
sogar die startleiste unten habe ich verschwinden lassen ??? war weg nicht mehr auf zu finden

lg dagmar

Lexx
22.02.2010, 07:32
Du müsstest jetzt eine Mail bekommen und ein Popup wenn Du PNs hast. Antje hat mich lieb drauf aufmerksam gemacht, das ich auf´m völlig falschen Dampfer war :o :sorry. Dachte echt, Du möchtest nur die Popups :sorry

Danke noch an Antje.

liebe Grüsslis... Lexx

kuscheltier
22.02.2010, 13:25
hallo lexx

es klappt wieder :)

habe immer noch nicht verstanden wieso und warum -aber egal hauptsache klappt :)

ein dankeschön an euch :blume und antje

ich muß endlich den stall säubern -hier regnet es gerade mal nicht
bis nacher

lg dagmar

Lexx
22.02.2010, 13:51
Dann is gut. Ich hoff das war okay, das ich heute morgen nochmal kurz rein bin. Du warst nicht online und mir ist dank Antje dann klar gewesen, das ich da gestern doch gemurkst hab.

Freu mich jedenfalls, das es bei Dir wieder klappt.

liebe Grüsslis... Lexx

Freddy
22.02.2010, 14:42
Hallo, freut mich sehr. Bei mir klappt es auch. Sonnige Grüße Katja http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i070.gif

kuscheltier
22.02.2010, 14:56
der smilie ist ja genial -- :laugh