PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn spurlos verschwunden



maritamaus
19.02.2010, 19:15
Hallo,

Ich weiß noch garnicht, ob es wirklich war ist. Aber ich habe jetzt schon x mal die Hühner gezählt und tasächlich. Ein braunes Hybridhuhn fehlt.
Heute nach dem Mittagessen bin ich mit meiner Tochter zum Stall um nach den Hühnern und den Eiern zu schauen. Und da wir noch auf der Suche nach nen Namen für das letzte braune Huhn waren, haben wir uns die noch mal genauer angeschaut. Aber es fehlte eines. Statt 3 waren es nur noch 2. Wir haben gleich alles abgesucht...nichts. Im Garten nichts, unter der Terrasse nichts, auf dem Misthaufen nichts, auch in den nachbargärten war kein Huhn und auch keine Spuren im Schnee. Keine einzige Feder lag rum oder so, einfach nichts zu sehen.

Mein mann war den ganzen Vormittag zu hause und auch viel draußen. Das heißt mein Hund war auch viel draußen. Und um 10.00 uhr beim Füttern waren sie noch alle da. Es kann keine in den Garten. Katzen gehen nicht in den Garten wegen dem Hund. Fremde Hunde können nicht in den Garten, da er erhöht liegt und gut eingezäunt ist.
Es kann eigendlich nur nen Raubvogel gewesen sein. Aber wenn dann nen großer, der das Huhn gleich mit nahm, denn wie gesagt, keine Kampfspuhren, keine Federn. Kann das sein?
Alles andern Hühner benahmen sich ganz normal. Ich bin völlig ratlos. ???

LG
Marita

Hühnermamma
19.02.2010, 19:55
Habe auch mal eine vermisst. Nach vergebener Suche mit der Taschenlampe in der ganzen Nachbarschaft entdeckte sie meine Tochter im Apfelbaum. Die Arme hatte sich nicht in den Stall gewagt.

maritamaus
19.02.2010, 20:02
Bäume habe ich auch alle abgesucht. Davon ab das es sehr hohe Tannen sind und die Henne gestutzt ist. Aber es ist nichts in den Bäumen. War gerade noch mal draußen, ob sie doch noch zurückgekommen ist und jetzt vor dem Stal sitzt, aber nichts. Alles nochmal abgesucht...nichts. :(

Valentin
19.02.2010, 20:07
Bei mir hat mal ein Bussard ein Henne aus dem Flug mitgenommen.

vespertilio
19.02.2010, 20:12
wie hoch ist denn der zaun? mir ist wahrscheinlich mal eine über den zaun und wurde da wohl von irgendeinem tier geholt

Wontolla
19.02.2010, 20:16
Die wird irgendwo sitzen und brüten.

maritamaus
19.02.2010, 21:06
Der zaun ist 1,20m. Rings um Gärten und auf der einen Seite geht es drei Meter tief auf die Straße. Henne hat gestutzten Flügel. Kann also schlecht fiegen. In den nachbargärten liegt Schnee und dort sind keine Spuren von der henne. Auch auf dem Fußweg sind keine Fußspuren. Ich schließe somit aus, das sie übern Zaun ist. Wir haben ja auch die Garten abgesucht und die Straße.
Brüten tut die bestimmt nirgens. So unübersichtlich ist der garten nicht, das ich das nicht entdecken würde. Besonders wenn man gezielt sucht. Außerdem habe ich die Henne erst seit ein paar Tagen. Glaube kaum, das sie da gleich an brüten denkt.
Ich denke es wird ein Raubvogel gewesen sein. Werde die nächsten Tage und Wochen noch aufmerksamer sein.
Hält ein Hund nen Raubvogel ab nen Huhn zu holen? Ich muss dazu sagen, das er gerne Vögel jagt. Aber meine Hühner nicht, da geht er nicht dran. Wenn ja werde ich ihn möglichst den ganzen tag im Garten lassen.

Lilia
20.02.2010, 22:32
Wenn die Henne "neu" ist, hat sie vielleicht wirklich vor etwas Angst bekommen und versteckt sich.

Und ob Hunde Raubvögel abhalten, hängt wahrscheinlich vom Hund ab.

maritamaus
21.02.2010, 10:01
Wenn sie sich verstecken würde, hätte ich sie gefunden. Und sie wäre doch auch inzwischen raus um zu fressen...oder?
Mein Hund hat nem Raubvogel schon nen Kaninchen abgejagt. Also wenn nicht er welcher Hund dann. ;D