PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Namen gesucht!!!



Momo
12.09.2005, 19:08
Hallo
Ich suche ein paar schöne Namen für meine Junghennen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar vorschläge hättet.
Ich brauche einfach ein paar schöne Namen.
Lieber Gruss Momo

Tyrael
12.09.2005, 21:44
Was sind es denn für welche? (Farbe, Rasse)

Mal ein paar Vorschläge:

Sabinchen
Henn-Riette
Martha
Lenchen
Aghate
Laila
Pünktchen
Rosi, Rosa oder Rosanna...

puh... im Gegenzug gibst du aber meinen ein paar Namen oder :P

Viele liebe Grüße,

Tyrael

Gert
12.09.2005, 23:30
Die anderen Buchstaben haben sie auch im Programm bei :
http://namen.info/frameg.html

Abby

Abelina

Abigail

Adelaide

Adeline

Adina

Adriana

Adrienne

Afra

Agatha

Agnes

Aida

Aimee

Aischa
Ajlin

Albertine

Alea

Aleksandra

Alena

Alessa

Alessandra

Alessia

Alexa

Alexandra

Alexia

Alexis

Alice

Alicia

Alida

Alina

Aline

Alisa

Alissa

Alisson

Amabella

Amadea

Amanda

Amelia

Amelie

Amina

Amy

Ana

Anastasia

Andrea

Andrina

Anette

Angela

Angelika

Angelina

Angelique

Anina

Anine

Anita

Anja

Anjalie

Anke

Ann

Anna

Annabel

Annabell

Annabella

Annabelle

Anne

Annett

Annette

Annika

Annina

Antje

Antoinette

Antonella

Antonia

Arabella

Ariadne

Ariana

Ariane

Arianna

Ariella

Arielle

Arlene

Arlette

Arwenna

Ashley

Asta

Astrid

Audrey

Aurelia

Scybalon
13.09.2005, 08:19
Agneta
Adonia

Landei
13.09.2005, 16:34
Wir haben z. B.
Brunhilde
Cassandra & Marzipan,
Olga,
Lorelei, Belladonna und Camilla.

Vorwerk_Huhn
13.09.2005, 17:10
unsere heißen:
Heiner&Hennriette (Hahn&Henne, beide untrennbar)
Luise, eine Henne, der Obermotz im Hühnerstall
Emma, schwarzes neues Huhn das gemobbt wird :(

moorhuhn
13.09.2005, 20:16
bei deiner a-sammlung fehlt noch ALMA, is doch au schön, find ich... ;)

Klicka
13.09.2005, 23:01
Bei uns bekommen die Hühner meißt Namen nach ihrem Benehmen oder Eigenschaften. So gibt es die Cheffin, die drei Schwestern (sind immer zusammen anzutreffen, außer eine legt ein Ei) , Flitzi, Böhke, Sissie, Triene, Blondy usw.

Gert
13.09.2005, 23:30
Bei mir bekommen nur die Namen, die nicht geschlachtet werden:
Big Mac (Jersey Giant Hahn)
Asterix (Maran Hahn)
Obelix (Jung Maran Hahn)

tipipete
13.09.2005, 23:49
Hallo,
meine 3 Hennen sind wie folgt benannt

Sophie
Berta
Senta

chook
14.09.2005, 02:28
Ich hab' den ersten Barneveldern holländische Namen gegeben: Adda, Bartje, Christintje, Letje und Boudewijn, der Hahn. Meine zweite Barnie-Truppe kann ich nicht recht auseinanderhalten, ausser natürlich Edgar Hahn.
Die Marans heissen Marlies und Marlene. Bei den Orpingtons hatte ich's irgendwie mit B's: Buffy, Boo und Betty Blue. Ihre Töchter sind Bailey, Brandy (da hatte ich wohl Durst), Betty 2, und die Rothäute äh -federn Chayenne und Cherokee.
Es gibt reichlich Namenliste auf dem Netz, z.B. auch alte Namen, Shakespearean names usw.
Zu süss find' ich auch die beiden hier: Minnie und Mabeleen (sprich Meebelien) http://www.walkthisworld.com/collections/The-Flock/aad.sized.jpg (nicht meine).

LG
Ute

Tyrael
14.09.2005, 03:55
Ja wirklich süß! Vor allem wie mhh... Mini kuckt. (ich denke mal das Rechte heißt so ;))

Pheasants4ever
14.09.2005, 05:50
Also meine hühner bekommen namen die eine bedeutung haben und von daher meistens in anderen sprachen sind z.B. meine Pfaue haben alle indische namen(weil pfaue ja aus indien kommen) eine pfauenhenne heisst Aurica, das ist Indisch und bedeuted "die Goldige"(weil sie halt soo süß ist), meine Schwarzschulter pfauen henne habe ich Naomi genannt, das ist indisch für "schwarze Jade"(ich fand das passte obwohl sie nicht schwarz ist). Mein pfauen hahn heisst Rajah- das ist indisch für "Prinz".

Bei meinen hühnern kommts drauf an wie sie aussehen, aber der name muss trotzdem interessant sein. Ich habe z.B meine eine blaue Ameraucana henne Bleurette genannt, ich habe es von dem Französischem namen Fleurette umgeändert da sie ja blau ist.

gujaclea
14.09.2005, 11:50
Hallo Chook,

was sind das? Rote Strupphühner? gelockte Chochins? sehen toll aus.


und die Namen sind natürlich auch schön.

Viele Grüße
Andrea

Alea
14.09.2005, 13:21
Ich habe mein beiden Hühner Iphigenie (Henne) und Pubert (Hahn) genannt. Da die beiden bis vor kurzem die jüngsten in unserer Gruppe waren konnte man sie als einzige unterscheiden. :)
Der alte Hahn heißt übrigens Georg und ein unserer Hennen die eine etwas andere Farbgebung hat als der Rest heißt Honk.
Anstonsten find ich Elise, Hermine, Larissa, Faust (für einen Hahn natürlich) Gretchen und Emilie ganz nett.

lean87
14.09.2005, 14:54
Hi Momo

Meine Hühner heißen :
Nicky (Hahn)
Miranda
Martha
Lean
Lina
Lotta (wurde jetzt zu Lothar, da es sich herausgestellt hat, dass es ein Hahn ist ;) )
Vivianne
Luna
Lara
Tim (Huhn!)
Tom(Huhn!)
Tina
Ronja
Marie

Das Bild, das du in deinem Profil hast..........gehört das Huhn dir???
Wenn ja, welche Rasse ist es????

Meine Ronja ( ca. 14 Wochen alt) sieht nämlich genauso aus

Ganz in schwarz, sogar der Kamm.....nicht sehr groß aber immerhin.......und um den Hals hat sie eine leichte braune Krause........

Gruß Hanna mit 26 Hühnern

Momo
14.09.2005, 17:01
Hallo
Danke viel mal für die vielen Namen. Die einten finde ich ganz schön.
Meine Hühner sind senegalesisch, relativ klein, schwarz und schnell.
Ja das ist meine Henne die auf dem Foto. Sie heisst Mag das heisst auf senegalesisch: dick und gross.
Diese hennen die ich Taufe sind braune und schwarze.
Liebe Grüsse
Momo

Sam
18.09.2005, 10:03
Golden Dream,Henni,Silver,Gentle,Frieda,Lotte,Wilma,
Golden Feather,Girl,Opposite

Momo
19.09.2005, 13:52
Hallo

Ich habe mich jetzt geeinigt wie ich meine Taufe.
Also: das Schwarze taufe ich Leila und das Braune Luna.
Mir haben diese naen am besten gefallen.

Liebe Grüsse
Momo

Scybalon
19.09.2005, 14:52
Hmm...wenn du das schwarze Tier schon so nennen willst, dann doch eher Laila statt Leila.
Laila (persisch?) bedeutet auf deutsch nämlich soviel wie "Die Dunkle, die Schwarze" ;)

Tyrael
19.09.2005, 15:04
Ist doch fast das selbe und ich glaube nicht, dass das Hühnchen je seinen Namen schreiben wird ;)

Scybalon
19.09.2005, 17:09
Hmm...mir geht's da um's Prinzip :P
Und außerdem denke ich schon, dass man Leila (2 Aussprachemöglichkeiten) anders als Laila (mMn 1 Aussprachemöglichkeit) rufen kann ;)

Julia1
19.09.2005, 20:38
meine enten heißen:

ludwig
ludmilla
lola (ist eine behinderte ente - ein bisschen krüppelig und deswegen "lola rennt) :)

Momo
22.09.2005, 17:54
Hallo
Ich schreibe Laila und Luna.
Ich habe nur einen kleinen schreibfehler gemacht.
Ich hatte auch vor das Schwarze Laila und das Braune Luna zu taufen.
Liebe Grüsse
Momo

Bara
29.09.2005, 11:50
Hi,

habe eine Vorwerkhenne seit Mai. Sie lief von Anfang an hinter mir her und brabbelt vor sich hin.
Sie heißt Else Stratmann. Die war ja auch immer am quasseln.

Ciao Bara

Trölla
11.05.2006, 12:02
Unsere Hennen heißen Wilma, Rosalie und Gundel.
Der Hahn offiziell Hinnerk (inoffiziell allerdings Cilit Bang ;D)

Cassandra
11.05.2006, 23:46
hallo

also auf meiner page findest du UNMENGEN von namen..ich versuch auch immer sie nach dem wesen..oder manchmal nach themen zu benennen..letzes jahr war göttertime *lol*..also diana,demeter,zeus,loki,odin ,thor und co..ist es ne bestimmte zahl versuch ich es mit bekannten gruppierungen..also bei 2 ist zb thelma und loise oder hanni und nanni dabei...bei 4 waren es die golden girls..jetzt hab ich grad 4 hähnchen und erwäge die daltons *kicher

themen findet man immer

klar hören sie selten auf die namen..(es gibt aber welche wo das klappt)..aber für einem selber ist es schon wichtig..ist einfacj schöner als ..die braune oder die schwarze oder so

lg
Tina

Lupus
12.05.2006, 17:19
Hallo zusammen,
ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit Hühner-Namen gemacht. Als Animal-Trainer mußte ich für eine TV-Produktion (Eine Parodie auf das Fernsehen) ein Huhn besorgen. Als alle Aufnahmen im "Kasten" waren, fragte mich der Produzent wie das Huhn heißt. Schulterzucken meinerseits, dann sagte ich "Huhn". Antwort: das ist kein Name für ein Huhn. Eine auch mitspielende Ratte vom Stadttheater hieß "Erasmus von Rotterdam".
Da fiel mir der Zweitname meiner Frau ein (den sie damals nicht so gerne hörte):" Elvira"
Meine Schwiegermutter war eine geborene "Winarski".
In Gedanken versunken sagte ich:" Das Huhn heißt Elvira Winarski".
Die Sendung lief im ZDF, die ganze Familie saß vorm Fernseher. Dann kam der Nachspann: Mitwirkende u.a, Chris Howland, Ratte: Erasmus von Rotterdam, Huhn: Elvira Winarski.....
Ich habe mich still und leise "verkrümelt"........
Viele Grüße
Lupus

Conrad
12.05.2006, 17:26
:D ;D

anke
14.06.2006, 13:48
meine 3 Hühner heißen X Y und Z

Scybalon
14.06.2006, 18:56
Hm...
Nikodemus :)

chicken
14.06.2006, 19:42
bei meinen allersten hühnern bin ich nach dem alphabeth gegangen - alice, bertha, cilly, doris, emely ......

danach bekamen nur noch meine lieblingstiere namen.
jetzt bekommen sie keine mehr. ich bin es auch leid, mein essen auf dem teller mit namen anzusprechen. lediglich mein hahn bekommt immer einen namen (der bleibt ja auch so lange, bis er ungenießbar wird). meiner heißt otto.

claudia

Flöckchen
15.06.2006, 17:55
Hallo,
bei mir leben : Babsy, Annie, Mirra, Hexe, Mady, und der Hahn heist Terminator- kurz Termi....

LG Micha

michelle
17.06.2006, 11:12
Bei uns leben:
Caruso der Hahn
Amrock - Hennen: Emmi, Sophie und Sina
Hybriedehennen: Susi, Krümel und Bertha
Küken: Martha und 3 noch Namenlose schwarze Hybridenküken

Turbinchen
17.06.2006, 11:42
Und hier gibt es ...

Ska und Skaska (2 Blausperberhybriden)
Susi Sussex
Hilde
Tussi
Dat Ü-Ei (Araucanahenne)
Rockabella und Psychobella (2 Appenzeller Spitzhauben)
Hahn Heinrich

und noch eine namenlose Maranshenne ... also ich suche noch einen französischen Namen der passt oder ich nenne sie vielleicht doch Schoki, Chocolate oder Praline bzgl. ihrer Eier...

Ansonsten gab es hier schon Para und Noia, ChickenWing und ChickenMcNugget, Waldtraud, Hippie, Nancy, Caroline von Hackebeil, Honi, Gigi Allin Dorroch, Frau Antje, Graf Zahl, Krummschnabel ....

Grüsse

Lupus
26.07.2006, 16:04
Hallo zusammen,
bei mir erhielten bei der Vielzahl des Geflügels nur bestimmte Persönlichkeiten einen Namen, so z.B. Giganthus, angeblich ein Buschhahn. Ich habe mir damals (vor ca. 40 Jahren)den Hahn schicken lassen. War das ein Trümmer!! Trotz seiner enormen Größe vererbte dieser Hahn typische Nachzucht.
Oder Potenti, ein selbstgezüchteter Buschhahn. Dieser Hahn trat alles was Federn hatte und langsamer war als er. Ob Buschhuhn, Fasan oder Ente - dem Potenti wars egal.
Dann fällt mir noch der "Geisterhahn" ein. Dieser Buschhahn sollte eingefangen werden, entwischte und flog über die Wupper in ein herrschaftliches Parkgelände. Alle Versuche ihn einzufangen waren vergebens. Bei jedem Versuch ihn einzufangen, wurde er scheuer. Bald wurde er nicht mehr gesehen. Nur sein morgendliches Krähen zeugte von seiner Anwesenheit, eben wie ein Geist. Nach einem Jahr ohne Damen, endete sein "Geisterleben" unrühmlich. Eine handzahme Zwerghenne lockte den Geisterhahn in einen Stall und er war gefangen. Dann gab es noch die alte Elvira, eine federfüßige porzellanfarbige Zwerghenne. Als 10jähriger Junge erhielt ich diese etwa 3jährige Henne geschenkt. Auf einer Geflügelschau errang ich mit dieser Henne noch Preise und erhielt eine Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland. Als ich zur Handelsschule wechselte und keine Zeit mehr für Hühner hatte, verschenkte ich Elvira an ein Ausflugslokal (mit Streichelzoo). Nach meiner Jägerprüfung besuchte ich diese Lokal. Meine alte Elvira lebte immer noch und war relativ fitt. Ich erwarb die Henne zurück. Auf einem Gehöfft eines Jagdfreundes lebten unsere Buschhühner. Elvira durfte dort mitlaufen. Dann rief mein Freund an. Der Fuchs hat wohl Elvira geholt. Sie ist nicht mehr da. Nach 3 Wochen neuer Anruf. Elvira hatte gebrütet und führte einen großen Kükenpulk. Falls jemand im Forum Buschhühner mit kleinen Federrudimenten an der Beinen besitzt, so sind das wahrscheinlich Elviras Nachkommen.
So bleiben die Namensträger in der Vielzahl der gehabten Hühner unvergeßlich.
Viele Grüße
Lupus

Alea
26.07.2006, 20:09
Ich habe jetzt endlich auch unsere etwas gewachsene Gruppe benannt. Unsere beiden Seidis heißen nun Filou (weil sie immer zum Nachbarn abhaut) und Puschel (eben sehr puschelig und etwas kleiner als Filou). Die beiden Englischen Damen hatten ja bereits Namen als ich sie bekam. Lisa, Lisbeth und Waltraud passen aber herrlich in die Gruppe. Dazu kommen noch die beiden Möwen Iphigenie und Pubert. Außerdem 5 Gast-Hühner wovon ich allerdings nur das Sussex benannt habe. Sie hört auf den Namen Elise. Der Rest wird nach Farbe geruffen. Graue, Schwarze, Weiße, Braune. Nicht sehr einfallsreich aber es sind ja auch nicht meine.

friedo
28.07.2006, 21:17
Meine ersten Westfälischen Totleger (1,2) haben Namen nach Physikern bekommen. Es fing an mit "Otto" der Hahn ---> "Otto Hahn", dann mussten "seine" beiden Hennen auch entsprechende Namen haben: "Lise Meitner" und "Marie Curie" :D

Beim Nachwuchs wurde es dann schwierig :D

WILDFLOh
28.07.2006, 21:36
Ein haariger Hahn sollte Samson heißen!

Conrad
29.07.2006, 01:45
lol...und 'ne ältere Henne Tante Erna ;) :D

lolo
29.07.2006, 10:16
mein erstes seidi hat einen namen: griseldis (graue kämpferin) ginge auch wenn es ein hahn ist, finde ich ;)

ja und dann wird sicher eines mal humpty dumty heissen ;D ist auch praktisch, finde das sit auch geschlechterneutral :)

Scybalon
29.07.2006, 11:08
Barnabas und Hieronymus

friedo
29.07.2006, 17:54
Wenn wir schon bei Namen von alten Tanten sind:
Hermine (Minchen), Hedwig (Hetti), Elli, Emmi, Käthe, Klärchen :D

huehnermami
29.07.2006, 18:14
meine 4 Marankücken die ich dieses Jahr erbrütet habe heißen
Homer, Marge,Maggie und Lisa
LG Christine

MartinaRoland
08.08.2006, 22:58
Ilse, Ayse, Isolde, Ortrun, Emma,

Princess, Tausendschön,

Henni, Fia, Prillan,

Kriki, Micki,

Caruso (Hahn)


Noch so in petto: Elfriede, Frieda, Erna, Kunigunde,Tusnelda, Eduard (Hahn), Edith, Emmilie...


Liebe Grüße
Martina

Jolanda
08.08.2006, 23:07
Meine vier ersten Hybriden hießen/heißen:

~ Karola (leider gestorben, war die Chefin im Stall)
~ Jolanda (groß, schwarz, hat nach Karola das Kommando übernommen)
~ Ida-Maria (braun, schüchtern)
~ Esther-Lydia (plötzlich tot, war sehr zutraulich)

Dann kamen zwei weitere Hybriden hinzu:

~ Emilie "Urschl" (klein, schwarz, aktiv und frech)
~ Gina (braun, seeeehr anhänglich)

Und jetzt hab ich meine kleine Gruppe noch um zwei New Hamshires erweitert: (es sind zwei Schwestern und sie können sich überhaupt nicht leiden! ^^)

~ Malibu (groß und goldig)
~ Mia-Charleen (auch groß und goldig, hat einen Sehfehler)

Black Giants
08.08.2006, 23:32
Guten Abend!

Die Hähne heißen Hoover (frißt wie ein Staubsauger) und Oberschlumpf.
Einige der Damen und Küken:
Schlumpfinchen, Dörte, Zeter, Mordio, Eins, Pünktchen, Blacky, Silver, Braunchen, Yogi, Tick, Trick und Track.

Ich benenne sie immer nach irgendeiner Eigenschaft. Dann kann ich´s mir am besten merken. :)

elanor
10.08.2006, 20:54
Meine Süßen heißen:

Odin
Paul
Hahn Solo

Margrat
Esmeralda (Sme)
Carmen
Fräulein Menke
Gytha
Nanny Ogg
Agnes
Brianna
Isadora
Ipgigenie
Leni
Sidonie
Tigra
Camilla
Aleta
Ravenna
XY (das Geschlecht war lange unklar)
Nanni
Moni/Lisa (der andere Zwilling ist verstorben)
Ingrid
Aurora
Ilse

einige Verstorbene hießen:
Nepomuk
Pünktchen
Leopold (Poldi)
Perdita
Hermine
Henriette
Hedwig
Hanni
Janni
Ludmilla
Yumi
Berta
Elfriede
Tuffi
Mina
Klara


...und noch viele mehr, die mir jetzt nicht alle einfallen :-)

nadine1204
11.08.2006, 22:25
Die Namen meiner Tiere:

Gänsepärchen alt:

Paulchen und Clementinchen

Gänse neu:

Max und Moritz

Hühner:

Hahn: Caruso
Lieblingsküki: Paula
Chefhenne: Emma
Araucana: Grünchen
Sperber: Klothilde

der rest hat keinen Namen außer Hühnis und Kükis. Die Namen müssen schon irgendwie passen, finde ich, ach ja mein alter Hahn hieß Konstantin oder Konsti als Spitzname.

Hühner-Mädel
12.08.2006, 22:15
ich finde erfudene seltene namen passen gut zu Hühner meine heißen:

- Many
-Mia
-FinA
-Lole ( Lovisa )
-Flora

und der Hahn Wulli

Scania
30.08.2008, 00:27
Verkaufst Du rein zufällig rote Strupphühner?

Hätte welche gebraucht

Freddy
30.08.2008, 10:10
Meine Zwergbrahmas heißen:

Shanti
Helena
Eleonore
Ludmila

und der Hahn heißt Fridolin der Starke :laugh

Hühner-Mädel
30.08.2008, 14:00
Bei mir hat sich von damals einiges geändert.

Hähne:

- Seldon
- Francesco
- Brath

Hennen:

- Ony
- Viola
- Sissy
- April
- Ria

Tobi1992
30.08.2008, 14:23
Also ich hab meine drei neuen Wachteln so getauft:

Susi und Trudi sind die beiden hennen und mein hahn heißt Hansi:D

Unsere Hennen ham bruni, gabi, Augusta, Aurelia und noch iwie geheissen aber da wir sie nimmer haben fällt mir der name jetzt nimmer ein

Lg Tobi

fussel
08.09.2008, 13:15
also meine hühner heißen:
Daisy

fussel

Ruby

Sweety

LG fussel ;D

chook
08.09.2008, 13:49
Seit meinem Beitrag von 2005 sind dazugekommen (und z.T. auch schon wieder gegangen)

Migo
Cead
Mathilda
Prillan
Lola
Lina
Birk
Bosco
Dusty
Willem
Peppy
Beatrice
Brenda
Smuk
Beau
Bella
Baldwin
Berta
Momo
Undis
Ronja
Lovis
Lily
Motte
Jule
Bourbon
Matthis
Mabel
Maizie
Bingley
Georgia
Linda
Fractal
Peaches
Plum
Wilhelmina Z.
Calaminta
Tiffy
Schlemiel

Claire
08.09.2008, 22:00
Gisbert
Freddy
Winni
Mini

labschi
08.09.2008, 22:35
@ Black Giants: Ich habe hier gerade einen totalen Lachanfall gekriegt, als ich gelesen habe, daß Dein Hahn Hoover heißt, weil er wie ein Staubsauger frißt. ;D :laugh :laugh :laugh :weglach

labschi
08.09.2008, 22:39
Ach so, meine 3 Seidi-Mädels heißen:

Frau Holle
Pieper
Olivia.

Für einen Hahn fände ich gut: Giovanni oder Alfonso.

Oder sonst noch:

Heidi
Conchita
Brunhilde
Trine

Dieselheimer
09.09.2008, 12:55
Hallo.

Ich vergebe an meine Schlachttiere keine Namen. Aber innerlich sagt man schon mal na Hannelore oder Hildegard, oder Klaus-Dieter. :o

GFG

fussel
09.09.2008, 15:15
für hahn:

Gustav
Bill
Benedikt
Waldemar
Erwin
Kalle
Konrad



Huhn:

Erika
Marina
Sissi
Kiki

hühnerling
09.09.2008, 17:15
Mein Lieblingshahn hieß Valentino und der Name paßte ganz hervorragend zu ihm: Er war liebevoll, aufmerksam, charmant, wunderschön, ein hervorragender Wächter und sehr guter Pflegevater. Und bei den Hennen äußerst beliebt.

LG hühnerling

fussel
09.09.2008, 17:58
Ja ein sehr schöner name!!! muss man schon sagen!!

lg
fussel

Gast
29.09.2008, 20:39
also wenns ma soweit ist und wir uns wirklich Hennen anschaffen, dann überlasse ich das Benamen ganz meiner Freundin.

Aber ich kann Euch mal die Namen meiner Katzen aufführen:

Kater:
Bruno Theodor Leopold von Twistetal

Katze (Schwester von Bruno)
Lucy Lu von Twistetal

Das sind übrigens Kartäuser-Mixe und die haben keinen Stammbaum. Ichhabe sie lediglich beim Tierarzt als Babies so getauft, weil sie nun mal im Twistetal geboren sind bevor ich sie zu mir nach Köln geholt habe ..

Saskia
30.09.2008, 10:29
also mein favorit für hennen is ja immer noch GEWÜRZE und FRÜCHTE xDD

meine kleeine lieblingsmaus heißt chilli.

meine 4 junghennen heißen:
pepper
cherrie
trixi (hat jetzt nichts mit früchte zu tun)
und berry

ansonsten gibbet ja noch fernsehstars xD

junghähne:
homer
(dr.) house

hoffe, ich konnte helfen ^^

lg,
sassi

Gast
30.09.2008, 10:42
also dieses Thema ist irgendwie "lehrreich" ... ;)

Stef
30.09.2008, 18:28
wir haben letztes Jahr unsere ersten Seidis bekommen und ich habe sie nach meinen ehemaligen Arbeitskollegen bzw. meinem ehemaligen Chef benannt.

Rainer, der Hahn
Moni, Elke, Reingard, Johanna und RoMi, die Hennen

So konnte ich mir die Namen gut merken.
Nun haben wir den ersten Nachwuchs und 2 Hühner behalte ich definitiv. Beide sind braun und ich dachte das dunklere ist ein Hahn, deshalb habe ich es aus aktuellem Anlass Obama genannt. Das andere, eine Henne, heisst nun Hillary. Leider hat sich herausgestellt, dass Obama eine Henne ist, aber mein Mann hatte die rettende Idee, nun heisst sie OmaBama.

Die restlichen 17 Jungtiere haben keine Namen, da muss ich erst schauen wer bleibt und wer in den Topf wandert.

LG
Stef

zwergfrosch
10.10.2008, 12:36
Hallo, meine Hühner und Enten haben auch alle Namen- das unterstreicht ihre kleine Persönlichkeit ;)
zB. Frieda
Elvira
Amalia
Marianne
Aida

So, vielleicht gefällt Dir ja einer??

acer
11.10.2008, 00:57
Mein derzeitiger Lieblingshahn heißt NAPOLEON der III. Er ist der Sohn von Napoleon dem Ersten, den der Fuchs geholt hat.
Nette Hennennamen sind:
Frieda
Berta
Hulda
Gertrud
Elfriede
Angelika
Emma
Brunhilde
Eleonore

Apfelsine
11.10.2008, 12:28
Meine Hennen heißen:

Charlotte von Hojer
Pucki
Trulla
Kamikaze
Dienstag
Mittwoch
Mrs. Jingles
Prusseliese
Meins
Deins

lg Hannah

Susi Sperber
12.10.2008, 21:41
Hab jetzt nicht alles verfolgt, aber meine Tiere habe alle Namen, die einen gewissen Hintergrund haben. Darum sind zwei meiner Küken, die sich zum verwechseln ähnlich sehen, immer noch namenlos. Als Anfänger hieß natürlich der Gockel Konstantin, aber aufgrund seines perfekten Hahn-Verhaltens sind wir jetzt per "Sie" und er heißt Herr Hahn. Die dickste Henne natürlich "Berta", das kleine, flinke Ausreißerhuhn Mini und Mobbi (mußte ich kürzlich erlösen lassen), weil sie die rangniedrigste war und immer gemobbt wurde. Die Glucke heißt nach ihrem vorherigen Besitzer (Abwandlung seines Nachnamens) Ottilie, die zwei Küken, die aus den Eiern der Hühner des vorherigen... man muß ja aufpassen, wie man formuliert ;-) - heißen nach seinen Eltern - hoffentlich liest hier keiner mit - Hein und Käthe. Dann haben wir noch Küken Grete (weil sie weis(s)er als die andern ist), Pünktchen (Punkt auf dem Schnabel), Mert (hochdeutsch: Martin - der Opa des Vorbesitzers)u.s.w. u.s.f.
LG Susi

Apfelsine
12.10.2008, 22:03
meine namen passen auch alle zu den hühnern ^^ sowas ist auch am besten ;)

Sibille1967
07.10.2018, 09:59
vielleicht habt ihr ja eine Idee....
wie viele von Euch wissen haben wir heuer ja das erste mal Küken.
Eines von der Rasselbande ist was ganz besonderes, sie (ich hoffe ganz fest das es eine "sie" ist) ist so liebenswert, sie ist total zutraulich, lässt sich anfassen und ist........wie soll ich sagen......ein bisserl dämlich.
Sie verpasst ständig den Anschluss an die Truppe, findet abends nicht in den Stall, am morgen nicht raus usw usw.
Aber sie ist sooooooo goldig. Jetzt such ich den richtigen Namen für die Kleine, was würde für so einen Charakter passen? Eine Dori hatte ich schon (aus "findet Nemo) drum möchte ich diesen Namen nicht nochmal.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Heidi63
07.10.2018, 10:06
Vorsicht Sibille.....bei mir sind grundsätzlich die Hähnchen in dem Alter am zutraulichsten.:laugh

Giesi_mi
07.10.2018, 10:38
So eine habe ich auch, total verpeilt. Nenne sie "Dummy", ist jetzt nicht sehr kreativ, passt aber.
Wie gut, das sie eine Schwester hat, an der sie "kleben" kann.

Kamillentee
07.10.2018, 10:46
Kelly oder Buddy ;) (eine schrecklich nette Familie)

Bei mir heißt zur Zeit das Dummerchen der Truppe - Wilma.
Die ist auch immer die letzte. :roll

Bibo2707
07.10.2018, 11:49
Dodo ;)

lg Dagmar

PPP
07.10.2018, 13:54
"Dopey"... Der Tollpatschzwerg aus Schneewittchen in der englischen Fassung....:)

Sibille1967
07.10.2018, 17:54
hier ist die kleine Maus, Wilma gefällt mir......hoff es wird kein Wilhelm :neee:

http://up.picr.de/34009111ez.jpg

nero2010
07.10.2018, 18:22
Wie alt ist das Kleine ???

Ana
07.10.2018, 19:11
Ich finde Dodo passt. :laugh

Sibille1967
07.10.2018, 20:41
5 Wochen wird „sie“ am Dienstag

Sibille1967
07.10.2018, 20:42
Stimmt, dodo würde auch passen 😊

PPP
07.10.2018, 20:43
Und ich wette, es ist ein Mädel....(keine Widerworte, bitte!):p

Sibille1967
07.10.2018, 20:46
Wenn mein pc jetzt mal zum spinnen aufhört dann lade ich euch ein Bild von einen ihrer „Brüder“ runter, der Unterschied ist echt Wahnsinn
@ppp ich glaub auch das das ein Mädel ist

nero2010
07.10.2018, 20:54
5 Wochen wird „sie“ am Dienstag

Hast Du Vergleichsmöglichkeiten bzgl. Kamm und Ständer ?
Oder stell mal Foto ein mit Gesicht nach vorne.

Sibille1967
07.10.2018, 20:58
http://up.picr.de/34011978gs.jpg
http://up.picr.de/34011990lg.jpg

PPP
07.10.2018, 21:04
Haaa...guck dir diesen super Kamm an? Hehehe....und die Beine....und der Blick...

Oben Junge....unten Dodo:laugh

Sibille1967
07.10.2018, 21:06
ist doch eindeutig oder ?
ich bin mir (fast) 100% sicher :laugh

also wenn ich richtig liege sind 5 Hennen und drei 3 Hähne

Delensane
07.10.2018, 21:41
Der obere hätte bei Angry birds mitmachen können :laugh... ich find das auch ziemlich eindeutig ... wir haben drei Jungs und ein Mädel bekommen die am Dienstag 9 Wochen werden ... dodo passt gut ... sie schaut aber echt putzig aus

Sibille1967
07.10.2018, 21:47
Ja ich denke dodo ist perfekt 😊

Bibo2707
08.10.2018, 19:30
Sie ist :love. Bin ich denn dann auch Dodo-Patentante? :laugh

Sibille1967
08.10.2018, 19:53
na klar, dann heiß sie jetzt Dodo-Bibo :laugh

Bibo2707
08.10.2018, 20:44
na klar, dann heiß sie jetzt Dodo-Bibo :laugh

:weglach Der Name wird, ohne Zweifel; immer besser :laugh.
Prima, ein Patenkind mit Federn und noch dazu ein so goldiges :love.
Meine Patenkinder ( bisher ohne Federn) bekommen Geschenke zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag.
Das findet Dodo bestimmt super :laugh

Lisa R.
08.10.2018, 20:53
Hmm wie wäre es mit Dobo oder Bido oder Dobibodo (hört sich nach Hund an) :laugh

Bibo2707
09.10.2018, 08:38
:laugh jetzt habe ich Knoten im Gehirn

Sibille1967
09.10.2018, 09:01
Ich auch :laugh

Kamillentee
09.10.2018, 13:08
Hmm wie wäre es mit Dobo oder Bido oder Dobibodo (hört sich nach Hund an) :laugh

Hört sich eher nach Bidet an. ;)

Magduci
09.10.2018, 13:41
Also eigentlich finde ich es schlimm einen Wesen einen Namen zu geben das den Negativeigenschaft noch unterstreicht. In solchen Fällen mag ich gerne genau gegenteilig bedeutenden Namen zu verpassen, als Ansporn sozusagen.

Eine solche Henne, die am langsamsten denkt, würde ich z. B. Hella oder Einsteinchen nennen.

LG
Magda

Pudding
09.10.2018, 14:25
die Namen der Nachbar(innen) ist auch witzig, unsere Gans heisst Hilde!
Wenn ich sie rufe wird verwundert geguckt:laugh!

Ana
09.10.2018, 19:02
Also eigentlich finde ich es schlimm einen Wesen einen Namen zu geben das den Negativeigenschaft noch unterstreicht. In solchen Fällen mag ich gerne genau gegenteilig bedeutenden Namen zu verpassen, als Ansporn sozusagen.

Eine solche Henne, die am langsamsten denkt, würde ich z. B. Hella oder Einsteinchen nennen.

LG
Magda
Sarkasmus kann auch verletzend sein. :laugh

Magduci
09.10.2018, 20:12
Das war nicht sarkastisch gemeint, es sollte eher anspornen besser zu werden. Habe ich doch geschrieben.

Viel schlimmer finde es mit dem Namen auf einem offensichtlichem Makel auch noch hingewiesen zu werden.


VG
Magda

PPP
09.10.2018, 21:01
Lach...aber nein, Magda.....sarkastisch wäre es, ein gehbehindertes Huhn Speedy Gonzales zu nennen....(so als Beispiel) :laugh

Magduci
09.10.2018, 22:27
naja, hier ging es ja um einen dümmlichen Huhn den man auch noch den Namen eines ausgestorbenen Vogels gibt. Das fand ich wenig passend. Aber wir haben scheinbar verschiedene Vorstellungen von der Sache.

Gehbehindertes als Speedy Gonzales ist schon sehr übertrieben, aber darum ging es hier ja nicht.

VG
Magda