Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linnekamp Brueier???
chickenmix
17.02.2010, 20:40
Hallo,
wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit Bruteiern von Linnekamp hat...
Ich wollte mir in diesem Frühjahr Bruteier von Araucana und Marans von dort schicken lassen aber da ich ja dieses wunderbare Forum zur verfügung habe, dachte ich mir, dass ich am besten erst mal hier frage ;D ;D
Freue mich auf Antworten :) :)
Hallöchen,
habe es selbst noch nicht probiert dort, aber nur Gutes gehört bis jetzt.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo
Erfahrungen hab ich zwar noch keine, aber mich würde es interessieren, ob es in Deutschland nur diese zwei (Linnekamp und Grossvollemer) Rassegflügelzüchter gibt? Immer hört/liest man nur von diesen zweien.
Liebe Grüße
Hexle
Nieveringer
18.02.2010, 08:49
Linnekamp und Grossvollemer sind Großzüchter, treiben Gewerbe mit den Rassen!
Ich würde immer über die "normalen" Züchter gehen und Bruteier dort kaufen!
Ich habe mir schon mehrmals Eintagsküken von Linnekamp schicken lassen, war immer sehr zufrieden, Versand ging schnell und ohne Prbleme. Zu den Bruteier kann ich leider nichts sagen.
Brahmaner
18.02.2010, 13:27
@chickenmix, habe auch bisher nichts schlechtes über Linnekamp gehört und wenn du "nur" eine Hobbyhaltung hast kannst du dort sicherlich gute Tiere bekommen. Da er davon lebt kann er es sich auch nicht erlauben schlechte Bruteier zu verschicken.
Aber eine Bitte haben ich:
Bitte poste deine Erfahrungen wenn du sie geholt hast!!
Denn von Erfahrungsberichten lebt dieses Forum.
Gruß Volkmar
Hallo,
schau mal hier:
Kennt jemand diesen Züchter? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32303&hilight=Linnenkamp)
Wenn Du in die Suchfunktion "Linnenkamp" eingibst, findest Du noch mehr Erfahrungen darüber. ;)
Schöne Grüße
Malaie ;)
Für die Hobbyhalter sicher ne gute Quelle, vor allem wenn man von Rasse A, B, C, D und E jeweils 2 Eier möchte.
Wer BE zum Zuchtaufbau sucht sollte sich an die "kleinen" Hobbyzüchter widmen.
Tobi1992
18.02.2010, 16:38
Meine ersten Hühner kamen auch als Eintagsküken von Linnenkamp, bin sehr zufrieden mit den Tieren, sind sehr vital, gesund und munter...
Wie bereits gesagt, für Hobbyzucht eine gute Alternative zum "normalen" Züchter und wie Daniel bereits erwähnte: Eine große Rassevielfalt, die es gut ermöglicht, "Bunte Truppen" zusammen zu stellen!
chickenmix
18.02.2010, 17:10
Danke für die Antworten...
Ich bin glaub ich ein bisschen zu blöd um zu suchen ;D
nee... ich habs einfach vergessen... :pfeif