PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cou nu - pescoço nu - nackhalshuhn



mopsmeier
17.02.2010, 21:08
"Die aus Frankreich stammende Hähnchen-Rasse, ist eine Wildhuhn-Rasse, welche in vielen Ländern in der freien Natur gehalten wird. Der "Nackthals", so die deutsche Übersetzung, ist eine Hybridkreuzung. Die Züchter verfolgen das Ziel, beste Fleischqualität mit hoher Widerstandsfähigkeit zu verbinden.
Die Tiere sind aktiv, erkunden die Wiesenausläufe schnell und verwenden das Grün der Wiesen sehr gut! Sie sind robust, gesund und pflegeleicht."
die hühner sehen aus wie aus einer schlechten haltung und pflege - aber der nackte hals ist rassebedingt, schon die küken haben einen nackten hals.

Allstar123
20.06.2010, 22:11
hi
hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Naturbrut gemacht ? ;)

Jackylie
20.06.2010, 22:20
Hier ein paar Bilder meiner Cou nus, geschlüpft Juli 09, Foto entstand im januar 2010.
Ich besitze diese Rasse nicht mehr.

LG Melanie

mopsmeier
21.06.2010, 00:15
ähh, also unsere küken sind von der henne ausgebrütet und geführt worden, wenn du das meinst, und wir haben sie aufgezogen. sie sind jetzt fast fünf monate alt, der hahn ist prächtig und bespringt schon seine hennen. er sorgt auch für ordnung und hat sogar die mutter im griff! und er ist bis jetzt überhaupt nicht agressiv, frisst mir aus der hand.