PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm/Essen/Unterkunft Hüfostock 25./27.06.10 in 35469 Allendorf



carasophie
17.02.2010, 18:45
25. - 27. Juni 2010 für das Treffen in 35469 Allendorf

Essen:




Programm:




Übernachtung:

carasophie kommt mit Wohnmobil und Hund und Schwenkgrill.

Weyz
18.02.2010, 21:13
Schwenkgrill? Na dann gibt es natürlich gegrilltes zu essen. Würstchen, Steaks oder gar HUHN?

carasophie
18.02.2010, 23:50
Ich kenne das von Forentreffen, daß sich jeder das mitbringt, was er gerne essen möchte. Das wird dann halt alles auf einen Grill gelegt, oder zwei...

Salate und Beilagen werden dann miteinander geteilt. ;D

dr.huehners
19.02.2010, 15:07
Huhn????? :eat :heul :heul :heul :heul!
Matthias

Weyz
19.02.2010, 19:20
Original von dr.huehners
Huhn????? :eat :heul :heul :heul :heul!
Matthias

Deshalb ja meine vorsichtige Anfrage. Wenn hier viele Vegetarier kommen, ist das vielleicht nicht so gut. Aber was wird dann aus den Würstchen?
Allerdings meint meine Frau, Hühner über offenem Feuer zuzubereiten ist recht zeitaufwendig. Jaja, was wäre ich ohne sie...

Also dann vielleicht eher so wie carasophie: Jeder bringt sich was mit und wir grillen zusammen? Wir könnten auch einmal zusammen Pizza Essen gehen, Entfrenung ca. 400 Meter.
Frühstück wohl am Besten "konservativ": Unmengen Tee und Kaffee, Brötchen, gesucht würde dafür entweder ein Frühaufsteher oder gegen 11 kommt der Brötchenwagen (muss ich bis dahin noch mal rauskriegen)


Programm: Kleine Wanderung gefälig? Auf Wunsch zum örtlichen GZV (muss ich halt naoch abklären). Abends ein Feuerchen? :hheiss

Freddy
19.02.2010, 19:48
Huhu, ich kann gerne Bockbierbratwürste mitbringen. Die finde ich sehr lecker & sind auch roh aufs Brötchen ein Genuss. Die Wanderung finde ich eine gute Idee, auch das Feuer. Freu mich schon. :)

Ann-Christin
20.02.2010, 14:26
Weyz ichw eiß nicht genau, wie viele sich bereits angemeldet haben. Aber Pizza Essen mit allen? :laugh Da kannste ja lange auf dien Pizza warten ;)

Aber gute Idee! Vielleicht mit Vorbestellen?


Ich kann nicht kommen. Wünsch euch aber ganz viel Spaß uuuund verlange Fotos :biggrin:


LG Ann

carasophie
20.02.2010, 23:14
Huhn auf dem Grill führt meistens dazu, daß es aussen schwarz ist und innen noch roh :)
aber auf portugisische Art klappts... nur eine Naht quasi, dann aufbrechen...

Lilia
21.02.2010, 00:08
Ich bring auf jeden Fall selbstgemachte Marmaladen fürs Frühstück mit.

Für den Abend gibt es auch leckere Suppen, z.B. Lumpensuppe. Oder ich mach ne Arabische Nacht, die muss nur im Ofen aufgewärmt werden.

Sind späthungrige Naschkatzen unter uns? Dann könnten wir am Lagerfeuer Stockbrot machen. ;D

Weyz
21.02.2010, 16:27
Hi Ann-Christin, so schlecht ist unser sizilianischer Pizzabäcker garnicht. Zumal sowieso nicht jeder Pizza bestellt und ich den Überfall vorher anmelden würde, falls wir denn da hinwollten. Siond ja immerhin 400 Meter zu Fuss :laugh

Carasophie, die portugisische Art klingt lecker! Ich merke schon, Du hast Deinen Grill nicht umsonst im WoMo.

... und wenn er nur dazu drinliegt, um Freddys leckere Bockbierbratwürste zu wärmen. Ich freu mich schon. Wo war jetzt der Kollege mit den Bierchen aus der Oberpfalz gleich wieder? Müsste mal nachher den Thread durchstöbern :prost

legaspi96
21.02.2010, 16:48
Die Wanderung finde ich auch eine gute Idee. Abends ein Feuerchen, das gehört doch einfach dazu!
Puh, portugisisch, arabisch :o - äh, da muß ich erstmal überlegen, ob ich mit euch mithalten kann, :neee: oder ob ich ein paar gute Flaschen Ahrwein mitbringe.
Grüße
Monika

Tobi1992
22.02.2010, 18:59
Guten Abend!

Ich fände es nett, wenn jeder ein paar regionale Spezialitäten mitbringen würde...da könnte man mal bissl in die andere "Esskultur" reinschnuppern ;)

Hier bei uns gibts zum Beispiel ein sau leckeres Bier, dass nur in der Nördl. Oberpfalz gebraut und ausgeschenkt wird, da könnt, ich ein, zwei Kisten mitbringen!

Obazda zum Beispiel ist auch für viele "Nicht-Bayern" was Neues, das wären jetzt beispielsweise die dinge, die mir spontan einfallen würden!

Aber ich wäre natürlich auch dem Grill nicht abgeneigt ;) vielleicht lässt sich das ja kombinieren!

Freddy
22.02.2010, 19:26
Ja super Idee, was köstliches Regionales. Euren Obazda finde ich richtig angemacht auch echt lecker. Ach so & zu den späthungrigen Naschkatzen zähle ich mich (leider) dazu. Also Essen ist ja sowieso was tolles. Liebe Grüße Katja

Weyz
23.02.2010, 12:27
Original von Tobi1992
Guten Abend!

Ich fände es nett, wenn jeder ein paar regionale Spezialitäten mitbringen würde...da könnte man mal bissl in die andere "Esskultur" reinschnuppern ;)

Hier bei uns gibts zum Beispiel ein sau leckeres Bier, dass nur in der Nördl. Oberpfalz gebraut und ausgeschenkt wird, da könnt, ich ein, zwei Kisten mitbringen!

Obazda zum Beispiel ist auch für viele "Nicht-Bayern" was Neues, das wären jetzt beispielsweise die dinge, die mir spontan einfallen würden!

Aber ich wäre natürlich auch dem Grill nicht abgeneigt ;) vielleicht lässt sich das ja kombinieren!


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!

Da ist ja der Kollege mit dem leckeren Bier wieder!
Und dazu noch Obazder! Balsam für meine ehemals bayrische Seele!
Ich freue mich schon!
:laola

Weyz
25.02.2010, 13:51
War gestern das erste Mal beim Geflügelzuchtverein-Stammtisch. Supernette Leute da. Habe auch mal gefragt, ob es generell möglich wäre, auf der Wanderung mal bei Ihnen einzukehren und einen kleinen Rundgang durch den Volierenpark zu machen - wäre üüberhaupt kein Problem, man müsste halt nur vorher Bescheid sagen. Wenn wir also wollen, dann könnten wir da vorbeischauen. :)

hajo.falk
25.02.2010, 14:10
Original von Weyz
Wenn wir also wollen, dann könnten wir da vorbeischauen.

In der Natur geht es vorwärts, beim Hüfostock wird vieles Konkret. Wollte Dir nur Danke sagen.

legaspi96
25.02.2010, 16:58
Hallo Weyz,
ja, das wäre doch Klasse! Gute Idee!
Grüße
Monika

Weyz
26.02.2010, 11:45
Na dann trage ich es erstmal vorläufig ein.
Entscheiden können wir ja immer noch im Laufe der nächsten Wochen.

Essen:

(regionale Spezialitäten, jeder bringt was mit)


Programm:

Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer


Übernachtung:

carasophie kommt mit Wohnmobil und Hund und Schwenkgrill.

Lilia
26.02.2010, 12:08
Regionales? Heidschnuckenbraten mog ich net - und Heidegeist oder Ratzeputz ist tödlich. 8)

Weyz
26.02.2010, 12:38
Mehr gibt es nicht in Niedersachsen? Kaum zu glauben. Anstatt Ratzeputz fällt mir noch der Schierker Feuerstein aus dem Harz ein - ist aber schon aus Sachsen Anhalt.
Na, aber wenn es wirklich nichts regionales bei euch gibt, auch keine Brauerei, dann kann man halt nichts machen. Es soll niemand was mitbringen müssen, was er/sie nicht mag, wir werden auch so satt :laugh

Gizzy
27.02.2010, 15:34
ich würd ja gern was regionales mirbringen, aber was ist den bei mir regional????? Komm ja nicht von hier!
Bin ein Frankfurter Mädel. Wer trinkt denn schon gerne Binding oder Henninger ????
Grüne Sose ist auch nicht jedermanns Sache und im Sommer kommt man schwer an die guten Kräuter dafür!
??? ??? ???
Ansonsten kann ich mich nur für Nudelsalat anbieten, der gelingt mir wenigstens ;D
Will ja niemand vergiften :P

Weyz
28.02.2010, 13:18
Hi Gizzy, ich sag jetzt einfach mal:
Regional ist alles, was man da mag, wo man wohnt.
In Deinem Fall also Nudelsalat!

Aber wir werden ja wohl auch noch hier zusammenstehen und was kochen. Nimm also lieber nur Nudeln mit, das übersteht die Fahrt im Sommer besser. Ausserdem können wir auch hier noch einkaufen, wenn wir wollen.

Feiern wir also nach dem olympischen Prinzip: Dabeisein ist alles!

Freddy
28.02.2010, 21:26
Huhu, ich habe jetzt mal gegrübelt & 2 Fragen:

1. An Weyz: Wo können wir unsere PKW parken? Ist das weit weg von Deinem Haus?

2. an Carasophi: Du bringst Deinen Hund mit. Ich würde sehr gern meinen Kokko ( Kleiner Münsterländer) mitbringen.

Ist das möglich?

Ich würde dann nämlich mit ihm im Auto schlafen.

Nudelsalat, Obatzda, Bier :dafuer

Liebe Grüße Katja

carasophie
28.02.2010, 21:38
Kein Prob mit meinen Hunden. Die sind Kummer gewohnt - :D

Weyz
01.03.2010, 12:52
Original von Freddy
...
1. An Weyz: Wo können wir unsere PKW parken? Ist das weit weg von Deinem Haus?
...
Liebe Grüße Katja

Autos können sehr gut auf beim Sportplatz geparkt werden, das sind etwa 200 Meter Fussweg. Einige können auch näher parken. Wir müssen halt sehen, wie wir es machen. Zum Be- und Entladen kann man natürlich auch näher ranfahren, aber was nicht gebraucht wird, steht am Sportplatz gut. Es ist da auch der Waldrand, also eine wirklich ruhige Ecke. Rocker, Kinderschänder und andere Gewalttäter sind in Climbach auch noch nicht aufgetaucht. Und wenn ihr noch Hunde im Auto habt...

Aber wenn sich einer nicht traut, am Waldrand zu schlafen, es gibt ja auch Betten bzw. die Scheune und Zelte im Garten - es findet sich sicher für jeden was.

brookhuhn
01.03.2010, 13:43
Original von carasophie
Huhn auf dem Grill führt meistens dazu, daß es aussen schwarz ist und innen noch roh :)
aber auf portugisische Art klappts... nur eine Naht quasi, dann aufbrechen...


Liebe Bärbel,

ich koche die Hühnerteile in gesalzenem Wasser bevor ich die mit div. Gewürzen versehen, auf den Grill tue. Dann sind sie gar und bekommen nur noch das Grillaroma. Das geht ruck zuck.

Die Bouillon friere ich ein oder wird Grundlage für eine schöne Suppe.

Herzlich das Brookhuhn

Weyz
01.03.2010, 20:41
Also vielleicht doch Huhn ?! :)

Tobi1992
01.03.2010, 21:07
Hm...wies aussieht kann ich wohl doch nicht kommen :( der Termin überschneidet sich mit was anderem...steht der Termin so jetzt fest?

sid89
07.03.2010, 10:37
hi,
ich hätte da auch noch eine frage: wie sieht es mit kindern aus? meine große würde ich da schon gerne mitbringen (ist 4 j.), bringt noch jemand kinder mit? oder wäre das eher unerwünscht? möchte dazu sagen meine tochter ist die liebste und umgänglichste 4 jährige die man sich überhaupt vorstellen kann. und hühnerverrückt ist sie ja auch ;P wir würden natürlich irgendwann ins bett gehen...wahrscheinlich...

und ich würde gefüllte eier machen aber nur wenn ich weiß das ihr das auch essen würdet. kenne viele hühnerhalter die ihre eier nicht mehr sehen können....ich meine selbstverständlich hühnereier....

und gibt es auch musiker unter euch? ich meine was ist ein lagerfeuer ohne echte selbstgespielte musik? könnte bei bedarf meine gitarre mitbringen, aber nicht wenn ich die einzigste bin weil dann trau ich mich nicht :rotwerd

lg in großer vorfreude
sid

Weyz
08.03.2010, 14:35
Kinder? Wo soll da das Problem sein? Gut, wenn noch mehr Kinder dawären, wäre es schöner. Ansonsten hängt da mindestens mal eine Schaukel...
Gitarrenmusik wäre auch schön, ich kann aber leider nicht Gitarre spielen. Also wer kommt noch mit Kindern und kann Gitarre spielen?

Hier noch ein kleiner winterlicher Eindruck, die Sitzecken ... macht euch schonmal warme Gedanken! 8)

legaspi96
08.03.2010, 17:39
Sid, bring die Gitarre mit! Wir werden das auf jeden Fall genießen - wie Du selbst gesagt hast "was ist ein lagerfeuer ohne echte selbstgespielte musik?"
Grüße
Monika

maritamaus
08.03.2010, 18:46
Huhu,

Würde auch super gern zum Treffen kommen. Habe es ja nicht soo weit.
Aber auch ich müsste meine Hunde mitbringen, wenn ich keinen Hundesitter finde. Es ist ein mittelgroßer kastrierter Rüde, der manchmal ne große Klappe hat, aber nischt dahinter und ne kleine weiße Puschelmaus. Wäre das möglich?
Kind würde wol auch mit kommen, wenn sie mag und nicht wieder mal wo anders übernachtet. Sie ist 13.

Freddy
08.03.2010, 21:01
Huhu, Gitarre, cool... bitte gerne. Wir können doch dazu bischen singen ( ohne Bewertung von Plattenproduzenten) & ich habe noch irgendwo zwei Rasseln im Schrank, aus Kuba. Und eine Gelabia aus Ägypten, dann wird das alles Multikulturell , boah Wahnsinn :laugh Ach und die Hunde, wegen mir kein Thema, meiner ist super verträglich & lieb. Aber bitte melde sich jemand, wenn er dagegen sein sollte.

Tobi1992
08.03.2010, 21:06
Mensch, ich würde gern meine Zither mitbringen, aber leider kann ich noch nicht so gut spielen, da ich erst vor einem halben jahr ca. damit begonnen habe...

Freddy
08.03.2010, 21:08
Komm bring sie mit, ich habe auch keinen Rasselkurs belegt :kicher:

Tobi1992
08.03.2010, 21:20
Naja, Zither und Rassel sind dann doch ein unterschied :laugh Mal sehen, wies bis dahin aussieht...inzwischen steht ja nicht mal mehr fest, dass ich komme...wenn dann wohl nur freitag - samstag...mal sehen...

Weyz
09.03.2010, 11:48
Mit den Hunden ist das immer so eine Sache. Letztlich müsst ihr selbst sehen, was ihr macht, wenn sie sich doch nicht so gut vertragen. Vom Übernachten sehe ich da weniger Probleme, einer wollte im WoMo mit dem Hund schlafen (müsste jetzt gerade zurückblättern - carasophie?) und jemand vielleicht im Zelt ... wenn sie stubenrein siind, was ich jetzt mal annehme :) - können sie gerne auch im Schlafraum mit dabei sein, da müsst ihr euch halt dann abstimmen, nicht dass einer mit Hundeangst dann im selben Zimmer pennen muss wie der blutrünstige Rottweiler Metzgerhunf mit Magenknurren :laugh

Naja, wir werden das schon irgendwie hinkriegen, wenn es jetzt nicht auch noch 6 Katzen und ein Jaguar auf die Anmeldungsliste schaffen.

hajo.falk
09.03.2010, 11:54
kleine Elefanten sind doch erlaubt? :laugh

im Übrigen, Zither wollte ich in Natura schon immer mal gespielt sehen, komme bitte Tobi!

Weyz
09.03.2010, 12:15
Original von hansjoachimfalk
kleine Elefanten sind doch erlaubt? :laugh

im Übrigen, Zither wollte ich in Natura schon immer mal gespielt sehen, komme bitte Tobi!

Ja, aber kein Stockmass grösser als 2,50 Meter - sonst passen Sie nicht mehr in die Scheune... ;)

sid89
09.03.2010, 14:06
hi tobi,
ich bin auch kein meister der gitarre, aber zum akkorde schlagen reicht es aus, und zum dazu singen :) je mehr unterschiedliche instrumente man hat, desto besser wird es


:partytime


lg sid

Claire
09.03.2010, 19:52
Tobi, bis zum Treffen hast du doch noch genug Zeit zum Üben. ;)

Tobi1992
09.03.2010, 20:12
Naja mal sehen, aber versprechen kann ich nichts ;)

Freddy
09.03.2010, 20:26
Huhu, also ich habe vor im Auto zu schlafen, und den Hund würde ich nur mitbringen, wenn es nicht anders geht. Es soll ja auch ein schöner Abend werden, nicht, dass sich dann die ganzen Hunde fetzen. Wir wollen ja unserem Gastgeber nicht noch mehr zumuten. ;) Liebe Grüße Katja

Weyz
10.03.2010, 11:15
Original von Freddy
...nicht, dass sich dann die ganzen Hunde fetzen...


Darin sehe ich das Hauptproblem. Mein Hund macht sowas nicht... :pfeif
Habe selbst keinen und kann nicht sagen, wie ihr eure im Vorfeld einschätzen könnt. Vielleicht sollten sich die Hundehalter einen eigenen Thread machen und mal abklopfen, was und wieviele Hunde kommen sollen. Dann können sie vielleicht ein wenig besser abwägen, ob es klappt oder nicht. Ganz kann man es bei Lebewesen wohl nie einschätzen. Zur Not ist das Gelände gottlob nicht gar so klein, dass sie sich wenigstens aus dem Weg gehen können oder reihum mal der eine oder andere irgendwo im Auto oder sonstwo "verschwindet".

borderfan
10.03.2010, 20:04
Hallo!
Ich würde auch gern kommen, allerdings ohne Hunde aber mit Verpflegung.
Pennen würde ich im Auto.
Da ich ein Niedersachse bin bedauere ich das es im Sommer keine Bregenwurst gibt. :heul
Gruss Klaus

legaspi96
10.03.2010, 20:23
Hallo Klaus,
trägst Du Dich bitte auch in der Liste ein:

Termin Hüfostock (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=479217#post479217)

Habe ich eigentlich schon geschrieben, das ich mit Schlafsack komme, Ahrrotwein mitbringe, falls den jemand mag, und auch noch schönen selbstgemachten Putenschinken habe?

Grüße
Monika

hajo.falk
10.03.2010, 20:43
Original von borderfan
Da ich ein Niedersachse bin bedauere ich das es im Sommer keine Bregenwurst gibt. :heul

Hallo Klaus,

es gibt ja auch kein Grünkohl im Sommer. Bekannt ist mir die Wurst, aber in meiner Zeit in Niedersachsen, habe ich sie nie probiert.

carasophie
10.03.2010, 20:47
Eigentlich war es so gedacht, daß sich alle die Liste kopieren und sich selbst eintragen:

Macht das doch bitte ab jetzt, dann wird es übersichtlicher für alle! Da kann man sich auch wieder austragen, wenn man doch nicht kommen kann und alle wissen Bescheid.

Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier


Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.


Hundeliste:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy:
Maritamaus: 1 Rüde kastr. + 1 Hündin

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither

Freddy
10.03.2010, 21:08
Hast ja recht, also:

Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier


Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw

Hundeliste:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. + 1 Hündin

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel

legaspi96
10.03.2010, 21:10
Hallo carasophie,
in Bezug auf die Hunde gebe ich Dir recht, aber ansonsten würde ich denken, das man das Ganze nicht so straff handhaben soll. Es wird sicher jeder satt werden und auch jeder einen Platz zum Schlafen haben.
Grüße
Monika

maritamaus
11.03.2010, 10:51
Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt

Hundeliste:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel

__________________

Weyz
11.03.2010, 12:16
Ich sehe schon:

Etwa jeder dritte HüFoStock-Teilnehmer hat 4 Beine... :laugh

hajo.falk
11.03.2010, 12:36
Original von Weyz
Ich sehe schon:
Etwa jeder dritte HüFoStock-Teilnehmer hat 4 Beine... :laugh

Hallo,

werde wohl einige Zweibeinige mitbringen, um das Verhältnis wieder zurecht zu rücken:

Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen
Hajo mit Frau: werde fehlendes Beiwerk besorgen, um es zu vervollständigen.

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer mit singen



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt
Monika und Hajo: Pension
Hundeliste und Tiere:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)
einige Küken aus 2010

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel
Monika, Hajo: gute Stimme, weniger gute Stimme

Oggy
14.03.2010, 18:55
Moin,

Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen
Hajo mit Frau: werde fehlendes Beiwerk besorgen, um es zu vervollständigen.
Oggy : Kesselgulasch + Dreibein (und natürlich Bier von Hier) ;)

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer mit singen



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt
Monika und Hajo: Pension
Oggy: PKW + Zelt

Hundeliste und Tiere:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)
einige Küken aus 2010

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel
Monika, Hajo: gute Stimme, weniger gute Stimme
Oggy: mich hajo anschließ

lg Thomas

legaspi96
14.03.2010, 19:26
Hallo,

Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen
Hajo mit Frau: werde fehlendes Beiwerk besorgen, um es zu vervollständigen.
Oggy : Kesselgulasch + Dreibein (und natürlich Bier von Hier) Augenzwinkern
legaspi96: Ahrrotwein, selbstgeräucherer Putenschinken und was noch fehlt

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer mit singen



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt
Monika und Hajo: Pension
Oggy: PKW + Zelt
legaspi96: kommt mit Schlafsack

Hundeliste und Tiere:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)
einige Küken aus 2010

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel
Monika, Hajo: gute Stimme, weniger gute Stimme
Oggy: mich hajo anschließ
legaspi96: ich würde mich gerne bemusiken lassen

Grüße
Monika

Weyz
17.03.2010, 13:10
Original von hansjoachimfalk
... einige Küken aus 2010 ...


Das ist ja schön. Zweibeinige Tiere, die auch noch zum Forumsthema passen. Hast Du denn einen hundesicheren Auslauf? Rasen wächst ja um die Jahreszeit genug. Eventuell könnte ich Dir meinen mobilen Auslauf geben, aber ich weiss noch nicht, ob ich um die Zeit mal eine Glucke habe - hoffe es aber natürlich.

Auf jeden Fall: Schön! :) Da haben wir dann gleich ein paar HüFo-Stock-Maskottchen!

hajo.falk
17.03.2010, 21:13
Original von Weyz
Eventuell könnte ich Dir meinen mobilen Auslauf geben, aber ich weiss noch nicht, ob ich um die Zeit mal eine Glucke habe - hoffe es aber natürlich.
Auf jeden Fall: Schön! :) Da haben wir dann gleich ein paar HüFo-Stock-Maskottchen!

Danke und Hallo,
zur Zeit sitzt meine Glucke mit Marans, weizenfarbig und kupfer, Sundheimer, Appenzeller Spitzhauben ssget. und hoffe, dass noch das ein oder andere Huhn gluckt. Ansonsten bin ich auch nicht abgeneigt Glucken aufzunehmen, um noch andere Sorten für einen Tausch zu erzüchten. Seidenhuhneier oder selektierte Seidenküken konnte ich nicht auf die Schnelle für das Schlupfdatum und eine Ammenzucht bekommen. Werde dementsprechend für Unterkunft der Küken sorgen. Die ich dann noch mitbringe, sind nicht in der Überzahl.

Weyz
18.03.2010, 11:43
Hi Hajo, ich habe es eigentlich so gemeint: Falls ich zu der Zeit keine Glucke mit Nachwuchs habe, was Allah verhüten möge, dann könnte ich Dir für tagsüber den Mobilstall (ca. 1 m²) anbieten, damit die Küken etwas grasen können.

Hühnerrasenmäher HRM-2008-R4 (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=41093&hilight=h%FChnerrasenm%E4her)

Der ist natürlich nur für tagsüber, da nicht Mardersicher. Ich verwende ihn gerne, wenn die Tierchen noch klein sind, da haben sie Mutter-Kindprogramm und frisches Gras.

hajo.falk
18.03.2010, 15:22
Danke,
so hatte ich es auch verstanden, kenne Deinen Thread. Nachts kämen sie ins Auto oder mardersicheren Verschlag. Da ich sie vorher abhole, sind sie ja auf der Durchreise zu mir.

Weyz
19.03.2010, 10:43
Na dann lass sie kommen! Dann haben wir ja schon ein paar drollige HüFo-Maskottchen. Nicht, dass noch jemand denkt, wir sind ein Hundezüchterverein... :D
Und einen Marder haben wir hier immer mal auftauchen sehen, von daher ist ein Schlafplatz im Auto kein übertriebener Luxus für die Kleinen.

pyraja
20.03.2010, 09:13
Hallo,

Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen
Hajo mit Frau: werde fehlendes Beiwerk besorgen, um es zu vervollständigen.
Oggy : Kesselgulasch + Dreibein (und natürlich Bier von Hier) Augenzwinkern
legaspi96: Ahrrotwein, selbstgeräucherer Putenschinken und was noch fehlt
pyraja: Spagettisalat, oder grieschisch, weil wir schon nen Nudelsalat haben? Flûtes/Bagette, ne Kiste Urpils, Maiskolben zum Grillen, ne Kiste Sprudel, Kaffee (ist ne Maschine da?)

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer mit singen



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt
Monika und Hajo: Pension
Oggy: PKW + Zelt
legaspi96: kommt mit Schlafsack
pyraja: Auto oder Zelt

Hundeliste und Tiere:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)
einige Küken aus 2010

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel
Monika, Hajo: gute Stimme, weniger gute Stimme
Oggy: mich hajo anschließ
legaspi96: ich würde mich gerne bemusiken lassen
pyraja: na, lieber nicht :neee:, wir hörn zu :)

Grüße
Monika
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von legaspi96: 14.03.2010 19:28.

pyraja
20.03.2010, 09:15
(ne kurze Zwischenfrage, stecken wir die Buttons an, oder raten wir :) )

Oggy
20.03.2010, 16:29
Original von pyraja
oder raten wir :) )

Moin,

das wäre dann schon das erste Gesellschaftsspiel :D

lg Thomas

legaspi96
20.03.2010, 17:20
Original von Oggy

Original von pyraja
oder raten wir :) )

Moin,

das wäre dann schon das erste Gesellschaftsspiel :D

lg Thomas

Ja, das ist ne gute Idee!
Ich habe mich eh schon gefragt, wie wir das auf die Reihe kriegen, das "legaspi96" Monika heißt oder "Oggy" Thomas heißt ...

Grüße
Monika

legaspi96
20.03.2010, 17:21
Ach so ja:


Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen
Hajo mit Frau: werde fehlendes Beiwerk besorgen, um es zu vervollständigen.
Oggy : Kesselgulasch + Dreibein (und natürlich Bier von Hier) Augenzwinkern
legaspi96: Ahrrotwein, selbstgeräucherer Putenschinken und alles, was ich zuviel im Garten habe
pyraja: Spagettisalat, oder grieschisch, weil wir schon nen Nudelsalat haben? Flûtes/Bagette, ne Kiste Urpils, Maiskolben zum Grillen, ne Kiste Sprudel, Kaffee (ist ne Maschine da?)

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer mit singen



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt
Monika und Hajo: Pension
Oggy: PKW + Zelt
legaspi96: kommt mit Schlafsack
pyraja: Auto oder Zelt

Hundeliste und Tiere:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)
einige Küken aus 2010

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel
Monika, Hajo: gute Stimme, weniger gute Stimme
Oggy: mich hajo anschließ
legaspi96: ich würde mich gerne bemusiken lassen
pyraja: na, lieber nicht Neee! , wir hörn zu smile

sid89
29.03.2010, 09:05
mir fällt gerade ein das es vielleicht gut wäre wenn jemand einen bestimmten liederwunsch hat (oder mehrere) wäre es vielleicht ganz schlau das zu sagen, weil meine momentane playlist vielleicht nicht jedem zusagt :))) also wer auf seinen lieblingssong nicht verzichten möchte: raus damit, dann kann das nochmal ein bisschen geübt werden.

glg :)

Weyz
29.03.2010, 23:45
Na, wenn ich hier so mal wieder durchlese:
Es gibt durchaus auch noch einige Matrazen und Räume im Haus, wenn einer nicht im Zelt schlafen will.

@hajo: Eine Pension gibt es in Allendorf, da übernachten sonst immer Handwerker unter der Woche, habe ich mal gehört. Vielleicht wäre das ja was? Ist ja schade, wenn man abends nach dem Lagerfeuer noch so weit fahren muss. Oder wollt doch auch einen Platz im Haus haben?

Tja, und einen Musikwunsch? So alte Pfadfinderkamellen, 500 Miles und Blowing in the Wind, das ist immer fein und das können wohl auch die meisten. Oder gibt es schon eine HüFo-Hymne? :)

hajo.falk
30.03.2010, 00:00
Hallo Weyz,

uns geht es hauptsächlich darum keine Umstände zu machen. Und ihr habt doch das Haus voll. Danke Dir herzlich, selbst nach dem Lagerfeuer und zuviel an Getränken, könnten wir schön mit dem Taxi zur Pension.

Selbst wenn es ganz spät werden sollte, die HÜFO-Hymne will ich doch noch erleben. Wie wär´s Anita und Monika. laßt Euch was einfallen. Texten ist doch schon vorgegeben? Huhn und Hahn muß darin vorkommen, bei manchen Hühner-Namen wird es schon schwieriger. z.B. Wyandott schmiedet immer einen Komplott, oder ähnlich. :laugh

Weyz
30.03.2010, 00:18
Hi hajo,

da mach Dir mal üüüüüüüüberhaupt keine Sorgen. Dat gait schon alles. Wenn ich da irgendwelche Probleme hätte, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, 30 Leuten aus dem Internet, deren Bindeglied das Huhn ist, die aber sonst völlig unterschiedlich sind in Bezug auf Wohnort, Alter, Länge und Breite und was noch alles hierher einzuladen.

Ich bin sicher, es wird ein Riesenspass. Klar, ein wenig benehmen muss sich jeder. Aber dazu gehört ja dann auch gleich einmal, dass die älteren Teilnehmer und natürlich auch eventuell kranke oder Mütter mit Kindern oder oder oder schön auch im Haus schlafen können und die jüngeren und robusteren auch mal ruhig eine Nacht im Zelt oder, wenn sie Nichtraucher sind, auf dem Heuboden verbringen können. Wir halten ja da wohl alle zusammen, wa? Und jetzt, wo ich lese und wissen zu meine, dass Du Dir nur deshalb eine Pension suchen willst, weil Du keine Umstände machen willst, dann hoffe ich, Dich hiermit beruhigt zu haben: Du machst mir keine Umstände! :) Ich freue mich, Dich kennenzulernen und alle anderen freuen sich auch auf uns und sie und alle... :laugh

Nee, nee, hier ist mal alles null Problemo soweit. Hoffe ich Doch sehr.
Und ich bin mir sicher, da brauche ich nicht nur zu hoffen... ;)

Ist übrigens auch kein Vierteljahr mehr hin - ist das nicht schön?

hajo.falk
30.03.2010, 12:37
Original von Weyz
Ist übrigens auch kein Vierteljahr mehr hin - ist das nicht schön?

jetzt fangen wir auch noch an, darüber zu stöhnen, ach nein, das ist ja so schön!

Echt, freue mich auch darauf, alle persönlich kennen zu lernen. Trotz der schnelllebigen Zeit.

Was die Übernachtung anbelangt, können wir uns nochmal kurzschließen.

carasophie
30.03.2010, 21:50
Hej, Ihr Sänger-Musikalisten!

Ich singe auch sehr gerne - bitte sorgt dafür, daß es ein paar kopierte Liedzettel oder Notenhefte gibt, damit die Textunkundigen mitgröhlen können... ;D

Essen und Getränke:

Schwenkgrill
Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia und carasophie: Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen
Hajo mit Frau: werde fehlendes Beiwerk besorgen, um es zu vervollständigen.
Oggy : Kesselgulasch + Dreibein (und natürlich Bier von Hier) Augenzwinkern
legaspi96: Ahrrotwein, selbstgeräucherer Putenschinken und alles, was ich zuviel im Garten habe
pyraja: Spagettisalat, oder grieschisch, weil wir schon nen Nudelsalat haben? Flûtes/Bagette, ne Kiste Urpils, Maiskolben zum Grillen, ne Kiste Sprudel, Kaffee (ist ne Maschine da?)

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer mit singen



Übernachtung:

carasophie: Wohnmobil.
Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt
Monika und Hajo: Pension
Oggy: PKW + Zelt
legaspi96: kommt mit Schlafsack
pyraja: Auto oder Zelt

Hundeliste und Tiere:

carasophie: 1 Rüde kastr. (mag keine Großmäuler) + 1 Hündin kastr.(ne wilde Nudel)
Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)
einige Küken aus 2010

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel
Monika, Hajo: gute Stimme, weniger gute Stimme
Oggy: mich hajo anschließ
legaspi96: ich würde mich gerne bemusiken lassen
pyraja: na, lieber nicht Neee! , wir hörn zu smile
Carasophie: Gesang, Gitarre, Querflöte

Weyz
31.03.2010, 01:04
Also:

Mit hajo poste ich mal gemütlich und die, die Stücke einüben wollen, können ja noch Zettelchen mit Text kopieren.
Im übrigen steht hier auch ein Drucker, somit sollte man das bekanntere Liedgut auch noch kurzfristig aus dem Netz leiern können.

Fazit:
Wenn wir weiter so gute Ideen haben und für die auch eine Lösung finden, dann wird das sicher ein Super-Event! Buena Notte und scon fast frohe Ostern ... :spieg

pyraja
31.03.2010, 11:28
Also, falls Deutschland "nur" Gruppenzweiter wird, wäre das Spiel gegen den Sieger der Gruppe C um 20:30 am 26.06.
Aber, egal, Deutschland wird ja Gruppenerster und spielt dann erst am Sonntag um 16:00 ;)

Weyz
01.04.2010, 00:22
Wow, hier kommt die erste Einschränkung, pyraja:

Glotzentechnisch sind wir nicht so gut ausgestattet. Für die Kinder steht eine im Wohnzimmer, das wars. Ich selbst bin seit über 20 Jahren kein GEZ-Jünger mehr.

Aber es gibt da noch in 300 Meter Entfernung eine Kneipe mit fettem Flachbildschirm und fast fussballsüchtigem Koch. Es ist also durchaus möglich, das Spiel zu verfolgen, wenn man will. Und azu gibt es da noch lecker: Pizza, Schnitzel & Steak, Nudelgerichte und Salate ...

Und nachher am Feuer könnten wir dann Oleoleoleole singen ... 8)
... der Text ist recht einfach. Ich weiss nur nicht, wieviele HüFöStockforianer auf Fussball stehen. Aber das findet sich ja alles. Nur erstmal muss es Deutschland ja ohnehin so weit schaffen. Momentan empfinde ich die Mannschaft eher schwach, aber sie hat ja nun schon ioft genug überrascht - also weiter so Deutschland! ;)

carasophie
24.06.2010, 21:33
Leider ohne mich...

Essen und Getränke:

Freddy: Bockbierbratwürste
Lilia Marmelade, Stockbrotteig
Gizzi: Nudelsalat
Toby: zwei Kästen Bier
Maritamaus: gemischten Salat, Brötchen
Hajo mit Frau: werde fehlendes Beiwerk besorgen, um es zu vervollständigen.
Oggy : Kesselgulasch + Dreibein (und natürlich Bier von Hier) Augenzwinkern
legaspi96: Ahrrotwein, selbstgeräucherer Putenschinken und alles, was ich zuviel im Garten habe
pyraja: Spagettisalat, oder grieschisch, weil wir schon nen Nudelsalat haben? Flûtes/Bagette, ne Kiste Urpils, Maiskolben zum Grillen, ne Kiste Sprudel, Kaffee (ist ne Maschine da?)

Programm:
Wanderung zum GZV, abends Lagerfeuer mit singen



Übernachtung:


Freddy: Pkw
Matitamaus: Zelt
Monika und Hajo: Pension
Oggy: PKW + Zelt
legaspi96: kommt mit Schlafsack
pyraja: Auto oder Zelt

Hundeliste und Tiere:


Freddy: 1 Rüde nicht kastriert, mag alle ( bringe ich nur im Notfall mit)
Maritamaus: 1 Rüde kastr. (ohne Leine gibt es sehr wenige Hunde, die er nicht mag) + 1 Hündin kastr. (ist ne ganz liebe)
einige Küken aus 2010

Musik:

Sid: Gitarre
Toby: Zither
Freddy: Rassel
Monika, Hajo: gute Stimme, weniger gute Stimme
Oggy: mich hajo anschließ
legaspi96: ich würde mich gerne bemusiken lassen
pyraja: na, lieber nicht Neee! , wir hörn zu smile


WEYZ: Du oder jemand andres muss den Schwenkgrill besorgen, ich kann wenn überhaupt nur Sonntag kommen...

legaspi96
24.06.2010, 21:42
Den Schwenkgrill könnte ich mitbringen. Müsste ich nur bis morgen früh wissen.
Grüße
Monika