Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutapparat desinfizieren
Hallo, ich hab mal eine Frage, wie desinfiziert ihr eure Brutapparate?
Mit so einem Mittel wie das von Bruja oder kann man mit einem herkömmlichen z.B Essigreiniger+ Wasser reinigen. :-[ Habe mir vor kurzem einen Brutapparat bestellt, und bin noch ein Neuling in Sachen Kunstbrut. :roll
LG aus Bayern Gigo :)
Philipp G.
16.02.2010, 19:38
Ich nehme immer ganz normale Desinfektionslösung.
mfg
lieschenvomhof
16.02.2010, 21:49
Hallo Gigo,
ich nehme immer das Sprühmittel von Bruja. Ist super es reinigt und desinfiziert in einem Gang und greift das Steropor nicht an.
Hallo, genau mit Bruja-Clean (https://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=16_26&products_id=160&osCsid=0cacc2f703efc527fdbe7456cc6439fd) bist Du auf der sicheren Seite. Vor der ersten Brut wird der Brüter damit desinfiziert. Nach der Brut reinigst Du das Gerät von Eierschalen & Kükenflaum & Blut und dem ganzen Zeugs mit heißem Wasser gründlich. Danach trocken wischen, austrocknen lassen & dann desinfizieren. Liebe Grüße Katja
Tobi1992
16.02.2010, 22:00
Ich benutz eine Desinfektions-Spül-Lösung von Sagrotan...reinigt und desinfiziert in einem Gang...
Danke für die Anworten, :)dann werd ich mir mal das Mittel von Bruja bestellen. Ich will keine Experimente anstellen.
LG Gigo