Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffeln
Hallo ihr Lieben, ich habe bis jetzt meinen Süssen immer nur gekochte Kartoffeln und Schalen gegeben.Jetzt sagte mir eine Bekannte ihr Vater füttert sie immer roh.Dachte immer rohe Kartoffeln sind ungesund.Wie füttert ihr sie?
LG helli
Ich füttere sie immer gekocht, meist mit Körnern gemischt.
bunteschar
15.02.2010, 19:18
Rohe Kartoffeln sind nicht ungesund, wenn sie nicht grün sind. Die Giftigkeit von Solanin (in grünen Kartoffeln oder Tomaten) wird allgemein aber auch überschätzt.
Aber das biologisch sehr hochwertige Eiweiß der Kartoffel wird durch das Kochen von einmägigen Tieren (Schwein, Huhn, Mensch) viel besser verwertet.
Ich koche und stampfe sie. Dann vermische ich sie noch mit Bio - Legemehl.
@bunteschar: Vollkommen richtig! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
hühnerhits
16.02.2010, 09:58
Original von Tim/
Ich füttere sie immer gekocht, meist mit Körnern gemischt.
Gabs heute morgen auch. Die freuen sich immer.
hühnerhits
16.02.2010, 10:31
Original von Meggy24
Gabs heute morgen auch. Die freuen sich immer.
:jaaaa:
Meine fressen weder gekochte noch rohe Kartoffeln!
Auchkeinekarotten egal inwelcher Zubereitungsform .
LG
@güggel: Dann hast du ganz komische Hühner.
maruko_pl
16.02.2010, 19:36
Unsere bekommen die Kartoffeln auch gekocht.
Die drehen schon durch, wenn ich mit dem roten Topf komme. Steht der erst auf dem Boden, gibt es kein halten mehr. Wie die Raubtiere :D
Gruesse
maruko
manharter
16.02.2010, 20:07
Original von danstar
@güggel: Dann hast du ganz komische Hühner.
... dann habe ich auch komische Hühner ...
... alle Hühner in beiden Ställen fressen Erdäpfel nur sehr ungerne ... deshalb füttere ich sie nur noch sehr selten ...
naja war ja nicht ernst gemeint ist aber wohl eher die Ausnahme. Wohl wie Menschen die keine Schokolade mögen. Die sind mir auch suspekt ^^
manharter
16.02.2010, 20:50
Original von danstar
naja war ja nicht ernst gemeint ist aber wohl eher die Ausnahme. Wohl wie Menschen die keine Schokolade mögen. Die sind mir auch suspekt ^^
... :rofl ... ok der war gut ...
legaspi96
16.02.2010, 21:01
Naja, wenn ihr das schon sooo vergleicht! 8)
Meine Hühner mögen auch keine Kartoffeln, die nur gekocht sind, genau wie ich kein Schaokoladenpulver mag. Also schön mit etwas Öl gestampft müssen sie schon sein.
Grüße
Monika
man habt ihr verwöhnte Hühner ^^ Am besten noch ein Schuss Sahne und ne Prise Muskat, wa? Oh nu bekomme ich Hunger auf lecker Pü.
Murmeltier
16.02.2010, 21:36
Meine haben fruher mal Kartofelbrei sehr gern gefressen, seit paar Mohnaten ist ihnen Appetit auf Kartofeln irgendwie vergangen. Ich habe Verdacht dass sie ganz genau wießen wass für sie in Moment gut ist.
@ danstar
dan binbin ich dir nicht geheuer ichmag nämlich auch keine Schokolade :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach
Augustenmama
17.02.2010, 10:01
Original von danstar
Am besten noch ein Schuss Sahne und ne Prise Muskat, wa?
Nee, nich mit Sahne, aber mit Entwurmungsmittel. Das war DER Renner, die haben sich fast geprügelt um den besten Platz am Napf!! :laugh
So kann man seine Medizin auch unter die Leute bringen. Gut das meine auch alles in Wasser aufgelöst saufen und nicht so verwöhnt sind.
lakimeier
20.02.2010, 19:34
Ich esse auch keine Schokolade, dafür mein Mann jeden abend eine Tafel :laugh Die Lakenfelder lieben Kartoffeln, die lieben aber auch alles was fressbar ausieht. Die Chabos: keine Kartoffeln, keine Möhren, ... vielleicht ein bißchen Apfel, aber zumindest durchgeschnitten. Wer macht sich schon die Arbeit zum aufpicken. Banane is auch nett, zumindest in kleinen Mengen. Beim Trockenfutter sind sie Gott sei Dank nicht so wählerisch.