PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Eier eßt ihr



dehöhner
11.09.2005, 19:38
Hallo,

wie viele Eier eßt ihr eigentlich pro Person und Woche ?
Wir sind zu zweit und essen ca 10 Eier pro Woche. Sa und So zum Frühstück und dann mache ich mal abends einmal pro Woche Rührei oder ähnliches. Finde das schon viel, momentan habe ich sie etwas über und muß mal 1 -2 Wochen keine essen.

dehöhner

Hühnerknecht
11.09.2005, 19:47
Auch Hallo,

wir sind 4 und verbrauchen so ca. 20 die Woche.

Mach doch mal Soleier, wenn du ne Woche keine Eier essen willst!

Gruß

Hühnerknecht

Gert
11.09.2005, 20:28
Frauchen: 14
Söhnchen: 5
Gert: 21

Summa: 30

Tyrael
11.09.2005, 21:20
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Je nach Schicht und ob wir zusammen frei haben. Aber wenn wir zusammen frühstücken können, gibts immer ein Frühstücksei.
Und ansonsten Essen wir sehr gern Bauernfrühstück und Rühr- oder Spiegelei. Aber auch andere Sachen wo Ei mir rein gehört (Paniertes, Hackepeter, etc.)

Ich denke mal das wir auch (je nach Schicht ;)) auf 10-20 Eier pro Woche kommen.

chook
11.09.2005, 22:22
Original von Gert
Frauchen: 14
Söhnchen: 5
Gert: 21

Summa: 30

:scherzkeks ?
40

Claudja
11.09.2005, 22:36
Ich kann sie manchmal auch nicht mehr sehen. Bei 150 Eiern die meine in der Woche legen, seh ich nur noch zu, sie gut zu verschenken ;)
Gut verpackt in Kuchen, Eierlikör und Nudeln kommen wir so auf 10 Eier die Woche für den Eigenbedarf.

Claudia

Cröllwitzer
12.09.2005, 00:26
Moin alle miteinander,

hab im Schnitt so 40 Eier die Woche. Die gehn auch alle drauf. Bei discount-eiern hab ich nicht so viele essen können.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Pheasants4ever
12.09.2005, 07:04
Wir sind hier zu zweit und essen so um die 6 eier die woche insgesamt. Nach meiner einen diät wo ich den ganzen tag, für einen monat nur ei auf fladenbrot essen durfte, sind mir die echt zu wieder geworden.
Das einzig gute an der Diät war das ich in 4 wochen 8 kg verloren habe!!!!!!!! Leider waren sie nach einer woche normal essen fast wieder da..

Gert
12.09.2005, 07:53
Original von chook

Original von Gert
Frauchen: 14
Söhnchen: 5
Gert: 21

Summa: 30

:scherzkeks ?
40
Wir sind doch nur zu dritt,
mehr Finger zum zählen waren nicht da :)

dehöhner
12.09.2005, 08:37
Hallo Cröllwitzer und Gert,

40 Eier, das ist ja echt eine Menge. Cröllwitzter, ihr seit aber sicherlich auch mehrere Personen, oder ? Eßt ihr die vorwiegend pur oder auch viel in Gerichten ?
Wir haben ca was über 40 Eier pro Woche momentan. 10 - 20 schenke ich davon immer meiner Nachbarin. Von ihr bekomme ich dann immer was aus dem Garten. Den Rest Freunden, anderen Nachbarn etc.
Aber eigentlich habe ich eher zu viele Eier, habe 9 Hennen, 7 hätten wohl auch gereicht. Man muß da erst mal seine Erfahrungen machen. Aber wenn die Hühner älter sind, legen sie ja eh weniger.

paulekatzen

dehöhner
12.09.2005, 08:40
Hallo Claudia,

dann verschenkst du ja jede Woche so 140 Eier :o Ich verschenke ja auch gerne welche , aber nicht so viele ???
Warum verkaufst du sie nicht oder nimmst einfach weniger Hühner ?

paulekatzen

Cröllwitzer
12.09.2005, 09:05
Moin alle miteinander,

wir sind zu viert. Unsere Hunde bekommen auch je ein Ei pro Woche. 10 Eier gehen schon mal drauf für Mehlpfannkuchen mit Äpfeln. Oder aber 10 Eier für Rührei mit durchwachsenen Speck und Gurken. Dafür essen wir auch weniger Fleisch. Und unser Kollesterin-Spiegel liegt im Normal-Wert.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

Tyrael
12.09.2005, 10:28
Ich verschenke ja auch gerne welche , aber nicht so viele

Ich verschenke auch alle übrig gebliebenen Eier an meine Eltern und Schwiegereltern. Die helfen uns im Gegenzug wahnsinnig viel und geben auch schonmal ungesalzene Hausabfälle für die Hühner mit. Zum verkaufen bleibt da nichts über.

gaby
12.09.2005, 11:26
Wir sind erst mal zu fünft:
10 Eier Sonntags zum Frühstück
15 Eier für Spiegel-od. Rührei
15 Eier für Kuchen, Waffeln, Hackfleischgerichte
sind schon mal 40.
6 Eier für meine Mutter (wohnt im Haus)
4 Eier für meine Tante (wohnt auch im Haus)
6 Eier für meinen Bruder und seine Frau (wohnen na, ratet mal... 8))
sind dann schon mal
56
Also bei Mauser od. ähnlichem wird der Verbrauch stark eingeschränkt. Normalerweise bekomme ich mit 12 Hennen den Bedarf gedeckt, sind dann welche über (eher selten), verkaufe ich sie in der Nachbarschaft zu Horrorpreisen (den Preis machen die i. d. R. selber) normalerweise krieg ich min. 30 Cent pro Ei. Oft sogar 50 Cent, damit sie ganz bestimmt welche bekommen...
gg

SetsukoAi
12.09.2005, 13:38
Mein Vater hat bis vor kurzem jeden Tag mind. 6 eier gegessen. Anfangs alles und später nur das Eiweiß. Bis er endlich vom Arzt gesagt bekommen hat das dass schädlich ist.

Ansonsten essen wir nicht viele Eier. Vielleicht 8-10 (4 Mann/Frau Haushalt).

Bei ca. 120 - 140 Eier die Woche welche die Hühner legen wird der Rest verkauft.

Tyrael
12.09.2005, 14:23
Was ist eigentlich so schädlich am Ei? Und ab wieviel Eiern?

Pheasants4ever
12.09.2005, 15:17
Meine Mutter sagt das es schädlich ist mehr als 3 eier am tag zu essen. Weiss nicht wieso.

Cröllwitzer
12.09.2005, 15:29
Das sagte meine Mutter auch immer. Junge, du wirst wirr im kopf.
Im Volksmund sagt man auch "Sprungtablette". Wieso-weshalb-warum, keine Ahnung. Dabei befindet sich in Fisch sehr viel mehr Eiweiß. Und den musste ich essen.
Schon komische Leute, die sich Eltern nennen. :rofl

Cröllwitzer

gaby
12.09.2005, 16:14
angeblich erhöht Ei den Cholesterinspiegel. Ich esse viele Eier liege aber eher unter der Norm...
gg

Scybalon
12.09.2005, 16:16
Jaja, der dämliche Mythos mit dem Cholesterin.
Vor einiger Zeit gab es doch schon mal ein ähnliches Thema, wo man auch auf den Mythos zu sprechen kam.

Arne
12.09.2005, 16:45
Original von Scybalon...Jaja, der dämliche Mythos mit dem Cholesterin...

Jepp, seit einiger Zeit haben Wissenschaftler herausgefunden, daß Eier den Cholesterinspiegel sogar leicht senken.....leider find' ich den Link nimmer! :( Vielleicht hat Rotkäppchen ja mal wieder einen Link zur Hand!?

Tyrael
12.09.2005, 20:31
Also mit meinem Blut ist bis jetzt alles i.O. bis auf der Blutdruck ;) Ich hab zu niedrigen, aber das haben ja viele dünne Mädels. Mein Eisenwert ist recht hoch (ist was positives), was mir beim Blutspenden immer gesagt wird. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.

Und zurück zum Eithema: Die nächsten 14 Tage gibts weniger. Meine Huhnis bekommen Medizin und ich darf die Eier nicht mehr essen. 12 habe ich noch im Kühlschrank :-/