PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Abschied; Dank an alle Fories und Mods



hajo.falk
12.02.2010, 20:41
Hallo,
damit hier kein falscher Eindruck entstehen kann, möchte ich mich besonders bei Daniel Redcup und Daniel Danstar bedanken, es wird mir auch weiterhin eine Freude bereiten, mich mit Euch auszutauschen. Auch wenn in nächster Zeit mein Engagement durch die persönlichen Umstände. immer weiter reduziert werden wird.. Die Hühnerhaltung wird von mir ab Rentenalter aufgegeben, bis auf ein, zwei Ammenhühner, werde ich nur noch Wachteln halten. Wenn es aus dieser Ecke oder bei der Ammenaufzucht etwas von Interesse zu berichten gibt, werde ich es als Thema einstellen.
Vorgesehen war, einen Garten zu pachten, aber die Durchführung dieses Vorhabens ist aus persönlichen Gründen mir nicht mehr möglich. Meine eingegeangenen Verpflichtungen bei Fories und Zuchtfreunden werde ich im ersten Halbjahr abwickeln. Werde auch zum Hüfostock kommen und auch die Entwicklung dieses Forums, wenn auch mehr im Hintergrund, weiter verfolgen. Wie geplant, bin ich weiter im Verein aktiv, werde allerdings nur Wachteln halten/ausstellen und die Lebensplanung nicht nur nach den Tieren ausrichten. Freue mich über so viele junge Leute und Studenten hier im Forum und natürlich über die gelebte Meinungsvielfalt. Kam damit immer zurecht, auch wenn ich mich nicht mehr verbiegen konnte, oder auch nicht lassen wollte. Macht in diesem Sinne weiter so. Bin nicht weg, daher auch kein Abschied.

eierkörbchen
13.02.2010, 00:43
lieber hajo,

alles gute für dich !

bis bald im forum,

grüßle eierkörbchen

hajo.falk
13.02.2010, 03:48
Liebe Grüße auch an Dich,
alles Gute. Hoffentlich kann ich viele Leute beim Hüfostock kennen lernen.

Toffee
13.02.2010, 09:22
Hallo Hajo

Ich hoffe, die persönlichen Gründe sind nicht trauriger Natur. Es wäre sehr schade, wenn wir ganz auf Dich verzichten müssten - gerade weil hier so viele junge Hühner herumlaufen, die Deinen Rat brauchen können ;).
LG
Toffee

dehöhner
13.02.2010, 10:29
Schade ;(
Aber ich wünsche dir alles Gute !

dehöhner

Wontolla
13.02.2010, 11:05
Hallo Hajo,
werd jetzt bloß nicht inaktiv. Das hat noch kein Rentner lange überstanden. Ein bisschen Stress muss sein.

Gizzy
13.02.2010, 15:45
Hallo Hajo
Du komsmt auch zum Hüfostock?`Klase freu mich drauf Dich kennen zu lernen! aber stimmt haste ja geschrieben :rotwerd

Bleib uns ja erhalten ;)
Und geniesse Deine Zeit! Ich freu mich über jeden Beitrag von Dir!
Bis bald
Tina

Lonox
13.02.2010, 17:32
Hajo

Was auch immer dich zu deinen Schritten bewogen hat:
Alles Gute auf deinem Weg.

VG Lonox

*Hühnerjan
13.02.2010, 17:37
Ja auch von mir alles Gute Hajo

Deine Beiträge hier waren und sind immer sehr wichtig, und auch Lehrreich, wenn ich da z.B. nur an die Singvögel denke....

Murmeltier
13.02.2010, 18:01
Alles Gute auch von mir, schau mal wieder vorbei.

kuscheltier
13.02.2010, 18:17
ich wünsch dir auch alles gute auf deinem neuen weg

liebe grüße und lass dich ab und an mal sehen
dagmar

Tobi1992
13.02.2010, 18:22
HAllo Hajo!

Ich wünsche dir alles gute für einen weiteren Lebensabschnitt und hoffe auch weiterhin von deinen konstruktiven Beiträgen provitieren zu können ;)

legaspi96
13.02.2010, 18:59
Ich schließe mich Wontalla an.
Aber sicher wirst Du wissen, was für Dich am besten ist. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Wir sehen uns beim Hüfostock.
Grüße
Monika

hajo.falk
13.02.2010, 19:07
Hallo,
stellvertretend für alle, zitiere ich einmal Wontolla.
Inaktiv möchte ich nicht werden, will ja noch etwas vom Ruhestand haben, denn wer rastet der rostet. Was die Hühner/Wachteln anbelangt, wird es nicht mehr so viel, wie ich es vorhatte, aber etwas von allem, was ich machen wollte, nur ohne gesonderten Garten und verantwortliches Ausstellungswesen mit Impfen und allen Kompromissen, die ich, wenn ich verantwortlich handeln will, nicht eingehen muß.
Für Urlaub, Enkelkinder, inzwischen vier, gemeinsamen Sport, Spazieren gehen etc., im Falle mit großem Garten, wäre ich nicht so frei gewesen. So wird alles von Kindern und Nachbarn versorgt. Das Risiko mit dem Garten außerhalb der Ortschaft, wäre mir zu hoch gewesen.
Es ist kein trauriger Anlass vorhanden, kein zusätzliches gesundheitliches Risiko hinzugekommen usw.
Dank an alle die geschrieben haben und für alle PN´s.

Wollte mich nicht einfach zurückziehen und nur noch als Gast oder Geist hier hereinschauen, das wollte ich nur einmal schreiben, damit auch nicht ein falscher Eindruck ensteht. Werde allen hier im Forum erhalten bleiben, bin keinem böse und es wurde mir nicht zu Nahe getreten, nur ein persönlicher Grund.


Original von Wontolla
Hallo Hajo,
werd jetzt bloß nicht inaktiv. Das hat noch kein Rentner lange überstanden. Ein bisschen Stress muss sein.

pyraja
13.02.2010, 21:25
Deine Beiträge hier waren und sind immer sehr wichtig, und auch Lehrreich, wenn ich da z.B. nur an die Singvögel denke....

Genau, dem schließe ich mich an. :)

Was sind denn Ammenhühner? Sind die für die Wachteln?

Lexx
13.02.2010, 21:38
Dann bin ich froh, das Du uns erhalten bleibst, wenn auch etwas seltener und mit weniger Hühnern ;)

liebe Grüsslis... Lexx

Weyz
14.02.2010, 14:07
Original von hansjoachimfalk
Liebe Grüße auch an Dich,
alles Gute. Hoffentlich kann ich viele Leute beim Hüfostock kennen lernen.

Hallo Hajo,

was die Hühnerhaltung betrifft, da kannst Du ja jederzeit auch wieder mehr "aufdrehen", wenn sich irgendwelche Umstände ändern oder Du die Flugsaurier einfach vermisst. Und Wachteln sind doch auch was feines.
Und ich freue mich schon auf's HüFo-Stock, dann lernen wir uns endlich auch einmal persönlich kennen. :)

Brahmaner
14.02.2010, 22:25
Habe deine sachlichen Beiträge immer sehr gerne gelesen und fand es schön das man sich darauf verlassen konnte eine empathische Antwort zu erhalten. Ich hoffe du kannst dich nicht lange zurückhalten und berichtest weiter über deine Wachteln.

Gruß Volkmar

Rabe Ralf
14.02.2010, 23:06
Original von hansjoachimfalk
Werde allen hier im Forum erhalten bleiben

Es täte mir leid wenn es nicht so wäre ! Kann mich den anderen auch nur anschließen.

Gruß Ralf

Freddy
15.02.2010, 21:01
Hallo, Hans Joachim, was auch immer die Gründe sind, finde ich persönlich es ganz toll von Dir, dass Du das hier so locker schreibst. Überhaupt schreibst Du oft sehr schön & direkt 8). Das imponiert mir. Wie auch immer Deine Pläne sind, habe Spaß dabei.

PS: Bin ja mal gespannt beim HüFoStock ;). Liebe Grüße Katja

hajo.falk
16.02.2010, 20:07
Original von Freddy
PS: Bin ja mal gespannt beim HüFoStock ;). Liebe Grüße Katja

Hallo ihr Lieben und danke,

bin auch gespannt, würde mich freuen, wenn möglichst viele kommen können.

Jetzt ist Dominik auch wieder zurück, wäre schön, wenn doch noch Fahrgemeinschaften und alle möglichen Verkehrsmittel genutzt werden könnten. Nur leider ist es für Weyz dann auch nicht zu gut, wenn der Ort so stark belagert wird. :wfahne

Ann-Christin
20.02.2010, 18:08
Ich hoffe, deine privaten Gründe sind nicht allzu schlimm :-/

Danke für deine Hilfe und viel Glück für die Zukunft.
Deine Beiträge haben mir oft sehr geholfen!


LG Ann

Waldfrau2
21.02.2010, 18:25
Ich kann mich dem vielfältigen Dank für gute und sachliche Beiträge nur anschließen! Von Menschen wie Dir lebt ein gutes Forum. :danke

Malaie
21.02.2010, 19:12
Mensch Hajo,

den Beitrag les ich erst jetzt! :o
Ich will dich aber nicht "noch seltener" lesen. :(
Naja, schau`n wir mal wie sich`s entwickelt!? ;D Zumindest bleibst Du uns erhalten.............wäre auch ein derber Verlust, den ich persönlich nur schwer verkraften könnte.

Ja, das mit dem Hüfostock...........das ist so eine Geschichte bei der ich momentan weder zusagen, noch absagen kann.
Kommen will ich schon, aber das hängt eben noch komplett von der Arbeit, den Tieren usw. ab. Bisher mußte ich die Arbeit schon mehrmals dieses Jahr einstellen, dafür wird es dann im Frühjar (demnächst) warscheinlich wie immer umso mehr.
Meiner Frau kann ich das nicht mehr alles "alleine" zumuten (mit den Tieren usw.), die hat mit ihrer Krankheit selbst genug zu kämpfen. Mal schauen was draus wird, sagen kann ich das alles erst kurz vorher.



Schöne Grüße
Malaie ;)

Freddy
21.02.2010, 19:27
Hey, Dominik kein Thema, bist auch auf den letzten Drücker willkommen 8). Ich reserviere Dir auch eine Bockbierbratwurst. Hast Du denn keinen Kumpel, der Dich mal 2 Tage vertreten kann bei den Tieren?

Malaie
21.02.2010, 19:33
Original von Freddy
Hey, Dominik kein Thema, bist auch auf den letzten Drücker willkommen 8). Ich reserviere Dir auch eine Bockbierbratwurst. Hast Du denn keinen Kumpel, der Dich mal 2 Tage vertreten kann bei den Tieren?

Habe ich schon einige, aber meine Tiere (vor allem die selteneren und anspruchsvolleren) vertraue ich nur meiner Frau und "evtl." noch ein, zwei anderen an. In die speziellen Futtermischungen, die gewohnten Abläufe usw. habe ich bisher nur meine Frau eingeweiht.
Alleine bei der Fütterung müßte ich einem anderen ein 2 - Tages - Seminar geben.



Schöne Grüße
Malaie ;)

hajo.falk
25.02.2010, 10:39
Original von Malaie
Habe ich schon einige, aber meine Tiere (vor allem die selteneren und anspruchsvolleren) vertraue ich nur meiner Frau und "evtl." noch ein, zwei anderen an. In die speziellen Futtermischungen, die gewohnten Abläufe usw. habe ich bisher nur meine Frau eingeweiht.
Alleine bei der Fütterung müßte ich einem anderen ein 2 - Tages - Seminar geben.


Hallo Dominik,

lese es erst heute, auch Deine vorübergehende Abwesenheit. Komme bitte zum Treffen, bei speziellen Wünschen zu huhnigem (allerdings ist es nicht bei Wachteln möglich), können wir uns mal kurzschließen.

Ähnlich geht es mir mit der Fütterung auch, daher gewöhne ich die Tiere auch zusätzlich an 0815 Futter, damit sie bei Abwesenheit nicht das Legen, für einige Tage, gänzlich einstellen.

mailto: hajo.falk@t-online.de