PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Eier bei einem Zwergseidenhuhn



Cornelia
12.02.2010, 10:51
Hallo,

mein Zwergseidenhuhn ist gluckig, wieviel Eier kann ich ihr unterschieben. Ich möchte zwei Zwergseidenhuhneier unterlegen, da ein Vereinsmitgleid auch noch welche hat würd ich diese auch gerne unterlegen. Es handelt sich hier um große Eier.

Wieviel große Eier kann ich unterschieben das alle bedeckt werden.

Gruß Conny

vespertilio
12.02.2010, 11:23
mein zwergseidi hat 7 große eier ausgebrütet, mehr hat sie nicht geschafft warm zu halten.

Schoko90
12.02.2010, 11:42
ich denke, dass musst du auch selbst ein wenig ausprobieren. hennen sind ja alle individuell ;) vielleicht schafft sie eins mehr oder weniger oder will auch gar nicht all zu viele haben.
guck einfach, wieviel du unter sie packen kannst, sodass sie auch alle gut bedecken kann.

hein
12.02.2010, 12:00
Original von Schoko90
ich denke, dass musst du auch selbst ein wenig ausprobieren. hennen sind ja alle individuell ;) vielleicht schafft sie eins mehr oder weniger oder will auch gar nicht all zu viele haben.
guck einfach, wieviel du unter sie packen kannst, sodass sie auch alle gut bedecken kann.
Sehe ich auch so!

Und es ist ja auch ein Unterschied, wie das Nest beschaffen ist! Einfach mal probieren und denn kannst Du immer noch paar Eier wieder entfernen. Meine Alte Zwg-Seidenhuhnhenne hatt immer 6 grosse Eier und 10 Zwerge geschafft - das Nest war aber auch immer schön ausgehölt und ausgepolstert und denn war auch sie auch immer super damit beschäftigt und zufrieden. Eben eine klasse Glucke!

Leider musste sie nach 10 Jahren in den Gluckenhimmel! ;(