PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Glucken bei Fallnest?



Sizilia
12.02.2010, 08:28
Hallo.
Letztes Jahr hatten wir mehrmals Hühner die brüten wollten. Inzwischen haben wir ein Fallnest gekauft, und ich frage mich, ob die Hühner da auch gluckig werden, weil ja gar nicht die Möglichkeit besteht, auf den Eiern sitzen zu bleiben.
Sollte ich während des Frühlings ein anderes Nest hinstellen, wenn ich eine Glucke haben möchte?
Danke für Tipps
Sizilia

Sizilia
14.02.2010, 21:00
Hallo!
Versteht ihr meine Frage - was tut ein Huhn das Glucken möchte und nur Fallnester im Stall hat?
Nach dem was ich in einem anderen Thema gelesen habe versucht es vielleicht einfach in einer anderen Stallecke / in der Einstreu zu brüten ...?
Gruss Sizilia

Freddy
14.02.2010, 21:14
Hallo, die brüten auch im Fallnest, auf Nichts, das Huhn sitzt dann eisern. Dem ist das egal.

phoenix27
14.02.2010, 21:19
hallo :)

ich glaube , das kann man nicht so pauschal beantworten.
ich hatte hennen , die im europanest brüten wollten - auch ohne eier.

ich hab die betreffenden damen dann in den hasenstall verfrachtet und erstmal gipseier untergelegt.

es gibt auch hennen , die dann woanders brüten. die suchen sich dann ein schönes plätzchen , wenns sein muss , auch draussen.

ich würde zusätzlich ein gemütliches nest herrichten und es in eine ruhige dunklere ecke in den stall stellen.

liebe grüsse,
phoenix27

Filifjonka
14.02.2010, 23:48
Probieren würde ich es einmal, schaden kann es ja nichts...
Aber ich muss dich warnen, wenn du extrem "brutgeile" Hühner hast, bringt das nix, die brüten auch imaginäre Eier aus :-)
Das kann dann bis zu 2 Wochen lang so gehen... sie hocken im Nest, beißen jeden der reinlangen will und sogar zum Fressen und Trinken muss man sie raustragen (So wars jedenfalls bei unseren Zwergwyandotten und dem Kampfhuhn- JEDEN Sommer :roll)

Socrates
15.02.2010, 07:34
Sie brueten im Fallnest, meine wenigstens!