PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutmaschine „KükenMeister“

Lausi
11.02.2010, 20:09
Hallo Zusammen

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der

"Brutmaschine „KükenMeister“BM-7606" ? Lohnt sich die Anschaffung für mich als Neuling oder würdet ihr für Neueinsteiger was anderes empfehlen???

lg
Annett

acer
11.02.2010, 22:29
Das sieht gut aus. Was kostet das Gerät?

UlrikeB
11.02.2010, 22:30
Hier gibt es schon einen Thread zu der Brutmaschine:
Digitale Brutmaschine Kükenmeister (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=43075)

Lausi
12.02.2010, 10:57
Original von acer
Das sieht gut aus. Was kostet das Gerät?

139,99 € bei Westfalia..

hein
12.02.2010, 12:34
Hier kann man sich wieder "streiten" von wegen Leistung und Handhabung
der Flächenbrüter und der Motorbrüter!

Bei mir kommt die nicht ins Haus - Im Gegenteil,
wer möchte, der kann meinen alten Flächenbrüter gerne haben!

Schau einfach mal hier bei hüehner-info nach den vielen Beiträgen zum Thema Flächenbrüter und Motorbrüter! ;) ;DUnd anschliessend bist Du genauso schlau wie vorher.

Aber ich glaube, ingesammt hat der Motorbrüter auch hier seine Vorteile ausbauen können.

Lausi
12.02.2010, 12:55
Hallo Hein

Genau das ist mein Problem...ich hab Hühner seit einem halben Jahr, also sozusagen von Brut gar keine Ahnung,möchte aber gern als Option zur Glucke (weiß nicht, ob eine unter meinen Hühnern ist, die ältesten sind 7 monate alt) nen Brutautomaten haben...aber welchen...das ist nicht einfach.

lg
Annett

Drachenreiter
12.02.2010, 13:35
Original von hein
Hier kann man sich wieder "streiten" von wegen Leistung und Handhabung
der Flächenbrüter und der Motorbrüter!

Bei mir kommt die nicht ins Haus - Im Gegenteil,
wer möchte, der kann meinen alten Flächenbrüter gerne haben!

Schau einfach mal hier bei hüehner-info nach den vielen Beiträgen zum Thema Flächenbrüter und Motorbrüter! ;);DUnd anschliessend bist Du genauso schlau wie vorher.

Aber ich glaube, ingesammt hat der Motorbrüter auch hier seine Vorteile ausbauen können.

Das kommt doch immer drauf an welche Rasse und vor allem wieviel BE man ausbrütet.

Wenn man nur einmal im Jahr 20-30 Eier von nicht empfindlichen Hühner ausbrüten will und auch Zeit hat, spricht nichts gegen einen Flächenbrüter!

hein
12.02.2010, 15:01
Original von Lausi
Hallo Hein

Genau das ist mein Problem...ich hab Hühner seit einem halben Jahr, also sozusagen von Brut gar keine Ahnung,möchte aber gern als Option zur Glucke (weiß nicht, ob eine unter meinen Hühnern ist, die ältesten sind 7 monate alt) nen Brutautomaten haben...aber welchen...das ist nicht einfach.

lg
Annett
Neee das ist echt nicht einfach!

hein
12.02.2010, 15:05
Original von Drachenreiter

Das kommt doch immer drauf an welche Rasse und vor allem wieviel BE man ausbrütet.

Wenn man nur einmal im Jahr 20-30 Eier von nicht empfindlichen Hühner ausbrüten will und auch Zeit hat, spricht nichts gegen einen Flächenbrüter!
Da geb ich Dir teilweise recht!

Denn beim Flächenbrüter müsste man denn sicherlich 50% mehr Eier einlegen um das gleiche Ergebnis zu haben. Und dann verliert man oft die Lust am brüten.

Also doch lieber ne Gute Motorbrutmschine und wenn es auch nur eine Gebra ist - die vielleicht das selbe Geld kostet wie ein Flächenbrüter.

Wontolla
12.02.2010, 15:17
Schmarrn! Fortgeschrittene Brutmeister kommen auch mit dem Flächenbrüter auf 100 %. Der ist nur nichts für Anfänger, weil man zu viel wissen muss.

hein
12.02.2010, 16:11
Original von Wontolla
Schmarrn! Fortgeschrittene Brutmeister kommen auch mit dem Flächenbrüter auf 100 %. Der ist nur nichts für Anfänger, weil man zu viel wissen muss.

Oooh - das liegt bestimmt an der Digi-Technik ??? :laugh :-X

???Oder warum wird hier im Forum der Flächenbrüter immer so verdammt ???

Wontolla
12.02.2010, 16:15
Original von hein
???Oder warum wird hier im Forum der Flächenbrüter immer so verdammt ???

Vermutlich, weil Einsteiger damit überfordert sind und wäre der analoge Regler meines 400/a zuverlässig, würde ich heute immer noch damit brüten.

Weyz
12.02.2010, 20:06
Guckt auch mal da ...
Digitale Brutmaschine Kükenmeister (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=43075)