PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Rasse??Bresse??



lean87
10.09.2005, 22:34
Hey ho

Meine Lieblingshenne Marie ist jetzt knapp 4 Monate alt und ich habe mal eine allgemeine Frage.

Ihre Beine sind schieferfarben blau und sie ist, im Verhältnis zu ihren Schwestern und Brüdern ziemlich groß.
Sie ist ganz weiß und total lieb. Ihre "Mähne" steht hoch(also die Federn auf dem Kopf hinter dem Kamm.)

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Rasse sein kann???

Der Vater ist auf jeden Fall schwarz/weiß...........
ich hab' mich wegen der Fußfarbe gefragt, ob es eine Bresse sein könnte???
Kann leider kein Bild schicken........

Gruß
Hanna

Claudja
10.09.2005, 22:50
Kein Bresse nicht. Ich tippe eher auf Appenzeller.

Claudia

Claudja
10.09.2005, 22:54
http://www.feathersite.com/Poultry/CGA/Spitz/BRKSpitzhauben.html

chicken
11.09.2005, 14:23
ne ne, die appenzeller spitzhauben sind viel kleiner.

aber wie wärs mit brabanter?
http://www.feathersite.com//Poultry/CGA/Brab/BRKBrabant.html

claudia

lean87
11.09.2005, 16:43
Hab' mir die Seiten mal angeguckt, aber sooooooooooo hoch stehen die Federn dann doch net aufm Kopf!!
Die Mutter heißt übrigens lustigerweise Elvis( wegen der Frisur halt! ;) ;D) und kommt von einem Geflügelmarkt.
Keine Ahnung was für ne Rasse.........

Hab' heute en paar Bilder gemacht,die ich dann mal schicken werde....

Danke für die Antworten

Gruß
Hanna

lean87
11.09.2005, 17:02
Hey

Dank dem Link von chicken bin ich zumindest (wieder) auf den Namen von dem Vater gestoßen...... :o

Vor ca 4 Jahren haben wir ihn in Irland als Cuckoo Maran gekauft, was auch immer das auf Deutsch heißen mag........ein Huhn haben wir auch noch von dort von selbiger Rasse ........einige der 15 Nachkommen sehen auch genauso aus........sind das dann reinrassige Cuckoo Marans???
Hab' nämlich extra Eier von irischem Huhn unter Brüthuhn gelegt........ :roll
Hat hier noch jemand Cuckoo Marans???

Ich denke mal, dass es sich bei Marie eh nur um einen Mix handelt, bei unsrem wilden Haufen zuhause!!!

Gruß
Hanna