Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner "beschriften" ?!
BessiesHerrchen
09.02.2010, 15:58
Ich hoffe ich bin bei der Kategorie ,,Der Auslauf" richtig. Habe keine Bessere gefunden die dazu passt.
Demnächst finden einige Austauscherein mit dem Nachbar statt und ich erhalte meine Hühner bald zurück aber das Problem ist:
Ich will nicht irgendein Huhn wieder sondern mein Huhn!
Daher muss ich ja die Henne/Hahn vorher irgendwie makieren damit ich die wiedererkennen kann.
Ich habe vor denen vielleicht einen Gummiband an den Bein zu machen, aber das kann die ja nerven
oder vielleicht den Kamm lackieren, aber das ist wahrscheinlich sehr ungesund.
Fällt euch was ein?
Guck mal nach Spiralringen, sonst tuts auch Kabelbinder oder stinknormales Paketband für kurze Zeit. Nagellack hält auch zwei, drei Wochen.
pekingente
09.02.2010, 16:13
nimm doch einfach die ringe fürs bein!
des stört die üerhaupt nich...bin ja anfänger.
hatte selbst bange das die da die ganze zeit rumhacken oder versuchen des abzustreifen,aber die merken des nach ein paar minuten gar ned mehr!
es lohnt sich;)
lg
jennifer
Nimm Kabelbinder oder Nagellack in einer besonderen Farbe, um den Austauch zu erschweren, wenn Du schon Angst hast, dass Du fremde Hühner zurückbekommst.
BessiesHerrchen
09.02.2010, 18:26
Das klingt alles toll xD
Und:
1.) Wo soll ich sie lackieren?
2.) Welche Art von Mekierungen gibt es, die lebenslänglich bleibt, also nie abgeht?
Lackieren würde ich die Füsse. Lebenslänglich bleiben natürlich Ringe aber auch Kabelbinder geht nicht ab (hat aber schärfere Kanten).
Auch die Zehenlochung hält ein Lebenlang!
.
hühnerling
09.02.2010, 20:36
Original von BessiesHerrchen
Das klingt alles toll xD
Und:
1.) Wo soll ich sie lackieren?
2.) Welche Art von Mekierungen gibt es, die lebenslänglich bleibt, also nie abgeht?
Zu 1.)
Wenn überhaupt lackieren, dann jeweils nur eine Kralle. Jedoch könnte eine solche Markierung auch zu Pickattacken führen...
Zu 2.)