PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezept für knusprges Hähnchen



_Mike_
09.02.2010, 15:39
Hallo zusammen;)

Demnächst wollte ich noch überschüssige Hähne schlachen und zumindest mal aus einem ein leckers knuspriges Brathähnchen zubereiten.

Allerdings suche ich nun ein Rezept.


Also, wer hat ein leckeres Rezept ür ein knuspriges Hähnchen?

mike

Augustenmama
09.02.2010, 15:43
Hier gibts etwas weiter unten einen Thread "Goldbraune Brathähnchen", guck da mal rein, das klingt alles lecker!
Gruß
A.

Mother Goose
03.05.2010, 01:01
Habe das Thema leider jetzt erst entdeckt, aber ich moechte Dir trotzdem noch ein Rezept fuer knusprige Paprikahaehnchen anbieten.

Zutaten: 1 Haehnchen, Salz, Pfeffer, 2TL Paprikapulver, 1 Tasse Oel.
Haehnchen abspuelen und trockentupfen und innen mit Salz und Pfeffer wuerzen. 1 Tasse Oel mit 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 2 TL (darf auch mehr sein) Paprikapulver vermischen und das Haehnchen damit einpinseln. Das Haehnchen in eine Auflaufform mit etwas Wasser geben und 2 Stunden lang bei 180 Grad backen, dabei alle halbe Stunde mit der Oelmischung einpinseln. Den Bratensud zu Sosse verarbeiten. Guten Appetit!

PS:Wenn Du mehr knusprige Haut willst, lege das Haehnchen auf ein Rost ueber eine mit Wasser gefuellte Pfanne, dann wird auch der Ruecken knusprig.