PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zu Grillhühner



Gast H
10.09.2005, 21:10
Sagt mal weiß jemand woher eigentlich in Österreich die Grillhendln kommen? Die werden ja gerade bei zeltfesten massenweiße verzehrt?
Stammen die von käfighaltung? hühner, die nicht mehr legen? es gibt da ja keine kennzeichnung wie bei den eiern, eigentlcih weiß niemand so genau woher die sind, wenn sie mal am grill ihre runden drehen. wie ist das bei euch in deutschland??

chicken
10.09.2005, 23:21
du kannst davon ausgehen, dass das masthühnchen sind. die sind meist unter 4 monate alt. hühner die nicht mehr legen, können wohl nur noch als suppenhühner gebraucht werden - sind zu alt und zäh.

lg
claudia

Claudja
10.09.2005, 23:39
Hab grad was ganz heisses Thema gelesen. Im Link besonders Punkt 1. die Vorbereitung
http://giselas-liebesland.de/schlachten.htm ;)

Wo die Masthähnchen in Österreich gemästet werden, weiss ich auch nicht. Aber eins ist sicher, nicht in Käfigen. Gross-Mast-Anlagen wie in Deutschland wirds sicher auch in Österreich geben. Die Viecher werden nicht älter als 38 - 42 Tage. Dann haben sie den Gewichtsstandard für Masthähnchen. Ausserdem sind es nicht ausschliesslich Hähnchen, sondern genausoviele Hennen. Da macht man bei den Mastrassen keinen Unterschied.

Claudia

cochinkiller
11.09.2005, 16:18
Ich dachte auch mal die würden so ca.40 Tage jung .
Nach einem Gespräch mit einem "Hähnchenfürst" erklärte dieser mir ganz stolz " Ach das war mal , wir schaffen es in 32 Tagen "

Auch sollen diese Turbo´s total lecker sein .

Na ,wenn satt macht .

C K