PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russen Gänse



sanados
07.02.2010, 16:11
Ich habe einen Stamm Russen Gänse gekauft. (1,2) Der Stamm wurde neu zusammen geführt.Die Tiere sind von 2009. Nun müssen sich die Tiere untereinander kennen lernen und mich sowie meinen Mann als Bezugspersonen akzeptieren. Obwohl ich viel Auslauf und einen See und dazu noch einen Bach zur verfügung habe,traue ich mir nicht die Gänse raus zu lassen. Die Tiere würden nicht alleine wieder Heim kommen,denke ich und eventuell fort laufen.Was soll ich nur machen?

greenhorn
07.02.2010, 17:28
tja hmmmmmmm ,
:grueb :grueb ich täte erst einmal ein Stück abzäunen. Wenn man sie jeden Abend zur gleichen Zeit in den Stall treibt gewöhnen sie sich daran und stehen dann zur bestimmten Zeit am Stall. Danach kann man das Areal erweitern. Günstig wäre natürlich wenn das Ursprungsareal am See wäre wenn machbar. Das ist natürlich abhängig von der Größe des Gewässers. Es sollte möglich sein sie am Anfang vom Gewässer herunter zu kriegen.... ;).

mfg Patrick

Ps. Glückwunsch zu deinen Neuzugängen.

sanados
07.02.2010, 19:55
Danke für deinenTip. In ihren Stall gehe die drei Gänse jeden Abend alleine und am Tage sind die Tiere in einer Voliere mit einer Bademöglichkeit welche die drei auch nutzen. Dadurch das sich eine der beiden Gänsedamen als sehr flugtauglich gezeigt hat, halte ich die drei noch in der großen Perlhuhnvoliere, welche im Frühjahr wieder für meine Perlhühner frei sein sollte.

mfg gabi