PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graureiher tot

Klicka
06.02.2010, 22:02
Auf meiner Streife durch den Spreepark haben mir meine Hunde dies Drama angezeigt. Ein Fuchs muss die Nacht den Reiher gefressen haben. Der Reiher scheint aber erfrohren oder verhungert zu sein, denn groß Kampfspuren konnte ich nicht finden, auch war kaum Blut zu sehen. Da auch keine Schleifspuren zu sehen waren, muss er wohl vom Baum drüber gefallen sein und der Fuchs hatt :heule ihn nun nur beseitigt. Schade ist es auf jeden Fall. Hier nun die Fuchsspuren und die Reiherreste im Schnee

Meggy24
07.02.2010, 05:52
Reiher schlafen auf Bäumen, wegen den Raubtieren. Ich gehe davon aus, dass der Reihe verhungert ist. Denn das jetztige Wetter, besonders bei euch zehrt an den Kräften. Er kann ja auch keine Nahrung mehr finden. Teiche zugefroren, Mäuse laufen unter dem Schnee und ein Ortungssystem wie Uhu und Co. haben sie nicht usw.

Klausemann
07.02.2010, 08:23
Zur Zeit bin ich eine Autostunde südlich von Berlin unterwegs. Auf der Fahrt darunter habe ich schon manch riesigen Kardaver auf dem Feld gesehen. Hauptsächlich Grosse Vögel. Die Schwäne sitzen in paaren am Boden und Hundert Meter weiter wird gerade ein Kardaver zerlegt.

Ich denke die Tiere sind teilweise so schwach, dass sie nicht mehr vom Boden hochkommen.

Ne leichte Beute für Krähen und Co :roll

ps 3x editiert, ich glaub ich muss erstmal wach werden :kaffee