PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfen der befruchtung.



Gast
06.02.2010, 11:23
Ich habe bis jetzt einfach die eier in den brüter gelegt.
Dannach bin ich draufgekommen, das aus allen eiern einer Wachtel kein einziges küken geschlüpft ist!
Wenn ich vorher ein Ei aufgeschlagen hätte und festgestellt hätte, das das Ei nicht befruchtet wäre, hätte ich den Super GAU vermieden.

Aber wie erkennt man das??

w@cht3l
06.02.2010, 11:35
Daran, dass Küken schlüpfen :-) Das ist IMHO die einzige Möglichkeit.

Bachstelze
06.02.2010, 13:16
Hallo Rudi,

bereits mit einer starken LED.Taschenlampe lassen sich auch Legewachteleier recht gut durchleuchten. Bei Bruja gibt es eine solche Schierlampe mit einem Gummi-Aufsatz in zwei Größen mit LED.

Was macht übrigens die Quelle des großen Zitats über die Vielleger?

Gast
06.02.2010, 13:21
Original von Bachstelze


Was macht übrigens die Quelle des großen Zitats über die Vielleger?

Hab dem nix gesagt....
Es kann ja zufällig das selbe sein...
ICh hoffe ich werde nicht :box

Bachstelze
06.02.2010, 13:27
Hallo Rudi,

da gibt es nix Zufälliges. Hast Du nicht den Mut, den Verfasser zu fragen? Das wäre doch das Mindeste. Und hier warten schon lange welche darauf. So ein Forum ist nicht nur einfach ein Jux, sondern eine ernste Sache.

Gast
06.02.2010, 16:05
Original von Bachstelze
Hallo Rudi,

da gibt es nix Zufälliges. Hast Du nicht den Mut, den Verfasser zu fragen? Das wäre doch das Mindeste. Und hier warten schon lange welche darauf. So ein Forum ist nicht nur einfach ein Jux, sondern eine ernste Sache.

Ja ich hab gefragt, und zwar so nett ich nur konnte!

"Und hier warten schon lange welche darauf." Was meinst du damit?? :-[
Wartet ihr darauf mich zu verurteilen?? :-[

Bachstelze
06.02.2010, 20:49
Hallo Rudi,

nein, sie wollen alle nur wissen, woher der Artikel über die Vielleger ist. Kein Mensch will Dich verurteilen. Wir haben doch alle mal klein angefangen.

Gast
25.02.2010, 17:24
Wenn man ein Ei aufschlägt müsste man eigentlich den Brutfleck sehen.
Stimmt das????

army
25.02.2010, 17:44
nein, befruchtete eier kannst du am besten mit schierlampe feststellen...

fuxi
26.02.2010, 11:45
Aber auch erst nach einigen Tagen. Und bei Wachteleiern erkennt man das häufig nicht so gut, wie bei Hühnereiern.

O_L_I
26.02.2010, 13:50
Original von fuxi
Aber auch erst nach einigen Tagen. Und bei Wachteleiern erkennt man das häufig nicht so gut, wie bei Hühnereiern.

Ja, das hab ich auch bemerkt. da kennt man bei den meisten Eiern wirklich nichts, darum hab ich einfach alle Eier im Brüter lassen und abgewartet was schlüpft.

hein
26.02.2010, 14:05
Original von Rudi H.
Ich habe bis jetzt einfach die eier in den brüter gelegt.
Dannach bin ich draufgekommen, das aus allen eiern einer Wachtel kein einziges küken geschlüpft ist!
Wenn ich vorher ein Ei aufgeschlagen hätte und festgestellt hätte, das das Ei nicht befruchtet wäre, hätte ich den Super GAU vermieden.

Aber wie erkennt man das??

Genau richtig! Ich schlag die Eier auch immer erst auf!

War es befruchtet, hatte ich pech!
War es nicht befruchtet, hatte ich glück!

Ist doch ganz einfach! :roll ;) :-[

Gast
26.02.2010, 15:47
Danke hein!!!
Also ist ein ei befruchtet, wenn man de Weißen Brutfleck sieht, oder??

Gänsemagd_19
26.02.2010, 16:41
Vielleicht, aber wenn du ein aufgeschlagenes Ei, ausbrüten kannst, dann Herzlichen Glückwunsch ^^

army
26.02.2010, 16:41
@rudi: kennst du das wort ironie? ;)