PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasensprenger im Auslauf

bauernhof
05.02.2010, 22:47
Ich habe Hühner, die gehen bei Schnee einfach nicht raus. Ist normal nicht schlimm, aber die kacken den ganzen Stall voll.
Kleiner Tipp: Ich habe Grundwasser mit 5-7 Grad. Ich habe einfach den Rasensprenger für eine Stunde rein gestellt - siehe da - Schnee und Eis sind weg.

danstar
06.02.2010, 08:52
Im Prinzip ein netter Tip, nur leider haben wir so lehmigen Boden, dass jetzt schon das Tauwasser nicht abläuft. Würde ich da noch einen Rasensprenger abstellen hätte ich einen schönen See, der dann in der nächsten Nacht gefrieren würde und ich kann morgen Schlittschuh laufen. Also vorsichtig mit sprengen bei harten, undurchlässigen Böden, die jetzt schon vollgesogen sind.

Wontolla
06.02.2010, 09:50
:o Ich hab da auch noch ein bisschen Sprengstoff rumliegen. Aber wenn man den Rasen sprengt, fliegt da nicht das Gras mit weg?

danstar
06.02.2010, 09:56
Ottmar, du bist echt ein Scherzkeks. Jag bloß nicht deine Padus in die Luft. Sie mögen vlt. deiner technischen Strahlung widerstehen aber gegen eine Sprengung?
Ich würde das ja auch nicht machen. a) aus o.g. Gründen und b) weil mir das Wasser dazu zu schade wäre.
Aber wer einen durchlässigen Boden hat und kein schlechtes Gewissen Trinkwasser zu vergeuden (oder vlt. ein Brunnen mit Pumpe)... warum nicht?

Bulle22
06.02.2010, 19:03
Bei meinen Enten ist das auch so bei uns sickert das Wasser nun gar nicht ab. Ich muss jeden Morgen mit Gummistiefel durch den See trampeln , und dann geht es ab baden ^^. Ich könnte mir das nicht erlauben mit einem Rasensprenger , dann würde unser see nur größer werden.

@ Ottmar : Bevor du deine Paduaner weg sprengst , schenk sie lieber mir ^^ :laugh

talpini
06.02.2010, 20:06
Früher wurde gesagt, dass die Hühner bei Schnee im Stall bleiben sollen. Was ja vernünftig erscheint. Das Huhn bekommt sonst nasse, kalte Füsse, was sicher nicht gesund ist.

Im Schnee Nahrung suchen, scharren? Hinzu kommt dass das Huhn vermutlich schneeblind ist. Die Hühner verhalten sich wohl argerecht wenn sie nicht in den Schnee gehen.

Mein Vorschlag: Einen Regen und Wind geschützten Aussenbereich schaffen, z.B. mittels durchsichtiger Wellplatten.