PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateianhänge löschen oder ersetzen?

Wontolla
04.02.2010, 10:01
Hallo und guten Tag!
Gelegentlich kommt es vor, dass ich irrtümliche, fehlerhafte oder überhaupt, einen Dateianhang löschen oder ersetzen möchte.

Geht das irgendwie?

Dieselheimer
04.02.2010, 10:11
Hallo Ottmar.

In der Übersichtsseite "Profil" gibt es die Rubrik "Dateianhänge verwalten", da kannst Du sie löschen.

GFG

Wontolla
04.02.2010, 10:22
Das geht für einzelne Dateianhänge aber nur kurzzeitig. Zurückliegende lassen sich nicht markieren (mit dem Häkchen).

Was passiert wenn ich "Dateianhänge löschen" anklicke?
Vermutlich ohne Häkchen gar nichts.
Wenn sich aber nur das einsame Kästchen in der Titelzeile der Tabelle anklicken lässt? Verschwinden dann auf einen Schlag alle Dateianhänge?

Dieselheimer
04.02.2010, 10:33
Ausprobiert habe ich das auch noch nicht.

Ich denke mal hier ist der Admin zur Aufklärung gefordert.

GFG

Thomas.O
04.02.2010, 13:35
Ich habe jetzt mal alles Ausprobiert, es lässt sich nix löschen, finde ich nicht ok. ???

Dieselheimer
04.02.2010, 15:34
Wenn es die Möglichkeit gebe, dann würde hier aber ne Löscherei stattfinden, kannste glauben :D ;)

Ich denke, im Einzelfall sollte man den Admin kontaktieren.

GFG

Waldfrau2
05.02.2010, 15:16
Ich habe einen Dateianhang, bei dem mir rechtliche Probleme in den Sinn kamen, durch den Admin löschen lassen. Ging problemlos.

Tobi1992
05.02.2010, 17:40
Habe auch schon falsche Dateianhänge rausgelöscht, und zwar wie folgt:

Bei eben jenen Post, an dem der Anhang dran ist, auf "ändern" klicken, dann wiederum in die Dateianhänge gehen, dort sieht man dann die Anhänge, die aktuell vorhanden sind und kann sie beliebig verändern oder löschen!

Ich hoffe, ich meine jetzt das Richtige und konnte helfen ;)

gaby
05.02.2010, 17:42
Wenn Du das innerhalb einer Viertelstd. machst geht das, später müssen wir ran. PN genügt! :)

gg

Wontolla
05.02.2010, 17:48
Da habt ihr wieder mal nicht an uns alte Leute gedacht. Bis ich meine Fehler bemerke, vergehen oft mehr als 20 Minuten. Dann ärgere ich mich fast, weil ich nichts mehr ändern kann. Na ja, ist egal.

gaby
05.02.2010, 18:17
Nein, egal ist das nicht und es tut mir leid.

Aber es ist häufig so das Reaktionen auf einen Thread kommen und dann wird irgendwas weggelöscht und der gesamte Thread kann sinnlos werden. Zumindest aber folgende Beiträge die sich auf das zuvor eingestellte beziehen. Ist für die User blöd und auch für uns, weil wir teilweise nicht nachvollziehen können was da abgeht. So ist das eine annehmbare Lösung.

gg

Kaja
19.12.2010, 22:06
Hm, naja also es scheint nicht ganz so einfach zu sein Gaby.
Ich hatte bereits vor einer ganzen Weile darum gebeten meine Bilder zu enfternen...

gaby
20.12.2010, 06:37
Schicke mir doch bitte eine PN mit Link zum betreffenden Thread, dann nehme ich die Bilder raus. Sorry, hatte ich nicht mitbekommen.

gg

AnnTye
21.12.2010, 10:22
Hallo,

um zur Klärung dieser Frage beizutragen: wir löschen Dateianhänge nur in begründeten Ausnahmefällen.
Wenn z.B. ein User hier Bilder einstellt und dann später möchte, dass diese entfernt werden, weil es seine persönlichen Fotos seien und er diese nicht mehr im Internet haben mag, ist dies kein begründeter Ausnahmefall.

Ich möchte in diesem Zusammenhang wieder einmal an die Nutzungsbedingungen (http://www.huehner-info.de/huefo/nutzungsbedingungen.htm) erinnern, die jeder User bei der Anmeldung bestätigt hat:

9. Löschen eines Besucher-Accounts
(...)
c) Es besteht kein Anspruch auf Löschen eines Beitrages oder aller Beiträge eines Besuchers. Dies gilt auch für eventuell von diesem hochgeladene Fotos oder Grafiken.

Bitte überlegt also vor dem Veröffentlichen eines Beitrags, welche Fotos Ihr einstellt.

Viele Grüsse Antje

PS: Zur Info: Die Fotos, die auf den Server von huehner-info.de hochgeladen werden, können von Google und anderen Suchmaschinen nicht erfasst werden.

Iulia
28.08.2011, 13:15
Hi,

wäre schön, wenn das dick und fett bei der Anmeldung gestanden hätte.

Nicht mehr über die eigenen Bildveröffentlichungen verfügen zu können verstößt btw. gegen das Urheberrecht. Forenrecht steht hier weit unter dem Urheberrecht. Das ist de facto so. Jeder Urheber hat nämlich schlicht das Recht, eigenes Bildmaterial auch wieder zu entfernen. Egal wie subjektiv wertvoll ein Foto seitens des Betreibers hier empfunden wird. Und eine Veröffentlichung ist es eben auch in einem Forum gegeben, in dem man sich anmelden muss, um sie betrachten zu können.

Ich werde mir einen Bilderhoster suchen, damit meine Urheberrechte gewahrt bleiben. :)

Und ich würde mich freuen, wenn wer meine Anhänge löscht, damit ich die urheberrechtliche Verfügungsgewalt über meine Bilder wieder erhalten kann, gerne stelle ich Bilder auf anderem Wege ein.

LG
Iulia