Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aggressive Gänserasse
hallo,
weiss einer von euch welches die aggressivste gänserasse ist die in deutschland zugelassen ist ???
suche nämlich ein paar als wachgans, da ich auf meinem grundstück keinen hund halten darf und mir schon ziemlich oft die hühner einfach totgeschlagen wurden :(
bin auf eure antworten gespannt ;)
Öhöm... wie kommst Du denn auf so einen Schwachfug? Meinst Du jemand der Dir die Hühner erschlägt, erschlägt keine Gänse? :o :o :o
Sorry, das ist Blödsinn und selbst Höckergänse, Emdener oder Steinbacher Kampfgänse können lediglich durch Geschreih darauf aufmerksam machen das jemand kommt, vielleicht einen damit vertreiben, ein Kind umschubsen, etwas zwicken und evtl. auch einen kleinen Hund verjagen... aber das war´s dann.
Echt keine Ahnung, woher Du das hast, aber das ist Blödsinn.
liebe Grüsslis... Lexx
greenhorn
03.02.2010, 14:25
Hmmmmm da sind bestimmt die Furcht erregenden Kamikaze Angriff Anser Verteidicus gemeint....... :D. Es gibt keine spezielle Rasse Gänse die Fass machen. während der Paarungszeit sind alle aggressiver .Es gibt aber auch Quer durch alle Rassen einzelne Vertreter die garstiger sind als andere.Aber Schwäne sind weit aus am garstigtsten. ;)
Rabe Ralf
03.02.2010, 14:41
Original von stern2603
hallo,
weiss einer von euch welches die aggressivste gänserasse ist die in deutschland zugelassen ist ???
suche nämlich ein paar als wachgans, da ich auf meinem grundstück keinen hund halten darf und mir schon ziemlich oft die hühner einfach totgeschlagen wurden :(
bin auf eure antworten gespannt ;)
Was sollen die " Killergänse " denn dann, Deiner Meinung nach, mit den "Totschlägern " anstellen ? :-[ :roll
Wenn das so ist, auf dem Grundstück, solltest Du vielleicht mal über einen gescheiten Zaun und einen sicheren Stall nachdenken. Oder die Hühnerhaltung nochmal überdenken ! ;)
hätt ja sein können das es so agressive gänse gibt die keinen fremden in ihr revier lassen, aber ok hat sich dann auch erledigt.
uppps, jetzt hilf mir doch mal auf die Sprünge......
Du schreibst Dir seien die Hühner schon öfter totgeschlagen worden, hast Du irgendeinen Verdacht wer dahinter steckt. Ist Euer Tierbereich frei zugängig?
Ich würde zum Zombie mutieren, wäre so was auch nur einmal auf meinem Hof passiert....
Gruß piaf
Ich würde da eher an Kamera und Alarmanlage denken.
Wenn es nachts passiert Stall absperren.
Wenns am Strom mangelt es gibt Fotofallen für Wildtiere die gehn bei Bewegung und Wärme an und filmen dann.
Schöne Beweisfilmchen für die Polizei
freizugänglich ist das grundstück nicht, es gränzt mit drei seiten an andere abgezäunte grundstücke an und ist nur vorne zugänglich, sprich zwei meter hoher zaun und auch so ein hohes tor.
ich vermute das es einfach jugendliche oder halbwüchsige sind die wieder langeweile schieben.
habe auch schon dran gedacht mim überwachen wusste aber nicht das es etwas ohne strom gibt, dass wär ja ideal für mich.
vielleicht bringt es auch etwas vorne eine hecke aus feuerdorn wachsen zu lassen, aber dann wäre da ja noch das tor ???
Da fallen mir so einige Schmweinereien ein.
Tor und Zaun zb.b unter Strom setzen. Stacheldraht oben drauf.
Klettern die drüber oder brechen sie das Tor auf?
Passiert es tagsüber oder nachts?
Schau bei Ebay unter Fotofalle.
http://cgi.ebay.de/Fotofalle-SG-560-Videocamera-Digital-Nachtsichtgeraet_W0QQitemZ200435563230QQcmdZViewIt emQQptZDE_Computer_Elektronik_Foto_Camcorder_Optik ?hash=item2eaae3fade
Strom für Licht und Zaun kannst Du über ein Solarpanel bekommen. Damit wird bei mir die Autobatterie für den E-Zaun aufgeladen.Evtl gibt es auch Alarmanlagen die bei Dir zu Hause Alarm geben.
Ich weiss ja nich wie weit Du von den Hühnern weg bist. bzw wo der nächste Nachbar der eine Alarmtröte hören könnte wohnt.
Das hab ich auf die Schnelle gefunden
http://cgi.ebay.de/GSM-Funk-Alarmanlage-telefonwahl-mit-Sim-Karte_W0QQitemZ370260309188QQcmdZViewItemQQptZDE_H aus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik?hash=item 56353bf4c4
Evtl kann man die 12 Std verlängern. Solarpanel- Autobatterie- Spannungswandler- Gerät laden.
das sind alles gute ideen werd mich mal schlau machen was da am besten ist. bis jetzt sind die immer nachts über den zaun bzw über das tor geklättert. ich wohne schon so ca. 2km weiter weg vom hühnerstall.
Nachts sollten die Hühner ja im Stall sein.
Den zusperren, dann sollte Ruhe sein.
Ggf den Türgriff noch unter Strom setzen.
Ich glaub ich würd denen noch ne hübsche Schlagfalle vor die Hühnerstall Tür stellen. Sowas in der Art. http://fallen-profiline.de/index.php/list/cat/idCat/64/idGro/16/page_view_all/1/page_order/price/page/0/idProd/128
Stacheldraht oben aufs Tor macht das Drüberklettern schwieriger.
Von unten bis oben am Tor anbringen hält die Dreckssäcke auf, wenn sie den Draht durchschneiden wollen.
Da wird dann eine Zeitlang schön mitgefilmt.
Auf jeden Fall Fotofalle. Für das Hühnermorden gibts leider nicht viel aber es ist Einbruch evtl schwerer Einbruch.