PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogelpackung BE.....brauche Hilfe bei der Bestimmung

nupi2
31.01.2010, 18:37
Hallöchen,

habe vor einiger Zeit eine "Mogelpackung" BE bekommen. Daraus sind eine bunte Truppe kleiner Raptoren geschlüpft.......nur weiß ich überhaupt nicht was es für Rassen sind.

Aufgrund des Wetters und des hohen Schnees habe ich die Minis derzeit im Stall......sind draußen nicht mehr aus ihrem Stall raus gekommen....hier haben sie einen größeren Bewegungsradius und ne Menge zu erkunden.

Die Hähnchen mit den Minipuschen an den Füßen üben auch schon fleißig krähen......also scheinen die auch nicht mehr wirklich wachsen zu wollen......erstaunt guck.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Liebe Grüße

Nicole

nupi2
31.01.2010, 18:43
.....und noch ein paa Bilder

Zu der kleinen graublauen Henne möchte ich noch hinzufügen, daß ich mich frage, was das überhaupt sein soll.......sie hat die Größe einer Amsel......Federn.....naja......irwie sind die andern fertig, die Hähne fangen an ihr Schmuckgefieder zu bekommen. Die Minihenne ist total fit, frißt gut und ist auch sehr agil.

Bei den Chicks mit den Puschen überlege ich ob Federfüßige Zwerge in Betracht kommen, aber dafür finde ich die Latschen doch nen bissel sparsam.

Murmeltier
31.01.2010, 18:48
Interessant...Als was wurden die verkauft?

Rabe Ralf
31.01.2010, 18:48
Könnte vielleicht ein Mix aus Federfüssigen Zwergen und Chabo sein ? ???

Ist natürlich ärgerlich, wenn man was anderes erwartet hat. Hübsch find ich sie trotzdem.

Gruß Rabe Ralf

nupi2
31.01.2010, 19:49
@muremeltier

Habe die Eier geschenkt bekommen.......kann Dir nicht sagen, was da alles übereinander gesprungen ist. Die Eier glichen in etwa der Größe von Eiern der ZC.......aber schon beim Schlupf war ich über die Winzigkeit doch etwas erstaunt..... In dem Grüppchen läuft auch ein kleiner ZC-Hahn mit......das ist schon ein Unterschied.

Liebe Grüße

Nicole

army
31.01.2010, 20:09
hm bevor man hier nur raten kann...frag mal den halter/züchter, was er da herumlaufen hat!?

nupi2
31.01.2010, 20:17
Das ist im Grunde eine suuuuuuuuuuuper Idee......nur meine Datein sind leider im PC gelöscht........das hat man davon wenn man Männer mit technsichen Aufgaben betraut. Somit, habe ich weder den vollständigen Namen (auch nicht im Kopf) geschweige denn andere Daten zum Züchter....leider.

Nur für mich sind die echt zu fipslig.....würde die gern im Netz einstellen....nur als was?

Liebe Grüße

Nicole

lucstyle
31.01.2010, 20:20
ich habe nen ähnlichen fall ...
habe mir 10 bruteier bestellt und sie sollten am 25 bei uns sein....
aber sie kamen am besagten tag nicht und der typ hat sich auch nicht gemeldet.....
dann habe ich ihm geschrieben, dass ich die bruteier nicht mehr gebrauchen kann und ich mein geld wiederhaben willl.....aber der typ meldet sich nicht

nupi2
31.01.2010, 20:32
............der Alptraum eines jeden Züchters.......

Hatte ich vor 2 Jahren auch mal.....habe den Züchter damals mit Mails bombardiert........iwann kamen dann ein paar Eier.....schlecht verpackt und total verdreckt. ...........ohne Worte

Liebe Grüße

Nicole

paulchen140286
31.01.2010, 20:32
ich habe solche auch glaube es sind Hollandische Zwerghühner gibt es in silber gold und in schwarz mein einziges kücken dieser rasse sieht auch so aus größe auf bildern täuschen allerdings

army
31.01.2010, 20:40
Original von paulchen140286
ich habe solche auch glaube es sind Hollandische Zwerghühner gibt es in silber gold und in schwarz mein einziges kücken dieser rasse sieht auch so aus größe auf bildern täuschen allerdings

holländische zwerge schaun komplett anders aus...

anderer körper, keine federn an den beinen, etc.

paulchen140286
31.01.2010, 20:49
sorry die beine hab ich übersehen !! aber solche hab ich auch nur keine federn am bein!

lucstyle
31.01.2010, 20:54
@ nupi
wenn der sich nicht meldet , werden wie wohl oder übel den anwalt einschalten müssen ....

Kamillentee
31.01.2010, 23:27
Die dunklen sind vielleicht ein Mix aus Federfüssigen Zwergen und Bantam schwarz ???

jeoe79
01.02.2010, 13:53
Finde auch das sie unserer Bantamhenne ähnlich sehen, aber mit federn an den füßen?! ??? Trotz allem sehr hübsch!!

pekingente
01.02.2010, 14:27
Hallo,

aber wenn die dir doch geschenkt worden sind,
und du die ohne jegliche absprache zugesagt hast....wie sollest du dann rechtlich vorgehen können/wollen!? ???
Da es ja von dir zugestimmt worden ist,und kein geld mit im spiel war...

nupi2
01.02.2010, 14:52
@pekingente

Neeeeeeeeeeeeee, will überhaupt nix negatives über den Züchter sagen. Die Eier wurden mir NICHT als irgendeine Rasse oder ähnliches zugeschickt. Ich habe die Eier geschenkt bekommen.....eigentlich zum essen weil derjenige so viele hatte........und ich habe sie einfach eingelegt in den Brüter. Ich möchte dagegen nicht vorgehen oder mich beschweren.

Nur für meine Rasselbande sind mir die Chicks einfach viel zu klein.....daher möchte ich gern übers Netz einen geeigneten Halter finden.....nur dazu müßte ich in etwas wissen, was ich denn da überhaupt anbiete.

Mit der Aussage "Mogelpackung" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß ich mir sicher bin das es Mixe sind.......nur eben was .....so in etwa wenigstens.

Liebe Grüße

Nicole

pekingente
01.02.2010, 14:58
Hi,

achso!!!!
entschudigung habs falsch verstanden! :o

okay...biete die doch einfach als mischlings hühner an...machen viele.

lg
jennifer

acma150
03.02.2010, 20:45
also ich glaube, dass es Kreuzungen sind, vielleicht aus deutschen Zwerghühnern und federfüßigen Zwergen oder ähnliches.

Es gibt in Deutschland keine anderkannte Rasse mit diesen Merkmalen.

Gruß